Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Partnersuche via WEB - Parship und Co lassen grüßen

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Matze1234, 10 Januar 2010.

1. Matze1234
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo Leute,

jeder von euch hat bestimmt schon davon gehört, ob im TV, INet oder sonstigen Medien/vom HörenSagen: Internetplattformen zwecks Partnersuche.

Was haltet ihr davon? Habt ihr schon (Miss)erfolg/Erfahrungen damit gehabt?

Gruß

Matze1234, 10 Januar 2010
  2. Wundertüte
    Sehr bekannt hier
    1.459
    198
    676
    nicht angegeben
    Also ich habe meinen Freund hier im Internet, bei PL kennen gelernt...

Wundertüte, 10 Januar 2010
  3. DuracellHaeschen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    130
    43
    10
    vergeben und glücklich
    Ich auch. Aber unter einem anderen Account :zwinker:

War ein voller Erfolg :smile:

DuracellHaeschen, 10 Januar 2010
  4. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Halte überhaupt null und nix davon. Da kauft man ja die Katze im Sack

User 49007, 10 Januar 2010
  5. maryx
    maryx (30)
    Meistens hier zu finden
    1.013
    133
    76
    vergeben und glücklich
    @foxi: warum hältst du nichts davon?
    Ich habe meinen Freund auch im Netz kennen gelernt. Es ist ja meistens so, dass man erst mal chattet oder sich auf andere Art und Weise unterhält, bevor man überhaupt sagen kann, ob man sich füreinander interessiert. Dann kommt erst mal ein Treffen und der Rest entwickelt sich dann langsam.

maryx, 12 Januar 2010
  6. Storch
    Storch (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    93
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich hatte meine Ex übers Netz kennengelernt und es hat immerhin zweieinhalb Jahre gehalten. Das ich die Katz im Sack gekauft habe kann ich auch nicht sagen, wir haben erst lange gemailt, lange telefoniert und uns nach vier Monaten erstmalig getroffen. Und selbst da hats noch eine Zeit gedauert bis wir zusammen waren. Das Netz hat sozusagen nur den Erstkontakt hergestellt, alles weitere lief genauso wie wenn ich sie auf der Straße oder sonst wie kennengelernt hätte.
    Wenn ich Single wäre würde ich wieder diesen Weg beschreiten.

Storch, 12 Januar 2010
  7. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    weil ich gern meune Leute real treffe und kennenlerne. Es wäre absolut nicht mein Ding im Internet jemanden zu suchen. Dafür hab ich zu viel Stolz. Ich habs einfach für mich persönlich nicht nötig mich im Internet wie so n Kellerkind rumzulungern und einen Partner zu suchen. Auch wenn ich nur auf Sex aus bin geh ich lieber in den Bar oder n Club und werde immer fündig wenn ich will (klingt eingebildet ist aber so)

User 49007, 12 Januar 2010
  8. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Für mich ist das keine Frage von Stolz, sondern eher von Extrovertiertheit. Wenn es dir so leicht fällt, jemanden im "wirklichen Leben" kennenzulernen, ist das gut für dich. Aber es gibt eben auch Leute, denen es nicht so leicht fällt auf andere zuzugehen und für die ist das Internet eine gute Möglichkeit, jemanden kennenzulernen. Von "Katze im Sack" kann da im Normalfall auch keine Rede sein. Es ist ja nicht so, dass man sich im Chat verliebt und dann sofort eine Beziehung anfängt, ohne sich je wirklich getroffen zu haben (okay, vielleicht unter sehr jungen Menschen, aber der normale Weg ist wohl eher chatten/mailen - telefonieren - persönlich treffen und dann sehen, was sich real entwickelt). Und auch jemand, mit dem der erste Kontakt real zustande kam, kann sich plötzlich als ganz anders rausstellen, als er zuerst schien. Ich sehe da keinen großen Unterschied.

User 92211, 12 Januar 2010
  9. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Ich seh da halt n Unterschied und hab auch klar gesagt dass das meine persönliche Meinung ist! Klar für alle anderen die gern im Internet suchen bitte ich verbiete es niemandem

User 49007, 12 Januar 2010
  10. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    War doch auch gar kein Angriff... :ratlos:

User 92211, 12 Januar 2010
  11. DuracellHaeschen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    130
    43
    10
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Naja, es kommt ja auch immer darauf an, ob man jetzt wirklich die Absicht hat einen Partner im Internet zu finden und sich dann nur darauf versteift und meint, dass es nur diesen einen Weg gibt.
    Ich z.B. hab gar nicht danach gesucht. Ich hab in einer Beziehung gesteckt, als ich meinen jetzigen Freund im Internet kennengelernt habe.
    Ich hätte selbst nie damit gerechnet, dass mir sowas passieren kann.

Ich mags einfach nicht, wenn Jemand alle Beziehungen, welche durchs Internet entstanden sind, in einen Topf schmeißt.
    Nicht alle Leute lernen ihren Partner im Internet kennen, weil sie es unbedingt nötig haben und in Clubs und Sonstiges keinen/keine abbekommen würden!

Ok, OT weils ja eigentlich um Partnersuche-Seiten geht.

DuracellHaeschen, 12 Januar 2010
  12. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Erfolgreich seit 5 3/4 Jahren. So lange bin ich mit meiner Freundin zusammen, die mich bei liebe.de gefunden hat. Ohne Internet hätten wir uns nie kennen gelernt. Aber es würde nicht so lange halten bzw. es wäre nie was aus uns geworden, wenn wir nicht auf einer Wellenlänge lägen. Zwischenmenschliches kann kein Medium der Welt kompensieren.

User 76250, 12 Januar 2010
  13. sonnenbrille
    Verbringt hier viel Zeit
    772
    103
    1
    Single
    Tja, vor ein paar Tagen hatte ich eine Diskussion über das Flirten im Internet eröffnet, da wollten mir viele Leute einreden, dass soetwas überhaupt nicht möglich wäre....

Das Internet ist heutzutage Teil des Lebens geworden. Genauso wie man es für Information und Zeitvertreib nutzt, so kann man es auch für Diskussionen und Kennenlernen nutzen.

Ich würde aber kein Geld für solche Börsen ausgeben und krampfhaft suchen. Studivz ist kostenlos und eignet sich zum Kennenlernen auch :smile:

sonnenbrille, 13 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...