Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"party-generation" vs. ich

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Kajo, 12 Dezember 2004.

1. Kajo
    Gast
    0
    party-generation<>ich

ich versteh das nicht, bin ich der einzigste dem es so geht....?!?!

im prinzip gehört jedes weibliche wesen, das ich halbwegs interessant finde was das beziehungstechnische betrifft, zu dem teil der bevölkerung, der wochenende für wochenende in den discos abfeiert. und da beginnt mein problem, denn ich habe eine regelrechte abneigung gegenüber discos, weil dort nicht meine musik läuft bzw. sie (rock etc.) läuft vielleicht mal in der oldy-disco, doch dort ist der weibliche anteil wirklich "too oldy" für mich. ich verbringe also lieber meine wochenende mit freunden und wir entscheiden recht spontan was wir machen, mal auf eine mss-party (wobei dort die musik nicht unbedingt meinem geschmack entspricht und zum anderen auch viel "junges gemüse" bzw. minderjährige dort zu finden sind), mal ins kino, mal gesellschaftsspiele oder videoabend und was weiß ich noch. hauptsache dabei ist jedoch abwechslung. doch in meinem freundeskreis selbst gibt es niemanden, den ich interessant finde und meine ex hat mir ja den laufpass gegeben. und das große problem ist nun wo finde ich jemanden, der ähnliche interessen hat wie ich selbst?!? denn wieviel chancen hätte eine Beziehung mit jemandem, der seine freizeit ganz anders gestaltet, der ganz andere interessen hat als ich selbst?!? ich war schon einmal eine kurze zeit mit jemandem zusammen, der zu dieser "party-generation" gehört und das war wirklich nicht einfach, denn sie hörte ganz andere musik als ich und dem entsprechend wurde es ihr "beinahe schlecht" von meiner musik und ich konnte mich mit dem großteil ihrer musik auch nicht wirklich anfreunden - und für uns beide ist musik sehr sehr wichtig im leben. da war also recht schnell schluss - aber nicht nur wegen der musik.
    und wieder stellt sich die frage, wo finde ich jemanden, der genauso ist wie ich?!?

jemand der es mag:
    - x stunden in der natur zu verbringen beim spazieren
    - mal einen nachmittag damit verbringt auf dem bett zu liegen und einfach nur musik zu hören und vielleicht den anderen zu massieren
    - mal mit freunden etwas unternimmt wie gesellschaftsspiele, partys und was einem spontan einfallen kann
    - einfach mal "verrückt" zu sein und etwas aus dem bauch heraus zu unternehmen wie nachts die startenden flugzeuge am flughafen zu beobachten, mal eine tour mit dem auto oder dem mottorrad zu machen ohne ein ziel zu haben

oder kurz, jemand, der einen nicht gleich als "langweiler" abstempelt nur weil man nicht zwei mal pro woche in der disco zu finden ist.

wo findet man solche menschen?!? in den singlebörsen bestimmt nicht, denn dort heißt es viel zu oft "hobbys: abtanzen mit freunden in der disco" oder so ähnlich.

Kajo, 12 Dezember 2004
  2. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    hmmm mir ging es auch immer wie dir.... und meinem freund ging es bevor er mich kennenlernte auch immer so.... ich bin jetzt seine erste frenundin und er ist 22. und ich bin 19.....
    wir haben uns in der uni kennengelernt, bzw kannten wir uns erst über ein forum und dann haben wir uns einfach mal in der uni getroffen obwohl ich noch zur schule gehe. tja, nach einem langen halben jahr wurde dann mehr draus...
    also...
    ich würde sagen du findest den menschen der zu dir passt vermutlich irgendwo im alltäglichen....
    wenn du spazierengehst, wenn du im kino bist, oder irgendwo was trinken gehst.... vllt kannst du dich dort aufhalten wo deine musik gespielt wird oder wo eher menschen sind, die dir ähnlich sind.... sei einfach aufgeschlossen und scheu dich nicht davor neue leute kennenzulernen, auch wenn sie anders sind als du, es ist immer möglich dass man über neue kontakte weitere kontakte knüpft und dann ganz zufällig die richtige findet!
    verzweifle auf jeden fall nicht und versuch es einfach weiter! aber sie dabei nicht verkrampft!

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.. ich bin von der person her eigentlich genau wie du und fragte mich auch immer das gleiche.... und meinem freund ging es ebenso.... und wir haben uns getroffen!!! wir mussten zwar etwas länger auf die erste liebe warten, aber es hat geklappt und wir sind sehr glücklih zusammen! also, du wirst die richtige auch finden!

fractured, 12 Dezember 2004
  3. EvilDevil
    EvilDevil (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Single
    Geht mir genauso. Ich bin auch nicht so der Mensch der gerne in Discos geht und ich kann den anderen Dingen die du hier schlilderst auch nur beipflichten. In einem anderen Thread stand schonmal das Mädels am Anfang immer auf die Machos stehen und erst wenn sie älter werden auf die Art wie wir es sind, aber warum muss man nur solange warten.... weiß leider net mehr wie das Thread hieß!

