Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Partnersucheseiten

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Highglieder, 18 August 2008.

1. Highglieder
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    nicht angegeben
    Hey Leute ich bin zwar erst 20 wollte aber trotzdem mal fragen, ob sollche Seiten wie Neu.de oder so zu empfehlen sind. Lernt man wirklich neue Leute kennen wie sie es behaupten?, kennt ihr Leute die sowas machen?

Ich bin jetzt schon wieder ewig Single aber die Frauen mit denen ich treffe und denke es könnte was werden, die passen am Schluss einfach nicht zu mir weil sie einfach nicht so sind wie cihs gern hätte^^.

Highglieder, 18 August 2008
  2. Exelon
    Exelon (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    103
    4
    vergeben und glücklich
    Hallo,

ich war auch relativ lange Single und hab mich dann einfach mal bei 2 Singleseiten angemeldet (Neu.de und Freenet Singles).
    Hatte in der Zeit (etwa anderthalb Jahre) etliche Kontakte, hab mich aber nie auf ein Treffen eingelassen, weil bei einigen recht schnell klar war, dass sie nur Sex wollten oder nach ein paar Mails kam eben nichts mehr so wirklich und dann hatte es sich eben auch schon.
    Dann im Dezember letzten Jahres hab ich jemanden kennengelernt und irgendwie war es von Beginn an anders als mit den anderen und wir dann nach einem Monat mit vielem Hin - und Hergeschreibe und Telefonaten haben wir uns getroffen und sind nun seit 7 Monaten zusammen :herz:

Man muss wohl ein wenig Geduld haben und sich nicht so sehr drauf versteifen, dass man nun die große Liebe finden muss.

Wünsch dir viel Glück beim Gefunden - werden :smile:

Exelon, 18 August 2008
  3. Highglieder
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    nicht angegeben
    Ja kosten die Seiten den Geld? Ist das mit 20 den empfehlenswert oder sind dort nur 40 jährige?

Highglieder, 18 August 2008
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich kenne mich mit solchen Seiten nicht aus.
    Aber ich kann aus eigener Erfahrung studivz empfehlen. :zwinker:

xoxo, 18 August 2008
  5. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Ich hab meinen Freund über iLove kennengelernt und bin super glücklich mit ihm! :herz: :herz:
    Für eine Frau kostet die Seite zB. nix, und vom Alter her hast Du dort echt alles bunt gemischt.

Versuchs einfach!
    Liebe Grüße
    Elfchen

ElfeDerNacht, 18 August 2008
  6. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Eins vorneweg: Verzweiflung und Torschlusspanik sind die denkbar schlechtesten Motive, um überhaupt Frauen kennenzulernen, auch auf Online-Partnerseiten.

Ich habe meine Freundin 2004 bei liebe.de kennen gelernt. Schlüssel zum Glück war wohl, dass wir im Voraus viel, sehr viel miteinander gemailt haben. 1-2 Mails täglich vier Wochen lang. Thematisch hatten wir keine Tabus, und getroffen haben wir uns erst, als wir uns sicher waren, dass das was werden kann, wenn der andere genau so ist, wie er sich in den Mails gibt. Wir wussten zwar nicht, was der andere dachte, aber - viel wichtiger - wie der Gegenüber tickt. Über meine Nervosität damals kann ich heute nur lachen - ich war sowas von langsam, obwohl das vielleicht so schlecht auch wieder nicht war. Ich hab mich über Stunden an ihre Grenzen rangetastet. Der klassische Weg: Eine Runde nebeneinander über den Dom (Jahrmarkt in Hamburg), die zweite Runde dann händchenhaltend, zuhause dann ein Film, Arm um sie gelegt, langsam näher gerückt, an ihrem Haar geschnuppert (Yeah, war das ein Duft!) und dann im Abspann des Filmes der erste Kuss. Und tausende weiter für den Rest der Nacht. Als sie im Morgengrauen den Heimweg antrat, hatten wir beide wunde Lippen...

Wichtige Regel aber noch: Leg Dich nicht zu sehr auf einen Stereotypen fest. Denn erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. Meine Freundin entspricht nämlich so überhaupt nicht meinem Suchraster, aber ich könnte verrückter nach ihr nicht sein... :herz: Wenn Du nur einen bestimmten Typ Frau suchst, übersiehst Du möglicherweise die eine, die besser zu Dir passt als die, auf die Du Dich spezialisiert hast.

User 76250, 18 August 2008
  7. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Ja dem muss ich auch zu 100% zustimmen! Mein Freund hat auch so gaaar nicht in mein klassisches Schema gepasst, und doch ist er das beste was mir passieren konnte. :smile:
    Sei offen für neues und versuch vor allem so zu sein wie Du wirklich bist! Denn nix ist frustrierender als jemanden zu treffen, der ganz ganz anders ist, als er sich in den mails darstellt...

ElfeDerNacht, 18 August 2008
  8. Raziel
    Raziel (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Also ich rate dir von solchen Seiten ab. Ich war bis vor 1 Jahr auf sehr vielen Seiten angemeldet wo es um Partnersuche geht. Entweder wird es zu teuer, weil sie alle plötzlich auf die Idee kommen Geld zu verlangen, nur damit du vielleicht die waage Hoffnung hegen kannst dort jemanden kennenzulernen mit dem du vielleicht zusammen kommst. Das Geld wird auch meistens dafür verlangt, damit du anderen Mitgliedern in der Community Nachrichten schreiben kannst, in einer Welt die heutzutage über kostenlose Messenger und kostenlose eMail verfügt und wo du nicht mal sicher sein kannst das deine Nachricht überhaupt beantwortet wird und bums du hast das Geld umsonst ausgegeben. Die Preise belaufen sich bei den meistens zwar nur auf 5 € in der Woche, aber wenn dir keiner antwortet ist das rausgeschmissenes Geld. Und 2tens sind da meistens nur irgendwelche Leute die, wie hier schon geschrieben wurde, nur auf vögeln aus sind oder die größten Idioten sind.

