Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Partnertest

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von Kopfschüttel, 10 Mai 2006.

1. Kopfschüttel
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    Single
    Diesen Test haben mein Freund und ich grade gemacht. Ich bin begeistert :herz: :smile:
    Bin mal gespannt, was ihr so raus habt.

http://www.daserste.de/partnerschaftstest/partnertest.asp

Sie haben 15 Punkte erreicht!

EIN HERZ UND EINE SEELE

Sie dürfen sich bequem zurücklehnen und Ihr Ergebnis genießen: Sie beide haben beste Bedingungen, um einander zu verstehen. Ihre Art zu denken und zu handeln zeigt große Übereinstimmungen. Damit fallen für Sie viele Schwierigkeiten unter den Tisch, mit denen sich andere Paare herumschlagen müssen. Sicher, auch Sie haben mal Streit oder fühlen sich missverstanden, doch das bleibt eher an der Oberfläche und geht selten an die Substanz.
    Bei so viel Gleichklang ist Ihnen manchmal fast ein bisschen langweilig? Kommen Sie bloß nicht auf die Idee, sich künstlich Aufregung zu verschaffen, etwa durch einen heftigen Flirt.

Das können Sie tun:

Gehen Sie auch mal eigene Wege.
    Und wenn die Liebe noch so groß ist - unternehmen Sie regelmäßig etwas alleine. Suchen Sie sich ein Hobby, pflegen Sie einen eigenen Freundeskreis. Ein bisschen Distanz erhöht die Sehnsucht nach dem Partner und bringt wieder Spannung in Ihre Beziehung.
    Holen Sie sich Anregungen.
    Immer nur im eigenen Saft zu schmoren und sich gegenseitig zu bestätigen ist auf die Dauer eintönig. Suchen Sie sich deshalb gemeinsame Aktivitäten, die Sie zu Diskussionen anregen. Kino, Theater, Ausstellungen, Vorträge, Reisen - die Auswahl ist groß

Ihr Gewinn:

Wenn Sie bewusst immer wieder frischen Wind in Ihre Beziehung bringen, haben Sie beste Chancen auf eine lange, glückliche Beziehung.

Kopfschüttel, 10 Mai 2006
  2. The Reaper
    The Reaper (36)
    Kurz vor Sperre
    81
    91
    0
    Single
    Ich hatte 20 Punkte:

Sie sind GOTT!!

Nja.. hab ich schon öfter mitbekommen..
    Aber nu isses amtlich..!

The Reaper, 11 Mai 2006
  3. Kopfschüttel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    78
    91
    0
    Single

Mit welcher deiner Persönlichkeiten hast du denn den Test gemacht?

Kopfschüttel, 11 Mai 2006
  4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    LOL. Jetzt hab ich die ganzen schönen Fragen durchgeklickt ... um am Ende festzustellen dass das alleine nicht geht :grin:

Mr. Poldi, 11 Mai 2006
  5. Kopfschüttel
    78
    91
    0
    Single
    schick es dir an deine eigene adresse, und klick noch mal genau die gleichen Fragen an, dann weiß ich wenigstens mal, was das maximum ist!

6. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wird wohl 20 Punkte sein (da 20 Fragen).

Mr. Poldi, 11 Mai 2006
  7. The Reaper
    The Reaper (36)
    Kurz vor Sperre
    81
    91
    0
    Single
    Keine Ahnung, die Wissen nix von einander!
    Das is aber üblich.. :zwinker:

The Reaper, 11 Mai 2006
  8. Kopfschüttel
    78
    91
    0
    Single
    Aber das ist dann schon doof, wenn es immer mehr als eine Antwortmöglichkeit gibt ist die Wahrscheinlichkeit da richtig zu liegen schon gering.
    Möchte mal wissen. wie die das berechnen.

Ich habs getan

Hab mich selbst getestet :smile:

Die maximale Punktzahl ist 20 (Kirby kriegst ein Bienchen)
    und der Text ist genau der gleiche wie bei 15 Punkten.

9. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Das Problem bei solchen Tests ist halt, dass man da auch mal schlecht abschneiden kann, ohne gleich ne mieserable Beziehung zu führen. Man sollte das Ergebnis also nicht zu ernst nehmen.

Touchdown, 11 Mai 2006
  10. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    genau so sehe ich das!
    genau aus diessem grund mache ich diese dinger nicht!
    Mein freund und ich wissen dass wir verschieden sind, dennoch führen wir eine sehr schöne Beziehung,auch aus der sicht unserer freunde.:grin:

Ceraphine, 11 Mai 2006
  11. Kopfschüttel
    78
    91
    0
    Single
    Tja, was soll ich sagen. So ein Test ist keine Garantie. Man kann so gut zusammen passen, wie man will. Ist aber einer oder sind beide der Partner nicht Kompromiss- oder Konfliktfähig. Dann scheiterts halt an kleinen Dingen. Umgedreht, kann man viele Unterschiede haben und es funktionier trotzdem und man hat eine wunderschöne Beziehung wie du Ceraphine.

