Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Partnertausch mit Freunden

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von patrick29, 21 März 2010.

  1. patrick29
    patrick29 (35)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    24
    26
    0
    in einer Beziehung
    Hallo,

    habt ihr erfahrungen zum thema partnertausch.
    meine freundin und ich haben ein gut befreundetes paar.
    wir reden auch offen über sexuelle dinge und meine freundin und ich könnten uns gut vorstellen jeweils mit den anderen sex zu haben.

    uns törnt der gedanke voll an und wollten mal wissen ob es da erfahrungen von euch gibt.
     
    #1
    patrick29, 21 März 2010
  2. User 95608
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.726
    348
    3.951
    vergeben und glücklich
    Also mit Freunden aus dem normalen Leben würde ich das niemals tun - nur mit fremden Leuten die explizit danach suchen - auf einschlägigen Pages. Denn wenns nicht gut ist bzw. Probleme wie Eifersucht usw. auftauchen, ist die Freundschaft kaputt.

    Da ihr aber schon so offen darüber geredet habt zu viert, wäre es vielleicht einen Versuch wert. Doch sollte man vorher ganz offen darüber reden, ob wirklich jeder der Beteiligten das möchte und auch Grenzen respektieren. Wenn man das noch nicht gemacht hat und seinen Partner mit einem/einer anderen sieht, hat das schon manche Beziehung so erheblich gestört, dass die Partnerschaft dahin war ... Sind allerdings alle vier erfahren in Bezug auf Partnertausch hätte ich deutlich weniger Vorbehalte.

    Aber Fakt bleibt für mich, Freunde aus dem "normalen" Leben, sollte man nicht mit ins Bett nehmen. Ruckzuck geht man eine "Verpflichtung" ein, die man vielleicht schwer wieder los wird.

    LG
    Trouserbond
     
    #2
    User 95608, 21 März 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Niemals mit Freunden. Mit Unbekannten ist es eine andere Sache, aber mit Freunden würde ich das nicht tun (mit Unbekannten wohl auch nicht, also nur mal theoretisch).
    Wenn ihr euch jedoch damit anfreunden könnt, wieso nicht?
     
    #3
    User 50283, 21 März 2010
  4. nUt3lla87
    nUt3lla87 (29)
    Öfters im Forum
    928
    68
    204
    Es ist kompliziert
    keine sexuellen dinge mit freunden.
    wenns in die hose geht ist die freundschaft im arsch! Punkt.
     
    #4
    nUt3lla87, 21 März 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  5. Hatte ich schonmal mit einem befreundetem Paar. War recht interessant, würde ich wieder tun, da es eine interessante Erfahrung war und die Freundschaft auf eine neue Ebene bringen kann.
    Natürlich kann dies auch schief gehen, aber schief gehen kann eigentlich überall was und jenachdem wie man die Leute eingeschätzt hat, kann man es versuchen, oder nicht.

    Bei einer meiner besten Kollegen kam das Thema auch auf, alle waren dafür, bis auf mein Kollege und hat abgelehnt. Konsequenz daraus war, dass wir selbst heute noch fast jedes Wochenende was unternehmen. :zwinker:
     
    #5
    Chosylämmchen, 21 März 2010
  6. reseT.ToXic
    Verbringt hier viel Zeit
    190
    113
    45
    Single
    ich frag mich ehrlich, wie man heiß auf die braut seines freundes sein kann, wenn man weiß, dass da vorher sein lörres drin lurchte :grin:

    ist nichts fuer mich, ich teile meine eroberungen ungern.
     
    #6
    reseT.ToXic, 21 März 2010
  7. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    nein danke. daran reizt mich nur die lust an der grenzüberschreitung. und um das mit meinen freunden zu spielen sind sie mir zu schade.
     
    #7
    squarepusher, 21 März 2010
  8. donmartin
    Gast
    1.903
    Nein. Nicht mit Freunden und nicht mit Fremden.

    Wir reden zwar auch mit unseren Freunden (ein Paar seit 33 Jahren) gerne über die schönste Sache der Welt, auch schon mal sehr ein,-zweideutig...aber weder in der Fantasie noch in Real können wir uns das vorstellen oder haben Verlangen danach.
     
    #8
    donmartin, 21 März 2010
  9. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Ich wäre da extrem vorsichtig dabei, die anderen zu fragen. Wenn ich mir vorstelle, dass mich ein befreundetes Paar so was fragen könnte - ich könnte ihnen wohl nie wieder unbefangen gegenübertreten.
     
    #9
    User 92211, 21 März 2010
  10. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    ich würde eine gute freundschaft nicht für sex riskieren. man kann vorher viel versprechen. "es bleibt alles wie vorher", "wir haben da kein problem mit" und am ende endet das in enier katastrophe. wenn überhaupt, dann mit fremden.

    ich kann mir das für mich aber nicht vorstellen.
     
    #10
    User 90972, 21 März 2010
  11. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Nein, egal ob Freunde oder Fremde, es käme für mich nicht in Frage!
     
    #11
    *Luna*, 21 März 2010
  12. aiks
    Gast
    0
    Würde mich ein befreundetes Pärchen das fragen, wüsste ich nicht, ob ich weiter mit ihnen so gut reden könnte.
     
    #12
    aiks, 21 März 2010
  13. Lily87
    Gast
    0
    Nein.
     
    #13
    Lily87, 21 März 2010
  14. Anonymous0815
    Verbringt hier viel Zeit
    933
    103
    19
    Single
    Könntet ja ausprobieren erstmal nur nebeneinander mit den eigenen Partnern Sex zu haben und sehen, wie das geht.
     
    #14
    Anonymous0815, 22 März 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  15. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Also Partnertausch verbunden mit Sex, daran hätt ich kein Interesse. Partnertausch im Sinne von mal schauen ob sich ihr Partner wirklich so verhält wie sie immer beschreibt daran hätt ich Interesse. :zwinker: (Ohne Sex versteht sich)
     
    #15
    capricorn84, 24 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Partnertausch Freunden
Harry76
Liebe & Sex Umfragen Forum
7 Dezember 2016 um 15:16
7 Antworten
fabio
Liebe & Sex Umfragen Forum
4 Dezember 2016 um 14:48
1 Antworten
champagner
Liebe & Sex Umfragen Forum
31 Mai 2016
30 Antworten