Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Partnertausch - Gefahr oder Bereicherung???

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von claudi35, 12 September 2005.

1. claudi35
    Gast
    0
    Ich hätte gern mal eure Meinungen und Erfahrungen zu diesem Thema gewußt.

Ich bin mit meinem Partner fast 20 Jahre zusammen. Wir beide sind für den anderen der 1. Sexpartner, haben also keinerlei Erfahrung mit Sex mit anderen Partnern. (Ja, auch sowas gibts noch :zwinker: )

Nun kam mein Partner auf die Idee, es mal mit einem Partnertausch bzw. Dreier zu versuchen. Befreundete Paare kommen dafür allerdings nicht in Frage. Grundsätzlich könnte ich mir das ja vorstellen. Ich habe aber Bedenken, daß ich damit hinterher nicht klarkomme und einer von uns vielleicht nicht Liebe und Sex trennen kann.

Wer hat Erfahrungen damit und gibts sie hier preis?

claudi35, 12 September 2005
  2. Butterbrot
    Gast
    0
    also ich würd mir das ganz gut überlegen. wenn man sich auf ein solches experiment einlässt, kann der schuss schnell nach hinten los gehen. wichtig ist, dass du und dein partner ausführlich darüber reden. sei es über die gefühle, wie weit man geht, was vom partner akzeptiert wird, wo die no goes liegen, was die ängste sind und und und.
    wichtig ist es dann auch noch, eine geeignete person zu finden, die zu euch passt und eure regeln akzeptiert.

wenn das alles geklärt ist und sich alle beteiligten wohl fühlen, dann kann zwar schon noch was schief gehen, aber zumindest ist die sitaution besprochen worden und die wünsche + ängste des partners sind bekannt und können akzeptiert/umgesetzt werden!

Butterbrot, 12 September 2005
  3. Hexe1971
    Hexe1971 (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich fand es eine sehrschöne bereicherung, aber die grenzen müssen deutlcig abgesteckt sein und es muß das thema eifersucht geklärt sein, wenn einer eifersüchtig ist kannst du es vergessen...dann geht die Beziehung den bach runter

Hexe1971, 12 September 2005
  4. DerDomi
    DerDomi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    1
    nicht angegeben
    Ich sehe es auch als eine Bereicherung an!
    Ist natürlich super wichtig das ihr vorher genau drüber redet und Grenzen setzt!
    Wenn beide Partner genügend Vertrauen haben kann das ein sehr geiles Erlebnis werden!

DerDomi, 12 September 2005
  5. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    ich würde da eher vorsichtig sein.
    ok, vielleicht liegt es daran, dass es für mich sowieso nicht in frage kommen würde. aber es kann so schnell passieren, dass einer damit nicht klarkommt.

ich würde das, wie schon gesagt, gut planen und ausführlich mit meinem partner über grenzen, tabus, ängste und wünsche reden, damit die fronten möglichst gut geklärt sind.

User 15156, 12 September 2005
  6. Black Devil
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    vergeben und glücklich
    is sicherlich eine bereicherung...
    wenn ihr sonst mit eurem sexleben zufrieden seid und sonst die gefühle alle klar sind!

alle spielarten die beiden gefallen sind eine bereicherung ^^

Black Devil, 12 September 2005
  7. claudi35
    Gast
    0
    refresh

claudi35, 14 September 2005
  8. Bolli
    Bolli (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    Verheiratet
    hallo claudi,

ich finde schon das es eine bereicherung ist. nur ist es wichtig, das ihr vorher und nachher über alles redet. Das muß ja nicht heißen wenn der Partner so einen wunsch äußert, das er den partner nicht mehr anziehend findet oder das in seinen sexualleben irgendetwas fehlt. das ganze ist halt nur ein besondere "kick" in einer Beziehung.
    ich selbst habe das thema auch schon einmal bei meiner frau angesprochen und bin da nicht auf resonanz gestossen. aber vor einigen jahren war es für ihr auch unvorstellbar in einer gemischten sauna zu gehen und heute, gehen wir regelmäßig dort hin. vielleicht ändert sich ihre meinung auch diesbezüglich.
    Auf jedenfall solltest du dich nicht unter druck setzten oder dich zu irgendetwas gezwungen fühlen. wenn du es selber mal probieren willst oder neugierig bist, mach es, solltest du dir nich sicher sein, lass es besser bleiben.
    Vielleich gehst du einfach mal mit deienen mann in einen swingerclub und schaust dir die ganze sache mal an. sollte es dann zum geschlechtsverkehr kommen, braucht ja noch keine 3te Person mitmachen.
    ich würde mich freuen wenn ich noch einmal von dir lesen würde wie du dich entschieden hast oder sogar ein kleinen erlebnisbericht schreibst:smile:).

mfg
    Bolli

Bolli, 14 September 2005
  9. Pimpjuice
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    Warum wollt ihr denn sowas machen (..nach all den Jahren..) . Kriselt es bei Euch ein bisschen oder habt ihr Langeweile ?

Wenn Du Bedenken hast, dann lass es lieber.

Pimpjuice, 14 September 2005
  10. claudi35
    Gast
    0
    Erst mal danke für eure Antworten.

Ja, warum wollen wir das machen? Langeweile ist es nicht und eine Krise ebenfalls nicht. Mal was neues ausprobieren würd ich sagen.

Noch weiß ich aber nicht, ob ich mich dazu entschließe. Ein erster Kontakt per E-Mail zu einem Paar ist zwar schon vorhanden, aber es ist möglich, daß es bei Mails bleiben wird.

Natürlich werde ich mich melden, wenn eine Entscheidung gefallen ist. Evtl kann ich ja auch von einer neuen Erfahrung berichten?! :zwinker:

Trotzdem fände ich es schön, wenn ihr weiterhin zahlreich schreibt. Ihr könnt euch ja denken, daß mich das Thema brennend interessiert.

claudi35, 14 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...