Aber dennoch, kann ich mich über dieses Ergebnis freuen, denn es bestätigt, was ich fühle :cool1: :herz: :grin:
    Und ich freu mich richtig darüber (also generell dass ich meinen Schatz überhaupt kennen gelernt habe):herz:

12. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    *g* kannst du auch!!

Mir gehts genauso! Ich freu mich auch, dass ich meinen Freund habe!!!:herz:
    und wir sind ja beide kompromissbereit:smile:

Ceraphine, 11 Mai 2006
  13. Glen
    Glen (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    Verheiratet
    Dito.

Isch libbe meine Schatzi seit öber fuffzehne Jahre, he. Un was is jetze, wenn disse Test sagt, isch binne nit gut genug, he? Scheiss uffe Test. :zwinker:

Im Ernst, ich halte von diesen Dingen recht wenig ... man stelle sich vor, dass sich Leute vielleicht wirklich wegen sowas trennen? Und selbst, wenn sie sich nicht trennen, bleibt ein mulmiges Gefühl in der Magengegend.

Ich weiss doch ohne blöden Test ganz genau, was ich an meiner Frau habe - DAS LEBEN IST DER WAHRE TEST.

Aber wer unbedingt von der Frucht kosten will ... nur zu :zwinker:

Gruss,
    Glen.

Glen, 11 Mai 2006
  14. Kopfschüttel
    78
    91
    0
    Single
    Ich würd mich trotzdem freuen, wenn einige hier antworten. Bin einfach mal so gespannt, was rauskommt.

15. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    Sie haben 11 Punkte erreicht!

WAS WOLLEN SIE, PASST DOCH!

Vielleicht haben Sie ein spektakuläres Ergebnis erwartet, etwa "Sie sind ein Traumpaar" oder "Sie leben gefährlich am Rande des Nervenzusammenbruchs". Doch so eindeutig ist das Fazit dieses Tests für Sie nicht. Sie zeigen eine ausgeglichene Mischung von Ähnlichkeit und Gegensätzen, sowohl was Ihre Neigungen und Einstellungen angeht, als auch im Umgang mit den alltäglichen Anforderungen.
    Ihre Übereinstimmungen bilden eine gute Grundlage, auf der Sie die Differenzen ertragen können. Wenn Sie es schaffen, Ihre Unterschiede nicht als ärgerliches Hindernis zu werten, haben Sie entschieden die sinnvollste Sichtweise gewählt.

Das können Sie tun:

* Vermeiden Sie den Tunnelblick.
    Es ist durchaus menschlich, sich auf das Haar in der Suppe zu konzentrieren, aber es verzerrt die Wahrnehmung. Die negativen Zügen Ihres Partners werden riesig, seine Vorzüge verblassen. Um das ins Gleichgewicht zu bringen, fragen Sie sich: "In welche seiner Eigenschaften habe ich mich damals verliebt?". Die meisten sind garantiert noch vorhanden oder lassen sich wieder aktivieren.

* Haben Sie Spaß.
    Nichts verbindet so sehr wie gemeinsame schöne Erlebnisse. Deshalb sollten Sie diesen emotionalen Kitt möglichst oft einsetzen. Es muss gar nichts Großes sein, mal abends tanzen gehen, ein Picknick organisieren, einen Wochenendausflug machen.

Ihr Gewinn:

Je öfter Sie die vorhandenen positiven Seiten Ihrer Beziehung pflegen und betonen, desto mehr breiten sich die aus.

---

Sie haben 22 Punkte erreicht!

GLEICHKLANG MIT KLEINEN STÖRUNGEN

Im Großen und Ganzen sind Sie ein Herz und eine Seele - bis auf diese paar Punkte, wo Sie sich partout nicht einig werden können. Ob die Ihnen Stress machen oder nur einen leichten Schatten werfen, hängt davon ab, wie wichtig Sie sie nehmen. Kritisch wird es meist nur, wenn Sie den Tunnelblick bekommen und sich über Kleinigkeiten aufregen.

Das können Sie tun:

* Sobald Sie sich bei Ihrem Partner (Ihrer Partnerin) über Dinge ärgern, die sich wahrscheinlich nie ändern werden, versuchen Sie doch mal so: Zählen Sie sich möglichst viele Eigenschaften auf, die Sie an ihm (an ihr) positiv finden.

* Machen Sie sich bitte klar: Einen erwachsenen Menschen können Sie nicht grundsätzlich ändern. Nörgeln vergiftet nur die Atmosphäre und bringt nicht weiter.

Ihr Gewinn:

Indem Sie sich bewusst auf die Schokoladenseite Ihres Partners (Ihrer Partnerin) konzentrieren, bleiben Sie entspannt und vergessen nicht so schnell, warum Sie sich eigentlich ineinander verliebt haben.

CCFly, 11 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten