Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Party oder Freund? Was tun..??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ping_pong, 29 April 2005.

  1. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich hab ein kleines "Problem", das heißt ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich machen soll!

    Es ist nämlich so, dass nächste woche mal wieder eine große Party (die nur einmal im Jahr statttfindet) steigt und da ich schon lang nicht mehr weg war und da eigentlich unbedingt hingehen wollte, hab ich das auch schon mit einer Freundin ausgemacht. Diese will mir auch eine Eintrittskarte besorgen und geht davon aus dass ich mitkomme.

    Aber mein Freund sieht darin ein Problem: Er findet dass ich ihn letzter Zeit wieder viel mehr mit Freunden mach und er wollte eigentlich am Mittwoch etwas mit mir unternehmen. Da er an andren Tagen wohl keine Zeit haben wird, was ich bis jetzt nicht mal wusste :grrr:

    Und da ist auch schon das Problem: Er meinte ich soll mir das mit der Party nochmal überlegen, weil sich sonst allein gelassen vorkommt. Aber ansich hab ich das ja schon mit meiner Freundin ausgemacht und kann ja nix dafür dass er sonst keine Zeit hat (wovon ich ausging, bis heute-.-)
    Tja soll ich jetzt hingehen und ihn somit sozusagen allein lassen? Oder soll ich wegen ihm nicht hingehen, die 3 €uro für die Eintrittskarte in Sand setzten und meiner Freundin absagen?

    Was würdet ihr tun?

    PS: ihn mitnehmen kann ich auch nicht, weil er nicht auf Partys steht...
     
    #1
    ping_pong, 29 April 2005
  2. Biestig
    Biestig (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Irgendwie hört sich das so an, als wäre er ein ziemlich großer Egoist.

    Du willst mal wieder weggehen und hast alles geplant? Schlag ihm vor mitzugehen, auch wenn er sowas nicht mag, wenn er bei dir sein will, dann ist es egal, wo. Ausserdem, würdest du nicht zur Party gehen, wäre das deinerseits ein Opfer, warum bringt er denn keins und geht auf eine Party????

    Hey, dieses Jahr hat noch einige Tage, an denen er etwas mit dir machen kann. Die Party scheint nur einmal zu sein.

    Wenn ihr euch jedoch schon lang nimmer gesehen habt, dann würde ich auf die drei Euro kacken!!!
     
    #2
    Biestig, 29 April 2005
  3. teardrop84
    Gast
    0
    Hmm keine Ahnung,was das für eine Party ist,aber hier ist das so,dass man meistens erst gegen 0 oder 1 Uhr losgeht und vorher "vorsäuft".
    Falls ihrs genauso macht,lass das Vorsaufen doch einfach ausfallen und mach das,was dein Freund will....bis 0 Uhr oder so.Und danach geht ihr zusammen auf die Party.
    So bekommt jeder was er will und beide müssen nen kleinen Kompromiss eingehen:zwinker:
    Aber wenn du schon solange nicht mehr weg warst,warum meint er dann,dass du mehr mit deinen Freunden machst?Dann kann er dir das eine Mal doch wohl gönnen.
    KOmmt auch immer drauf an,wie frisch die Liebe ist:zwinker: Wenn ihr schon lange zusammen seid,geh mit deiner Freundin...der hast du es ja schliesslich zuerst versprochen.
    Wenns noch frisch ist und ihr euch uuuuuuuuuuuunbedingt sehen müsst,machs wie ichs oben gesagt habe....aufteilen:zwinker:

    So würd ichs machen^^
     
    #3
    teardrop84, 29 April 2005
  4. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    nimm deinen Freund doch einfach mit... simpler gehts net...
     
    #4
    Bernd.das.Brot, 29 April 2005
  5. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Danke für eure Antworten :smile:

    Aaaaalso ja wir sind schon länger, über ein Jahr, zusammen. Und eigentlich haben wir immer viel mit einander gemacht, ich genieß die Zeit ja auch mit ihm. :verknallt Aber ich würd halt gern auf diese Party gehen! Letztes Jahr um diese Zeit, hab ich die Party sausen lassen und was mit ihm gemacht...
    Und dieses Jahr würd ich schon gern hingehen, noch lieber mit ihm! :grin: Nur er will leider nicht, daran lässt sich (so wies aussieht) nichts rütteln.

    Ihn stört vorallem die Tatsache, dass ich zurzeit wieder mehr mit meinen Freunden unternehm. Er war im Abistress und hatte deswegen keine Zeit, da wollt ich natürlich nicht zu hause sitzen.
    Und weggegangen bin ich schon ewig nicht mehr richtig....

    @teardrop: Naja das mit dem Vorsaufen ist so ne Sache, denn ich drink keinen Alkohol :grin: (jetzt bitte keine Kommentare dazu, man kann auch so Spaß haben, zumindest ich). Aber ansich ist es ne gute Idee dass ich erst was mit ihm mache und dann hin geh! Nur frage ich mich, ob ich dann überhaupt noch reinkomme?!