Raziel, 18 August 2008
  9. Liaison
    Gast
    0
    Also ich habe nie an solche Seiten geglaub, bis ich mich auf einer Seite angemeldet habe,wo ich sehr viele Leute kenne und wo viele meiner Freunde sind. Einfach nur so, um besser Kontakt zu halten, weil Telefon kann man ja auch verlieren, aber so halte ich zum Bsp. bis heute mit einigen Klassenkameraden Kontakt.

Dort wurde ich von vielen Unbekannten Leuten angequatscht. Bei vielen war nach einigen "Telegrammen" schon klar,was die wollten.
    Aber auch gute Leute gabs dort, die ich kennengelernt und mit denen ich heute noch Kontakt habe.
    Das Beste aber kam, als ich meinen Schatz dort kennengelernt habe. Ich habe mir ewig viel Zeit gelassen,bis es zum ersten Treffen kam.
    :herz: Wir sind nun seit einem Jahr glücklich zusammen. :herz:

An diese Seite bin ich eigentlicht ohne Erwartungen herangegangen. Ich dachte nur,so kann ich Kontakt zu Bekannten halten. Hat mir letzten Endes etwas gebracht,was ich gar nicht erwartet oder gesucht habe.

Liaison, 18 August 2008
  10. schokobonbon
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Man muß nur sieben. :zwinker:

Ich kenne mehrere Fälle, wo es geklappt hat. :herz: Ich würde es aber erstmal mit einer kostenlosen Mitgliedschaft probieren.

schokobonbon, 18 August 2008
  11. the_matrix
    the_matrix (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    113
    36
    vergeben und glücklich
    Und im Internet soll das dann anders sein?

Es laufen doch soviele tolle Frauen in der Gegend rum, dass es ja fast schon beschämend ist, auf diese zu "verzichten" und lieber irgendwelchen eingebildeten Idealbildern im Internet nachzulaufen, nur weil man im echten Leben nicht den Arsch dafür, ein nettes Mädel einfach mal anzusprechen!

the_matrix, 18 August 2008
  12. Jakob220357
    0
    Jakob220357, 18 August 2008
  13. dav421
    dav421 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    907
    103
    7
    nicht angegeben
    ich finde solche Seiten überflüssig

dav421, 18 August 2008
  14. Kyennh
    Verbringt hier viel Zeit
    335
    103
    17
    Verheiratet
    parship

mein bester freund sucht seit jahren über parship. angeblich hilft der psychotest dir den anderen einzuschätzen. du zahlst ne menge kohle und naja. er aht massig leute kennengelernmt, aber die Traumfrau war nie bei.

ich glaub es ist da halt wie überall auch:
    wer sucht findet nie aber wer gar ned sucht, findet durch zufall

Kyennh, 18 August 2008
  15. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Ich würde auf keinen Fall kostenpflichtige Seiten nutzen, dafür wäre mir mein Geld zu schade. Es gibt doch studivz.net und kwick.de, da habe ich schon viele kennengelernt. Früher auch auf single.de, aber ich glaube das gibt es nicht mehr.
    Eigentlich habe ich das über Internet immer nebenbei gemacht, aber kam dennoch öfter zum gewünschten Erfolg.
    Zwar kann ich jetzt gerade auch wieder bei Null anfangen, aber das ist ein anderes Thema...:smile:

User 56700, 19 August 2008
  16. schokobonbon
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, es waren Frauen. Aber meinst du nicht, dass gleichzeitig auch die Männer einer Freundin gefunden haben? ;-)

Deine negative Einstellung in Ehren... :rolleyes: Kann sein, dass es bei vielen Seiten einen Männerüberschuß gibt - aber Frauen sind auch nicht dumm - die "nur poppen" Fraktion lässt sich leicht aussortieren, wenn man was ernsthaftes sucht. Da hat der Rest wieder Chancen.

Nur nicht zu verkrampft ran gehen - nur weil man sich angemeldet hat, "muss" es nicht klappen. Du gehst auch nicht zu 10 Parties und sagst dir "jetzt muss ich da aber DIE Frau finden".

schokobonbon, 19 August 2008
  17. Highglieder
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich melde mich einfach mal bei Neu.de an und mach das so nebenher. verkrampft suchen bringt eh nix, aber wenng Ehrfarung sammeln und neue Leute kennen lernen ist nie schlecht:zwinker:

Highglieder, 19 August 2008
  18. Kyennh
    Verbringt hier viel Zeit
    335
    103
    17
    Verheiratet
    trotzdem gilt natürlih auch wie überall sonst im Internet der Grudnsatz: Vorsicht ist geboten, es gibt ne Menge schräge Leute, die hier unterwegs sind. Triff Deine Vorsichtsmaßnahmen.

Kyennh, 19 August 2008
  19. dav421
    dav421 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    907
    103
    7
    nicht angegeben
    das war auf die kostenlose Mitgliedschaft bezogen:zwinker:

ansonsten ist meine Einstellung überhaupt nicht negativ (ich lache gerade sogar), ich lebe auch so weit im Westen von Deutschland, dass es schon gar njicht mehr zu deutschland gehört

und solche Seiten meide ich weil mir mein Geld zu schade ist und ich gerade da die Gefahr sehe, dass es schnell verkrampft werden könnte

dav421, 19 August 2008
  20. schokobonbon
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    achso :zwinker:

schokobonbon, 19 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten