Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Partnersuche via Netz

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Daucus-Zentrus, 5 August 2004.

1. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Hallo,

da hier ständig so schöne Kontaktanzeigen im Forum auftauchen, sich aber so gut wie nie jemand meldet, wollte ich mal gern wissen, ob irgendjemand von euch schon mal Erfolg über so eine Anzeige allgemein und hier im Forum spezielle hatte...?

Ich hab eher so das Gefühl, dass dies alles höchst uneffektiv ist für die Menschen, die so was machen...

Also, wie ist es bei euch so??

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten...!

Liebe Grüße,
    Daucus

Edit: Kannst du mich mal fertig schreiben lassen, bevor du antwortest..:zwinker:

Daucus-Zentrus, 5 August 2004
  2. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ich hab ganz am anfang meiner forum karriere *g* mal ne anzeige aufgegeben, aber mehr als n paar antworten sind nicht rausgekommen...

suche aber inzwischen sowieso nicht mehr im forum nach dates... das war 1x ein versuch...

~°Lolle°~, 5 August 2004
  3. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Ich halte generell nicht viel von Kontaktanzeigen. Kann ich schlecht erklaeren, aber irgendwie glaube ich nicht, dass ich dadurch meinen "Deckel" finden kann. Ich lebe so in den Tag hinein und irgendwann ergibt sich schon was und da bin ich dann auch sicher, dass die Person mir zusagt.

Und es hat ja geklappt :smile:

daedalus, 5 August 2004
  4. JKB
    JKB
    Gast
    0
    Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass es so nen großen Unterschied zwischen Kontaktanzeigen und Real Life gibt. Auf der Straße trifft man doch auch nicht gleich das richtige?
    Mit solch Anzeigen kann es auf jeden Fall auch klappen.

JKB

JKB, 5 August 2004
  5. Drachentöter
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also meine Freundin kenne ich über ein Forum, sie hatte da inseriert. Allerdings war das keine Kontaktbörse und es ging auch nicht um Beziehung oder Flirten. Eine Ex von mir lernte ich in einem Chat kennen. Allerdings auch nicht unter der Prämisse einer Beziehungssuche.

Wie es mit einer gezielten Suche aussieht kann ich also nicht sagen, aber wie aus Online-Kontakten reale Beziehungen werden, dass erlebe ich gerade zum zweiten Mal. Trotz anfänglicher Skepsis bei sowas, ich wurde zweimal echt superpositiv überrascht. Die eine Beziehung dauerte 4 Jahre und bei der jetztigen habe ich das Gefühl, das ist die richtige fürs Leben. :gluecklic

Ich würde zumindest niemals ausschließen, dass man über soetwas den richtigen Partner finden kann. Aber ich habe auch im reallife nie Schwierigkeiten gehabt, Partnerinnen zu finden. :grin:

Drachentöter, 5 August 2004
  6. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Ich hab meinen Freund zwar im Inet kennen gelernt, aber nicht über ne Kontaktanzeige oder so, sondern im Chat. Wir haben uns einfach stundenlang unterhalten und dann eine Woche später oder so getroffen.

Deufelinsche, 5 August 2004
  7. Rhovanion
    Gast
    0
    ne du, sowas hab ich noch nie gemacht und ich glaube auch dass dabei nur selten was gutes bei rauskommen kann.
    da lern ich doch lieber RL nen partner/ons kennen.

Rhovanion, 5 August 2004
  8. schlummerschaf
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    Verheiratet
    Meine Frau und ich haben uns übers Internet kennen gelernt. Wir haben ein paar Tage hin und her gemailt, dann mit viel Herzklopfen zum ertsen Mal telefoniert und wieder ein paar Tage später habe ich sie besucht. Ich hab letztlich innerhalb von 6 Wochen meinen Arbeitsplatz gewechselt und mit ihr zusammen ne Wohnung gesucht. Mittlerweile sind wir 5 Jahre zusammen und fast 3 Jahre miteinander verheiratet. Und eines ist sicher: es war Liebe auf den ersten Blick ... bzw. auf die erste Mail ...

schlummerschaf, 5 August 2004
  9. the_Mistress
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    ich war zufällig angemeldet und habe die liebe meines lebens gefunden - mittlerweile sind wir über 1 1/2 jahre zusammen

the_Mistress, 5 August 2004
  10. SirBier
    Gast
    0
    Ich finde im Netz überhaupt eine zu finden die ma zurück schreibt ist verdammt schwer geworden bei der tatsache das es genug assis gibt die nur dumme sprüche kloppen z.B. willst du ficken und son dreck :angryfire

da ist es viel leichter eine auf einer party oder so anzusprechen nur der alk pegel sollte sich in grenzen halten hehe
    prost dann :bier:

SirBier, 5 August 2004
  11. susie
    Gast
    0
    ehm ich weiss nisch ob das jetzt so passt.. nain ich gLaube nisch (;
    ich hab mir jetzt nisch unbedingt(!) einen partner im netz gesucht,aber meine grosse liebe trotzdem so gefunden! (; erst haben wir nur son bisschen gechattet und so..aber da war irgendwie mehr.und jetzt bin ich über gLückLich mit ihm!!
    hmm... jaa (;

susie, 5 August 2004
  12. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Bin männlich und habe über's Netz noch nie gesucht und daher weder Erfolg oder nicht! :smile:

Bei mir war es immer einfach und für diesen Thread langweillig; entweder im Urlaub, in der Tanzschule oder in der Schule.

LG misoe

Misoe, 5 August 2004
  13. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet

so seh ich es im nachhinein, nach ein paar treffs mit i-net bekanntschaften auch... mir bringt das nix...
    im rl isses viel besser mit kennenlernen... wenn man jemanden anspricht und sich mit dem unterhält ist die sympathie wenigstens schon von beiden seiten da... das is sonst, zumindest bei mir, ganz anders...

~°Lolle°~, 5 August 2004
  14. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich hab mal in nem Videotext-Chat meine Nummer hinterlassen - und eine Antwort bekommen :smile:

Und ich in meinem Wahn:

-Ich will antworten
    -Nachrichtenspeicher war voll, also
    -Eine Nachricht löschen

Und jetzt ratet mal, wessen Nachricht ich gelöscht habe :angryfire

Zum Glück hat sie dann nochmal geschrieben, Schwein gehabt :grin: Und es ist ne Freundschaft draus geworden.

User 631, 5 August 2004
  15. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Es ist ja sehr interessant: Entgegen meienr Erwartung hate sich die Mehrheit ja doch knapp erfolgreich bei solchen Anzeigen präsentiert... Ich werds aber trotzdem nicht versuchen...:zwinker:

Daucus-Zentrus, 6 August 2004
  16. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Kein Erfolg. Weder in Netz noch Real.

Mr. Poldi, 6 August 2004
  17. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    naja... s gibt schon so n paar seiten , auf denen ich recht erfolgreich war und bin. aber ich halts für unwahrscheinlich, daß da mal was ernstes draus wird.... wolln doch eh alle nur fickn.

lillakuh, 7 August 2004
  18. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    MIch kitzelt da nur noch eine Frage @Threadstarter:

Meinst du "Partnersuche via Netz"?

User 631, 7 August 2004
  19. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Es ist zu lange her, kann mich nicht mehr erinnern... Aber ich fürchte, du hast Recht...und das mir als früherer Latein-Lieber...:zwinker:

Daucus-Zentrus, 7 August 2004
  20. aida
    Gast
    0
    Ich habe mich mal mit paar Freunden aus einer Laune heraus angemeldet. Es ist schon interessant aber sollte kein Ersatz für die Eigeninitiative woanders sein.

Bei vorrangegangenen Treffen war eigentlich auch immer recht schnell klar warum das Mädel keinen Freund hat :zwinker:

Waren zu 90% nervige, total komplizierte, höchst verunsicherte...ach. Einfach der ganze Mist auf den man keinen Bock hat :zwinker:

Die restlichen 10% sind Glückssache aber aus denen habe ich Freundschaften geschlossen. Ein Freund von mir hat seine jetzige Freundin kennengelernt nachdem ich ihm gesagt habe er soll sich mal anmelden, nun sind sie schon einige Zeit zusammen und ich denke das bleibt erstmal so :bier:

aida, 7 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...