    @Biestig: Ja das mit dem Opfer hab ich mir auch schon gedacht, aber er meint er muss 2 Lernleistungen vorbereiten (was wirklich viel arbeit ist) und noch streichen helfen. mhhh... Aber warum hat er gerade diesen Abend aufgewählt um was mit mir zu machen und nicht zu lernen?
     
    #5
    ping_pong, 29 April 2005
  6. teardrop84
    Gast
    0
    Naja...wenn das so ist,geh hin! Das ist anscheinend ne sehr große,tolle und wichtige Party^^
    Und wenn du letztes Jahr schon nicht da warst,darfst du dieses Jahr auf jeden Fall hin.Vor allem,wenn du es deiner Freundin versprochen hast und er absolut stur bleibt...was die Party betrifft.
    Wenn es ihm wirklich sooooo super wichtig ist,genau an dem Abend mit dir zusammen zu sein,wird er mitgehen.
    Für seinen Abistress kannst du ja nichts :smile: Deswegen solltest du das auch nicht ausbaden....er ist derjenige,der die verlorene Zeit wieder gutmachen muss...da kann er sich mal überwinden und mitgehen:zwinker:
     
    #6
    teardrop84, 29 April 2005
  7. X-Master
    X-Master (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Verheiratet
    also bei mir ist es so ich bin absolut kein Partyfreak, seitdem ich mit meinem Schatz zusammen bin gehen wir aber des öfteren mal auf Feste sie frägt immer ob ich lust habe mitzugehen und ich zwinge mich dann meistens. Habe es aber bisher nie bereut denn es waren super tolle Abende und mein Schatz war auch dabei von daher, macht es doch auch so... Er soll mitkommen ob er lust hat oder nicht ist egal das wird schon!
     
    #7
    X-Master, 29 April 2005
  8. electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    vergeben und glücklich


    Also wirklich...sorry, wo leben wir denn? Im Mittelalter?
    Du willst gerne weggehen? Dann geh weg!!! Schließlich hast das ja schon fest geplant.
    Er will mit dir zusammensein? Soll er halt mitkommen!!!
    Er mag keine Parties? Soll er sich halt zusammenreißen, meine Fresse. Man man man dass sich manche immer so anstellen müssen...
    Sorry, irgendwie ist das in meinen Augen echt ein Kinkerlitzchen. Ich weiß das ist für dich bestimmt schwerer weil du was für ihn empfindest, aber als objektiver Betrachter mit gesundem Menschenverstand hat das ganz schön Kindergartenniveau.
     
    #8
    electrolite, 29 April 2005
  9. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich selber war ja noch ncht dort, aber anscheinend ja :grin: Ach ich war halt schon lang nicht mehr weg und wollt dahin...

    Naja vielleicht kommt er ja doch noch mit! *hoff*

    @X-Master: Danke für deine Antwort, vielleicht kann ich ihn ja damit überzeugen... :smile: außerdem würd ich mich ja dort auch um ihn kümmern und ihn nicht allein stehen lassen, ich denk dann wär die Party auch nicht sooo schlimm!

    @electrolite: Naja ich kann deine Meinung verstehen, aber für mich ist es eben kein "Kinkerlitzchen", ich würd ihn nämlich schon gerne sehen. Und will nicht dass er sich allein gelassen vorkommt...
     
    #9
    ping_pong, 29 April 2005
  10. teardrop84
    Gast
    0
    Ich drück dir die Daumen:zwinker: Und wenn er wirklich nicht mitkommt,hast du dir absolut nichts vorzuwerfen!Lass dir dann nicht den Abend versauen:smile:
     
    #10
    teardrop84, 29 April 2005
  11. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich würde sagen, wenn diese Party nur einmal im Jahr ist und du sie letztes Jahr schon wegen ihm hast sausen lassen - GEH HIN! Und wenn du deinen Freund nur nicht mitnimmst, weil er "keine Partys mag", sorry, dann hat er eben Pech gehabt. Vor allem, wenn du vorher ja nicht wußtest, daß er die anderen Tage keine Zeit hat. Führt ihr eine Fernbeziehung? Wenn nicht, dann ist es ja nicht so, als hättet ihr nur dieses eine Mal Zeit, im Gegenteil, dann habt ihr ja mehr oder weniger jeden Tag.

    Freundschaften muß man pflegen, genauso wie Beziehungen. Und es ist auch für die Freunde alles andere als schön, wenn einer aus der Clique plötzlich gar nicht mehr auftaucht, nur weil's dem neuen Partner nicht paßt. :rolleyes2 Darüber wird auch meistens gelästert, die Erfahrung hab ich zumindest gemacht, bei einem Kumpel von meinem Freund, der plötzlich nicht mehr dabei war. :zwinker: So auf die Art: "Darf er jetzt nicht mehr alleine aus dem Haus?!"

    Ich denke übrigens, das Problem bei deinem Freund ist nicht wirklich, daß er "keine Partys mag". Vor allem, wenn du nichtmal Alkohol trinkst. Ich selbst trinke ja auch keinen und deshalb könnte ich nachvollziehen, wenn das bei ihm so wäre, daß er sagt, er hat keine Lust, wenn irgendwann alle betrunken sind und er der einzige ist, der noch "normal" ist - aber so ist das ja wohl auch nicht. Ich denke, er ist einfach eifersüchtig und egoistisch, und benutzt sein "ich geh nicht mit" als Druckmittel, damit will er dich dazu bringen, bei ihm zu Hause zu bleiben - weil er nicht erwartet, daß du sagst: "Ok, dann geh ich alleine". :schuechte

    Ich kann's nur wiederholen: Gönn dir auch mal wieder den Abend mit deinen Freunden. Du kannst deinem Freund nicht mehr anbieten, als mitzugehen. Und wenn ER an allen anderen Tagen keine Zeit hat, dann ist das wohl auch seine Schuld, die Party ist nur an EINEM EINZIGEN Abend, und das sogar noch unter der Woche!

    Sternschnuppe
     
    #11
    Sternschnuppe_x, 29 April 2005
  12. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    Party !!!
     
    #12
    2Play, 29 April 2005
  13. Quarry
    Quarry (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    nicht angegeben
    3 euro????

    Das is echt nen Argument...
     
    #13
    Quarry, 29 April 2005
  14. X-Master
    X-Master (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Verheiratet
    @ping_pong: Probier ihn zu überreden wie gesagt das ist eigentlich alles nicht so mein Ding, auch Alkohol nicht aber ich habe es bisher nie bereut, da mein SChatz da war und es meistens schön / lustig war.
    Es war immer ne Überwindung am Anfang aber alsich gemerkt habe: Hey ist doch ganz lustig hier war es wieder okay und hat mir spass gemacht.
    Am besten ist es wenn er dann auch Freunde von sich dort hätte so das ihr nicht zwangsweise rund und die uhr beieinander seit.

    Beste Grüße und Viel Glück!
     
    #14
    X-Master, 29 April 2005
  15. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    dem kann ich mich nur anschliessen..es ist ja nicht so, daß ihr euch nach dem besagten mittwoch ewig lange nicht mehr sehen könnt...
     
    #15
    Speedy5530, 29 April 2005
  16. DizzyWizzy
    Gast
    0
    Ich würde an deiner Stelle auch zur Party gehen, aber versuchen ihn zu überreden, dass er mitkommt. Er sagt zwar jetzt, dass er keine Lust hat und nicht mit möchte, aber meiner Meinung nach will er nur so erreichen, dass du die Party absagst und dich mit ihm allein triffst. Also er möchte sich es einfach machen :zwinker: Wenn du ihm aber sagst, dass du auf jeden Fall hingehst (sag esn icht trotzig udn stur, sondern erklär ihm und zähl die Argumente auf, die hier schon gesagt wurden), überlegt er es sicher noch einmal. Sag ihm, dass du dich sehr darüber freuen würdest und dass ihr euch danach noch eine gemütliche Nacht machen könnt. Am nächsten Tag ist doch eh Himmelfahrt und ihr könnt sicher ausschlafen oder? Sehe da eigentlich kein Problem. Nur sag nicht wegen ihm extra ab, weil er ja eigentlich dafür verantwortlich ist, dass ihr euch nicht so oft sehen könnt.
     
    #16
    DizzyWizzy, 29 April 2005
  17. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    äähm du hast wohl denn sinn meines Threads nicht verstanden: es geht darum dass ich meinen Freund nicht verletzten will! die 3 €uro sind da nebensächlich..
     
    #17
    ping_pong, 29 April 2005
  18. SpeedyWRC
    SpeedyWRC (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Verlobt
    Also ich wäre lieber zuhause geblieben und hätte mit meiner Freundin etwas unternommen, anstatt auf einer Party zu gehen. Ich liebe mein Schatzi, und würde sie garantiert nicht sitzen lassen um auf einer dämlichen Party zu gehen, von der ich im nachhinein eh nichts hab. Und 3€ ist ja wohl scheißegal, wenn du deinen Freund liebst, würdest du lieber etwas mit ihm machen wollen, anstatt mit irgendwelchen angetrunkenen und besoffenen abzuhängen.
     
    #18
    SpeedyWRC, 29 April 2005
  19. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    wenn ihr freund sie liebt, mosert er nicht rum sondern lässt sie auf die party gehen...
    tja, und nun?...
     
    #19
    Speedy5530, 29 April 2005
  20. X-Master
    X-Master (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Verheiratet
    @Speedy ich finde deine Ansicht bissel arg Pupertär... Klar man liebt sich, aber nur andauernd was zusammen zu machen ist auch nicht das beste. Entweder er geht halt mit oder er bleibt alleine daheim.
     
    #20
    X-Master, 29 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Party Freund tun
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2016
7 Antworten
Catherine_
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Januar 2016
7 Antworten
Momo90
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Februar 2012
47 Antworten