Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Party - Keine Ahnung - Kein Peil

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Azazel, 12 Februar 2003.

  1. Azazel
    Gast
    0
    Hallo !

    Ich habe mal eine Frage.
    Ich gehe wohl mit einigen Leuten am Samstag auf eine Feier, also keine private sondern in einem hmm club. Ich bin weder der Mensch der in Diskos geht noch der sich einen Trinkt. Auch kann ich nicht tanzen geschweigedenn werde dies jemals in aller öffentlichkeit tun (alles was über kopf rauf un runter geht is mir zu hoch). Bei den leuden ist auch ein nettes mädle dabei, das ich zwar bisher nicht gut kenne aber vielleicht kennen lernen wollte, also jetzt eher die Persönlichkeit und so :rolleyes2

    Jetzt habe ich aber keinen Plan wie ich mich verhalten soll !

    Ich bin ein sehr schweigsamer Mensch, ich hasse Schmalsprech und irgendwie kommt mir kein Wort über die Lippen wenn ich vor einer schönen Frau sitze
    :blablabla

    Deshalb werde ich wohl den ganzen abend mich an die leute klammern die ich kenne, da ich bestimmt mit einer antwort a la "mmh" antworten werde wenn mich wer fragt wo ich herkomme und so (ich hasse sowas ! ARGH Schmalsprech sucks)

    Soll ich überhaupt da hingehen? Wäre es in ordnung wenn ich bei den leuten bleib die ich kenne? Gibt es ein paar Regeln/Tips die zu beachten sind?

    Wah, bin ich ein Soziopath oder sowas....? Wieso kann ich mich mit Leuten nicht an einem stillen orte unter vier augen über sinnvolle dinge unterhalten, wieso ist alles immer nur in zugedröhnten hallen und dann nur "hallo ich bin ich wer bist du aha woher kommst du wie geht es dir"

    :ratlos:

    Ich bin konfus, ich weiss.... :cool2:

    Bye, Azazel
     
    #1
    Azazel, 12 Februar 2003
  2. hmm ist schwer... ich habe auch einen freund der GENAUSO denkt wie du, er mag auch keine discos tanzen ect...

    ich kann nur immer sagen so schlimm es sich für diejenigen anhört, aber für diese menschen ist es sehr schwer über ihren eigenen schatten zu springen.

    ich weiss ja jetzt auch nicht ob es dir stinkt dass du so bist und ob du dich gerne ändern würdest.

    wenn ja dann sag ich dir ganz einfach, das beste mittel locker zu werden ist (auch wenn ich jetzt von allen seiten moralisch geohrfeigt werde :grin: ) : alkohol.
    ich war selbst früher auch ein bischen so, aber ich habe es mir abgewöhnt (wollte es ja auch)

    wenn du dicgh nicht ändern willst, kann ich dir nur sagen, dass eine disco wirklich der falsche ort für dich ist, um deine traumfrau anzusprechen bzw sie kennenzulernen, denn in der disco tanzt und trinkt man nu mal was.

    ich würd dir empfehlen sie mal irgendwohin einzuladen wo du deine eigenen stärken, nämlich die tiefgründigen gespräche, anbringen kannst,denn das ist inner disco wirklich nen bisl schwer.

    muss jetzt lansam weg, schreib vielleicht nachher nochmal was dazu :smile:

    also bis denne

    alfi
     
    #2
    Alfred J. Quack, 12 Februar 2003
  3. RichMan
    Gast
    0
    Hui, wenn man eine starke Abneigung gegen SmallTalk hat, ist das wirklich nicht sehr vorteilhaft in Sachen Frauen kennen lernen. Denn am Anfang - ich mein - über was willst du dich unterhalten? Willst du rumphilosophieren oder was? Irgend wie muss man ja mal den Zugang zum Gegenüber finden, erst dann kann es ja weitergehen... hmmm... Von daher geb ich Alfi Recht - Disco ist wohl nicht so ganz das richtige für dich.
     
    #3
    RichMan, 12 Februar 2003
  4. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Na Disko ist wirklich der falsche Ort die Frau fürs Leben kennenzulernen.

    Du kannst doch einfach dort mit hingehen ohne gleich dran denken zu müssen das du sie ja unbedingt näher kennenlernen mußt.

    Und wenn du dort bist kannst du dich ja erstmal in ruhe umsehen, die was zu trinken bestellen und dich dann irgendwo hinsetzen und Leute beobachten und lästern :grin: Ist nämlich mein Lieblingsbeschäftigung in Diskos *g*
    Sonst kannst dich ja auch wenn die Musik nicht zu laut ist mit den ganzen Leuten unterhalten mit den du dort hingehst oder wenn du an der Bar sitzt dich mit den Barkeeper anfreunden (bekommt man dann öfters mal extra was zu trinken :cool: ) usw .
     
    #4
    mhel, 13 Februar 2003
  5. snot
    Gast
    0
    man muss erst mal rausfinden, was die neuen gesprächspartner für menschen sind. und dazu ist "schmalsprech" (eigentlich keine korrekte übersetzung) sehr gut geeignet.

    sowas wie "wie heißt du?", "woher kommst du?", "wie alt bist du?", "was hörst du für musik?" usw. sind einfach notwendige fragen, um den anderen in eine gewisse richtung einzuordnen.
    du kannst ja nicht gleich mit irgendwem eine debatte über walfanggesetze anfangen, wenn du nicht weißt, ob dem anderen das nicht total am arsch vorbei geht.

    übrigens: was ist denn überhaupt ein "sinnvolles" gespräch? ist nur die "notwendige" kommunikation eine sinnvolle?
     
    #5
    snot, 13 Februar 2003
  6. :grin: *lol*

    jo aber du recht hast hast du recht...

    und deshalb sag ich ja ist auch ne disco nen falscher ort für leute die nich auf sowas stehen, wobei ganz nebenbei "schmalsprech" überall notwendig ist um irgendwen anzusprechen bzw kennenzulernen da musst du dann wohl oder übel am anfang mal durch.

    sonst kennst du wirklich eine mit der du dich seit einiger zeit triffst und diskussionen über den irakkonflikt führst, und so zwischendurch fragst dann einfach mal : " wie heisst du eigentlich?" :grin:
     
    #6
    Alfred J. Quack, 13 Februar 2003
  7. HouseFlowers
    0
    is wirklich schwierig jemanden anzusprechen ohne Smalltalk, aber es geht.

    Ich bin mal im Zug gesessen und da haben wir beide Zeitung gelesen...Wir waren so ziemlich im gleichen Artikel vertieft bis ihr das aufgefallen ist.. Ich weiss nicht mehr genau um was es ging, irgendwas politisches mit Bundesratswahlen oder so..(bin Schweizer), und da haben wir einfach drüber diskutiert, bis ich irgendwann mal fragte wie sie denn eigentlich heisst..war ganz lustig *lol*

    so long
     
    #7
    HouseFlowers, 14 Februar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Party Keine Ahnung
Panther.sieben
Kummerkasten Forum
20 April 2015
6 Antworten
why not?
Kummerkasten Forum
10 Juni 2014
6 Antworten
Textmarker
Kummerkasten Forum
16 Januar 2012
9 Antworten