EvilDevil, 12 Dezember 2004
  4. <Sverige>
    Gast
    0
    Ach, es gibt doch genug Leute, die nicht in die Disco gehen. Da gehör ich auch dazu. Ich kann mit den Pillenschniggern nichts anfangen. Da fehlt mir jedlicher Bezug.
    Im Gegensatz dazu sollte man sich auch immer die Frage stellen: will ich wirklich jemanden, der genauso ist wie ich ? Ich glaube, dass wird auf die Dauer auch langweilig.

<Sverige>, 12 Dezember 2004
  5. Kajo
    Gast
    0
    ist schon klar, dass der partner nicht eine kopie des eigenen charakters sein darf, sonst geht das genauso in die hose wie eine Beziehung mit einem menschen, der der krassen gegensatz eines selbst ist.
    meiner meinung nach sollte es so sein, dass es bei dingen wie lebenseinstellung und einem teil der interessen schon sehr wichtig ist den selben oder einen ähnlichen standpunkt zu haben, doch muss es genauso punkte geben wo man sich unterscheidet und wo der partner dann gewissermaßen "die ergänzung" zu einem selbst darstellt.

Kajo, 12 Dezember 2004
  6. <Sverige>
    Gast
    0
    und genau diese Person zu finden, ist das Grundproblem vor dem alle Menschen stehen.

<Sverige>, 12 Dezember 2004
  7. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    So sehe ich das auch. Ich bin auch nicht so die Person, die oft und gerne weggeht... und ich denke auch, dass es schwieriger ist in der heutigen Zeit einen Partner zu finden, der zu einem passt, also auch so eine Person ist. Aber unmöglich ist es nicht, so eine Person zu finden.

DieKatze, 12 Dezember 2004
  8. Reviver
    Reviver (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    Verliebt
    Diekatze wo kann man die statistik machen ? Kenne sowas ähnliches aber nicht so umfangreich.

Sorry fürs offtopic

Reviver, 12 Dezember 2004
  9. Tessia
    Tessia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    komisch, aber mir gehts genauso wie dir, bloß das ich das weibliche wesen bin was nicht in discos rennt (wegen der musik).sich von jetzt auf gleich ins auto setzen und irgendwo hinfahren. die wochenenden nicht ewig vorausplanen, sondern einfach spontan etwas unternehmen. das macht doch spaß. irgentwie lern ich immer jungs kennen die hiphop oder techno hören und man hat einfach nix worüber man reden kann, man hat einfach nicht die selbe wellenlänge.

lg tessia

Tessia, 12 Dezember 2004
  10. Kajo
    Gast
    0
    @tessia:

aber immerhin hast du schon wieder jemanden gefunden, den du interessant findest - wenn man deinem status "single und verknallt" trauen darf. :smile:

ich habe nicht mal das im moment.

Kajo, 12 Dezember 2004
  11. Tessia
    Tessia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    das hat sich mittlerweile auch erledigt. hab gemerkt das es nicht passen würde. sind zu verschieden

Tessia, 12 Dezember 2004
  12. Kajo
    Gast
    0
    ^^schade. es ist wirklich nicht einfach anders als die anderen zu sein. aber sieh es positiv; du bist wenigstens individuell! *aufmunter*

Kajo, 12 Dezember 2004
  13. Tessia
    Tessia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich bin halt ich und das ist auch gut so :grin:

Tessia, 12 Dezember 2004
  14. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    @Kajo:

Wo kommst Du denn her? Hier in B gibt es an jeder Ecke eine Disse, in der harter Rock läuft...

space, 12 Dezember 2004
  15. SunsetLover
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    101
    0
    Single
    Willkommen im Club, ich bin auch kein Disco-Typ.
    Ich bin glaub ich sogar so ziemlich das Gegenteil, ein ziemlicher Outdoor- und Naturfreak. Ich fahr gern Mountainbike, Ski, wandere gerne (Alpen usw.), würd gern mal eine Zeit lang nach Kanada aussteigen...
    Aber ich glaub ich find auch keine, die das so mitmachen würde :schuechte

Aber ich bin eben ich, und verleugnen is nich ;-)

SunsetLover, 12 Dezember 2004
  16. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Bei Dir ist das was Anderes, Du bist ja Geograph:grin:

space, 13 Dezember 2004
  17. SunsetLover
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    101
    0
    Single
    Joa kann gut sein. Aber leider sind bei mir die (meisten) Geographen-Mädels so Tussis, die sich eher beim Geländepraktikum noch die fingernägel pfeilen würden, anstatt mal mit dem Kompass ne Peilung zu machen :madgo:

SunsetLover, 13 Dezember 2004
  18. Kajo
    Gast
    0
    @space:

danke für den hinweis mit der "disco um die ecke". aber ich glaub, nach berlin komme ich eher selten bis überhaupt nicht, denn ich komme schließlich aus dem hinterwäldlichen rheinland-pfalz und das ist vielleicht ein bissel zu weit für am wochenende mal kurz dort rein zu schnuppern.

Kajo, 13 Dezember 2004
  19. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Also, ich komme ja ursprnglich aus dem Allgäu, und da gibt es nur Rockdiscos, also, weshalb nicht auch in RLP. Wo von dort?

space, 14 Dezember 2004
  20. Kajo
    Gast
    0
    ich komme aus der nahe-region (gute weinregion :zwinker: )
    wohne nicht soo weit von idar-oberstein

Kajo, 14 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...