Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Partnerwahl

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Kathrin83, 11 September 2007.

  1. Kathrin83
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    nicht angegeben
    hey zusammen

    hab da mal ne frage. es geht darum, wie wählerisch mann/frau mit der zeit und dem Alter ;-) wird.

    mir geht es so, dass ich immer wie wählerischer werde. momentan will ich aber auch keine Beziehung, da ich noch nicht so lange getrennt bin von meinem ex-freund.

    ich beobachte aber immer häufiger, auch in meinem sozialen umfeld, dass männer in meinem alter oder auch älter, single und glücklich sind. ich finde das natürlich total positiv, aber frage mich gleichzeitig auch, warum denn so tolle männer keine freundin haben/wollen.

    geht es euch männern ähnlich wie mir, dass eben der/die richtige kommen muss und auch gemachte enttäuschungen vorsichtiger machen? bei mir spielt auch eine grosse rolle, dass ich einen künftigen partner langsam kennen lernen möchte und nicht gleich eine neue beziehung anzetteln würde. oft lernt man ja so einen menschen erst richtig kennen, nach einer vertrauten gemeinsamen zeit, wo auch die negativen charakterzüge gezeigt werden und nicht so wie anfangs der verliebtheit nur die zuckerseite hingehalten wird. Ich rede ausserdem von zeiten ohne partner von bis zu drei, vier jahren. ist ja schon ziemlich lange so eine zeit und darum finde ich es umso toller, wenn dann nicht einfach die/der erst Beste genommen wird. Ich hoffe dass ich, wenn ich dann wieder mal bereit bin, auch einen dieser männer kennenlernen werde und kein verzweifelten single. ;-)

    Mich würde einfach mal interessieren wie ihr zu dem thema steht. eben vor allem die, die nicht hilfeschreiend eine beziehung brauchen, sondern menschen, die alleine glücklich sein können. Darum geht es wohl auch, dass mann/frau einen gefährten sucht, um reicher zu werden und nicht bloss, um nicht alleine dazu stehen. dabei kann allein sein so schön sein. :cool1:
     
    #1
    Kathrin83, 11 September 2007
  2. glashaus
    Gast
    0
    Das geht mir auch so. Ich hab inzwischen recht hohe Ansprüche, weil jeder die Fehler des Vorgängers möglichst nich nochmal machen soll.
     
    #2
    glashaus, 11 September 2007
  3. SierraTequila07
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    1
    nicht angegeben
    geht mir auch so...
     
    #3
    SierraTequila07, 11 September 2007
  4. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    hmm ich hatte eigentlich immer shcon recht hohe ansprüche daher hatte ich nicht sehr viele partner..sehr wenige sogar..aber das find cih gut so..warum soll ich mit irgendwelchen spinnern was anfangen,die ich nicht wirklich passend finde für mich.dann lieber länger abwarten,bis sich was ergibt.
     
    #4
    Decadence, 11 September 2007
  5. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Meine "Ansprüche" (wenn man es so nennen kann, es war eigentlich vielmehr eine verengte Wahrnehmung) waren früher höher. Irgendwann hat sich das geändert, und kurz darauf kam ich mit meiner Freundin zusammen, die ich mit meinem früheren Tunnelblick nie wahrgenommen hätte. Tja, es schränkt eben das Blickfeld ein, wenn man die Nase zu hoch trägt...
     
    #5
    User 76250, 11 September 2007
  6. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Das kann ich so für mich unterschreiben.
     
    #6
    User 67771, 12 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Partnerwahl
petite-coquine
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 April 2016
11 Antworten
Resi97
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Oktober 2014
9 Antworten