Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Würfelzucker
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    nicht angegeben
    8 Februar 2010
    #1

    Party ist ihr wichtiger als ich....

    hallo,

    bin mit meiner freundin ca. 5 monate zusammen, ich hab sie gefragt ob wir am valentinstag was zus. machen und sie das wochenende bei mir übernachten möchte.

    Darauf hat sie keine Lust, sie fährt über Fastnacht Do-Rosenmontag mit Mädels Party machen und hat mir gesagt Party sei ihr wichtiger wie ich. Das gab sie offen zu.

    nun bin ich natürlich etwas verletzt, und weiss ehrlich gesagt nicht wie ich mit der situation umgehen soll...

    dazu hat sie mir noch gesagt dass sie mich nicht mehr so oft sehen möchte, am anfang unserer beziehung wollte sie mich jeden tag sehen das hat jetzt leider nachgelassen und sie meinte wenn wir uns 1 mal in der woche sehen reicht ihr das.

    was haltet ihr davon wenn euer partner sowas sagen würde, normal oder?
     
  • Orgasmusmaus
    Öfters im Forum
    574
    53
    36
    vergeben und glücklich
    8 Februar 2010
    #2
    Nein, finde ich nicht normal.
     
  • Würfelzucker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    78
    91
    0
    nicht angegeben
    8 Februar 2010
    #3
    also das mit dem valentinstag ist ja nicht das problem ich hätte mir auch gewünscht dass wir an einem normalen tag uns mal sehen können, aber sie muss ja 4 tage party machen.

    ich weiss echt nicht was ich machen soll, auf der einen Seite liebe ich sie über alles und auf der anderen Seite bin ich ziemlich verletzt.
     
  • Orgasmusmaus
    Öfters im Forum
    574
    53
    36
    vergeben und glücklich
    8 Februar 2010
    #4
    Wie alt seid ihr denn ?
     
  • IzeTea
    IzeTea (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    93
    1
    vergeben und glücklich
    8 Februar 2010
    #5
    sorry...aber stell dich schonmal auf eine trennung ein...
    es ist ja ok wenn man auch mal ohne den partner feiern geht...das muss auch so sein. aber wenn feiern gehen schon wichtiger ist als du...dann wird es auch keine zukunft für die beziehung geben...
     
  • Würfelzucker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    78
    91
    0
    nicht angegeben
    8 Februar 2010
    #6
    sie 17 ich 27

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 08:21 -----------

    ja natürlich ich hätte ja kein problem damit wenn sie sagt sie macht mal party mit ihren mädels, nur der Spruch : "Party ist wichtiger als Du" hat mir sehr wehgetan.

    ich möchte wirklch nicht die beziehung deswegen beenden weil ich sie über alles liebe...auf der anderen Seite hat mir das wirklich zum nachdenken gegeben.

    Am Anfang war alles schön und toll sie konnte keine Minute ohne mich sein und jetzt fährt sie alles langsam zurück und will mich nur noch 1 mal die Woche sehen weil sie Angst hat wir könnten uns auf den Wecker gehen.

    Und dann das mit der Party....

    Ich meine ich würde für meinen Partner auch ne Faschingsveranstaltung sausen lassen weil der partner das wichtigste für mich ist, leider sieht sie das anders.
     
  • IzeTea
    IzeTea (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    93
    1
    vergeben und glücklich
    8 Februar 2010
    #7
    öhm ja...da ist die beziehung ja schon wegen des alters zum scheitern verurteilt...sorry...aber ich bin ja nun auch nur ein jahr älter als du...aber ich persönlich wüsste gar nicht was ich mit ner 17/18 jährigen frau anfangen sollte...da sind doch die interessen, die bildung, lebenserfahrung, etc. absolut verschieden und viel zu weit auseinander...
     
  • Würfelzucker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    78
    91
    0
    nicht angegeben
    8 Februar 2010
    #8
    ja natürlich ich hätte ja kein problem damit wenn sie sagt sie macht mal party mit ihren mädels, nur der Spruch : "Party ist wichtiger als Du" hat mir sehr wehgetan.

    ich möchte wirklch nicht die beziehung deswegen beenden weil ich sie über alles liebe...auf der anderen Seite hat mir das wirklich zum nachdenken gegeben.

    Am Anfang war alles schön und toll sie konnte keine Minute ohne mich sein und jetzt fährt sie alles langsam zurück und will mich nur noch 1 mal die Woche sehen weil sie Angst hat wir könnten uns auf den Wecker gehen.

    Und dann das mit der Party....

    Ich meine ich würde für meinen Partner auch ne Faschingsveranstaltung sausen lassen weil der partner das wichtigste für mich ist, leider sieht sie das anders.
     
  • Orgasmusmaus
    Öfters im Forum
    574
    53
    36
    vergeben und glücklich
    8 Februar 2010
    #9
    Das Problem ist im Moment dass sie erst anfängt Party zu machen und Erfahrungen zu sammeln was Du mit 27 schon ziemlich hinter Dir hast. Ich glaube es wird schwierig für Dich sie zu halten. Ich würde Dir auch lieber etwas anderes schreiben aber somit hat IzeTea glaube ich leider recht.
     
  • Würfelzucker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    78
    91
    0
    nicht angegeben
    8 Februar 2010
    #10

    ja was soll ich sagen wo die liebe hinfällt. Wir haben uns halt damals verliebt.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 08:29 -----------

    fühle mich im moment richtig mies vor allem weil sie danach noch gesagt hat dass sie mich nicht mehr so oft sehen will, also nur noch 1 mal die woche damit wir uns halt nicht ständig auf den wecker fallen.

    Leider sehe ich das anders denn ich möchte sie so oft wie möglich sehen, aber sie nicht, das gibt mir schon zu denken.

    P.S

    Würde es was bringen wenn ich mich mal ne weile nicht melde oder so um zu sehen ob sie mich auch vermisst und wie wichtig ich ihr bin????

    was haltet ihr davon? also einfach mal so kein kontakt um abstand zu gewinnen 3 - 4 tage....?
     
  • IzeTea
    IzeTea (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    93
    1
    vergeben und glücklich
    8 Februar 2010
    #11
    in was hast du dich denn verliebt ? in ihr aussehen ?
    ich meine das nicht böse oder so...nur ich persönlich als 28 jähriger mann habe doch ganz andere lebensansichten und auch ansprüche im leben wie eine 17 jährige... deswegen verstehe ich das irgendwie nicht wie bzw. in was man da eine basis für eine beziehung finden kann...
     
  • Würfelzucker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    78
    91
    0
    nicht angegeben
    8 Februar 2010
    #12
    hallo und guten morgen,

    bezugnehmend auf folgenden Thread:

    Party ist ihr wichtiger als ich....

    folgende Frage:

    Sollte ich vlt. mal den Kontakt für ne Weile abbrechen oder ne Beziehungspause einlegen einfach mal um Abstand zu gewinnen und um zu sehen ob meine Freundin mich vermisst? und mich doch öfter als 1 mal die woche sehen will?

    War noch nie in der Situation was sind die vor und nachteile von beziehungspausen und sind sie überhaupt zu empfehlen?

    danke
     
  • User 66223
    User 66223 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.529
    398
    3.046
    Verheiratet
    8 Februar 2010
    #13
    Trennung wäre wohl am Besten für euch beide! Sie hat einfach momentan anderes im Kopf als ne Beziehung und deine Vorstellungen gehen mit ihrern auseinander... Da hilft ganz sicher keine Beziehungspause. Mal davon abgesehen das solche Pausen sowieso das Ende einer Beziehung sind
     
  • DarkSilver
    Gast
    0
    8 Februar 2010
    #14
    Meine Meinung zu Beziehungspausen ist, dass man die ersten 11 und den letzten Buchstaben von "Beziehungspause" streichen sollte... dann ist es das, was man ehrlich meint.....
     
  • kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.111
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    8 Februar 2010
    #15
    ich glaub es wurde auch schon alles wichtige im vorigen thread gesagt. sie ist ist 17(!), bei uns kommt man in jeden guten club erst ab 18. bei ihr geht also, aus meiner sicht, das party machen erst los. das weggehen, abshaken, sich die nächte ums ohr hauen. ist ja vollkommen normal und vollkommen oke, sie geht erst auf die 20 zu, da fände ich es eher seltsam wenn sie sich schon nen kopf um ernsthafte PARTNERSCHAFTEN macht und nicht einfach nur lala-romanzen-beziehungen hat und genießt.

    und du gehst auf die 30 zu. da sucht man nicht mehr nach jmd zum party machen und um die häuser ziehen (im normalfall :zwinker: gibt natürlich immer ausnahmen).

    kurz gesagt ihr seid an komplett unterschiedlichen punkten in eurem leben. ich vermute das sie sich über kurz oder lang trennen wird und das es für euch das beste sein wird.
     
  • graue Maus
    graue Maus (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    8 Februar 2010
    #16
    Dass sie an Karneval Party machen will, und das dem Valentinstag vorzieht, finde ich nicht schlimm. Der Valentinstag wird meiner Meinung nach ziemlich überbewertet.

    Aber dass sie Dir offen sagt, Party ist wichtiger als Du, finde ich schon ziemlich verletzend. Und dass sie Dich nur einmal die Woche sehen will, finde ich auch sehr wenig, sofern ihr keine Fernbeziehung habt. Vermutlich hast Du bei ihr lange nicht den Stellenwert wie sie bei Dir. Da würde ich mir Gedanken machen, ob Du das so auf Dauer aushalten kannst, oder ob Du Dir zu schade dazu bist.
     
  • Würfelzucker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    78
    91
    0
    nicht angegeben
    8 Februar 2010
    #17
    naja gut es geht mir nicht um den valentinstag an einem anderen tag hätte ich mir auch gewünscht dass sie zumindest 1 tag von den 4 partytagen an fasching bei mir verbringt aber das möchte sie nicht....sie sagte sie übernachtet das wochenende nach Fasching bei mir...

    Mir ist schon klar dass ich sie mehr liebe wie sie mich, aber sie sagte sie liebt mich trotzdem und möchte mich nicht verlieren, sie will mich nur weniger sehen damit wir uns nicht gegenseitig auf den Wecker fallen....:confused:

    Klar braucht jeder seinen FReiraum ist ja auch ok wenn sie party machen geht, nur der spruch: party ist wichtiger als Du, hat mich halt verletzt und jetzt denk ich halt nach.

    Von daher dachte ich für 2 - 3 tage mal den kontakt abzubrechen um herauszufinden was ich ihr wirklich bedeute und ob sie mich denn vermisst?
     
  • Starla
    Gast
    0
    8 Februar 2010
    #18
    Hast Du denn schon vorher gewusst, wie ihre Pläne aussehen? Also bevor Du sie mit Deinen Vorschlägen konfrontiert hast?
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    8 Februar 2010
    #19
    Ich finde es normal und eine gesunde Einstellung. Freundschaften halten oft länger als Beziehungen und es würde vielen Menschen gut tun, ihre Beziehungen nicht immer so hoch zu halten, den Partner zum wichtigsten Menschen im eigenen Universum zu erklären und die die Freunde zu vernachlässigen, denn nach der Beziehung sind sie da um einen aufzufangen und abzulenken.
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    8 Februar 2010
    #20
    Wenn sie dich an 6 Tagen in der Woche nicht sieht, dann vermisst sie dich sicherlich genug. Ich würde keine Pause einlegen. Außer sie sagt dir, bei ihrer Ehrlichkeit, dass sie dich auch nicht vermisst. Dann braucht es meines Erachtens nach aber auch eher eine Trennung als eine Pause.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste