Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Party-Untauglich?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Südkurvianer, 14 Juli 2007.

  1. Südkurvianer
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    Single
    Samstan Abend und ich sitze daheim. Noch ein bisschen verkatert von gestern, wo ich endlich wider mal Party gemacht habe. Doch heute würde ich viel lieber mitner Freundin oder Freunden daheim chillen, doch jemand kennen der das machen würde gibts nicht. Alle meine Freunde sind entweder in den Ferien, gehen anne Party oder sind mit der Freundin beschäftigt. Nur ich geh nicht vor die Tür heute. Und das ist jedes Wochenende so. Am Freitag geh ich mal richtig Saufen bin dementsprechen gut drauf. Am Samstag hänge ich daheim und bin irgendwie depriemiert.

    Geht es manchen auch so, was soll ich machen? Momentan komm ich mir voll wie der Langweiler vor und immer Serien gucken Pc ist auch langweilig. Ich hab das Gefühl das ich einfach langsam zu faul werde, an anderen Tagen bin aber wider voll gut drauf geh raus. Nur warum zieht es mich immer wider so runter wenn ich daheime bin. Villeicht hab ich ja grad ne Depri Phase. Das problem ist ja nicht das ich niemand hätte mit dem ich was machen kann, das Problem bin ich. Ich pass einfach icht rein und weiss nichts mit mir anzufangen.

    Ich denke es gibt sicher Leute denen geht es ähnlich?:geknickt:
     
    #1
    Südkurvianer, 14 Juli 2007
  2. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Greetings. Also im kurzen würde ich sagen, dass, wenn du was ändern willst, du das am besten über die soziale Kompetenz hinkriegst. Lern, wie man neue Leute kennenlernt. Deine Freunde und Bekannten bestimmen in erheblichem Maße, was du tust. Wenn z.B. deine Freunde nur rumhocken und kiffen, wird es schwierig sein, mit denen Party zu machen. Wenn deine Freunde Konzerte mögen, wird es kein schwieriges Unterfangen sein, sie für ein Konzert zu begeistern. Und so weiter.

    Zum ersten solltest du schauen, ob du noch mehr Leute kennenlernen kannst. Dann hast du eine größere Auswahl und vielleicht auch mehr Freunde mit ähnlichen Interessen

    Zum zweiten solltest du schauen, ob du dich nicht entsprechend anpassen kannst. z.B. könntest du doch heute auf eine Party gehen, wenn du Bock hast auf soziale Kontakte. Deine Freunde gehen ja auch auf Party heute. Naja, wenn du eher daheim bleiben willst mit nen paar guten Freunden, ist halt schwierig, wenn die eher auf Party gepolt sind. Tja, und wenn du vom Partymachen genug hattest, dann ist ja auch nix schlimmes daran, ne ruhigere Kugel zu schieben.

    Also das wichtigste wäre vielleicht irgendwie mehr Leute kennenzulernen. Dann hast du eine größere Auswahl und bist unabhängiger. Man kann fast nicht genug Freunde haben.

    Das mit Saufen würd ich mal lassen, weil es dir überhaupt nichts bringt. Stattdessen könntest du die Zeit nutzen, um neue nette Leute kennenzulernen oder oder oder.


    Noch ein Ratschlag... plan deine Wochenenden eher und bring Abwechslung rein. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. :grin:
     
    #2
    Razzepar, 14 Juli 2007
  3. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Ich versteh dein Problem nicht ganz. Du hast doch Freitag auch deine Leute mit denen du auf Piste gehst. Wieso machste das nicht einfach auch Samstags?
     
    #3
    Linguist, 14 Juli 2007
  4. flobig
    flobig (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    811
    101
    0
    Single

    woher kommst denn? kannst ja zu mir kommen zum chillen. hab auch keine lust zum feiern gehn heute
     
    #4
    flobig, 14 Juli 2007
  5. Südkurvianer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    131
    101
    0
    Single
    Ich bin aus der Schweiz...:zwinker: ich denk mal du kommst aus DE. Aber ich wär dabei

    @Razzepar

    Es ist einfach schwierig neue Leute kennen zu lernen, da ich unter der Woche nur mit Erwachsenen arbeite also Leute die andere Interessen haben. Vielleicht ändert sich das wenn ich meine Lehrstelle antrette. Und wenn ich neue LEuten kennen lernen ist meistens auch Alkohl im Spiel. jedenfalls bei mir. Es gibt da zwar ein bekannter mit dem ich gestern feiern war der spielt glaub ich inner Band villeicht sollte ich denn mal anrufen ob ich mal ihnen Proben kann und komme so vielleicht näher in Kontakt...schliesslich brauch ich dorch irgendwie ein hobby das ich mit ihenen teile, denn wenn man nur nur mit den Leuten feiern geht, ist auch rigendwie traurig...was kann mann den sonst machen um ein paar Frauen kennen zu lernen...

    PS: ich hab absolut kein Bock auf party heute wieso ist das so schwer verständlich, ich würd lieber mit ein paar Freudnen in meiner eigenen Wohnung sitzen (wenn ich eine hätte) und ienfach ne gute Zeit haben...
     
    #5
    Südkurvianer, 14 Juli 2007
  6. flobig
    flobig (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    811
    101
    0
    Single
    Du brauchst nicht VIELE Leute. Es genügen 1 bis 2 Freunde. Ich hab eine beste Freundin und einen besten Kumpel bei den beiden kann ich sagen dass es eine perfekte Freundschaft ist. Mehr brauch ich auch net. Klar, hab ich auch noch ein paar Bekannte mit den ich auch ab und zu mal Party mach.
    Aber wenn dir langweilig is, dann mach Pro7 an da kommt gerade nen derbst geilen Film.
    Ehrlich gesagt versteh ich Dein Problem nicht ganz

    Und was ich noch sagen wollte, es is normal, wenn man Freitag feiern war und Samstag keinen Bock mehr auf Party hat. Das pasiert sogar mir manchmal und ich bin eigendlich nur am feiern
     
    #6
    flobig, 14 Juli 2007
  7. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Ja, Arbeit ist sowieso nicht so der Top Ort.
    Wahrscheinlich.
    Weil deine Bekannten alle Alkohol trinken? Wie würden sie auf ein Nein reagieren? Ich war bisher nur sehr selten in Gruppen, wo Alkohol wirklich Pflichtübung war. Die allermeisten Menschen akzeptieren und respektieren ein Nein.
    Klingt doch gut. Hobbies sind immer gut, wenn sie sozial orientiert sind. Musik ist super z.B., Sport und so weiter. Programmieren ist eher scheisse :grin:
    Geht es dir jetzt um Frauen oder um Freunde allgemein? Frauen ist wieder ein bisschen anderes Thema.

    Traust du dich mal alleine rauszugehen am WE. Es hängt natürlich auch davon ab, wie groß die Stadt ist in der du wohnst. Aber in Städten, wo nicht jeder jeden kennt, kannste einfach alleine rausgehen und Leute kennenlernen. Es ist anfangs schwierig aber es funktioniert. Kannst dich aber auch erstmal langsam rantasten, fremde Leute ansprechen usw.
     
    #7
    Razzepar, 14 Juli 2007
  8. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Off-Topic:
    Heeeyyyy... :anbeten: Wenn Du nüchtern bist, kommt ja doch manchmal was Vernünftiges raus! Respekt! Öfter! :rolleyes:


    Also, wenn ich freitags besoffen und samstags deprimiert wäre, würd ich mich freitags weniger besaufen und zusehen, halbwegs nüchterne Leute kennen zu lernen und mit denen am Samstag mit klarem Kopf was zu machen.
     
    #8
    User 76250, 14 Juli 2007
  9. Dasmaedl
    Dasmaedl (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würd heut auch gern feiern gehen, da heut mein letzter Abend daheim ist, zieh nämlich am Montag weg.
    Bei mir ist das ein bissal anders. Die Leute wollen über mich bestimmen. Die sagen z.b.: "Heute Abend gehen wir da hin". Ich sag dann, dass ich mal schau unds mir überlegen werde. Irgendwann sag ich zu, steh schon vorm Spiegel und dann bekomm ich ne Absage, dass die Leute doch nicht weggehen. Weißt du, wie man sich da vorkommt.
    Aber ich frag mich eh momentan, was das für Freunde sind, die sich nicht mal zum weggehen aufopfern, wenn man den letzten Abend für lange Zeit zu Hause ist, ich zieh nämlich 500km weg und wenn ich weg bin wirds so sein, dass ich jeden Tag nen Anruf bekomm und mir die Leute sagen, ich soll unbedingt wieder nach Hause kommen :kopfschue
     
    #9
    Dasmaedl, 14 Juli 2007
  10. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ich bin immer nüchtern, aber danke trotzdem -.-
     
    #10
    Razzepar, 14 Juli 2007
  11. Südkurvianer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    131
    101
    0
    Single
    Wohn inner stadt mit ca. 400 000 Einw. (ist glaub klar das ich nicht nnem stall auffem Matterhorn wohne:zwinker: )

    von dem her würde es ja klappen allein raus zu gehen aber das ist ja eigentlich weniger das Problem mann kann ja auch mit dem Kumpels neue leute kennen lernen. Ich werde heute mal die Nummer verlangen von dem einten und ihn fragen ob er mal bock auf eine Band-session hat...schliesslich ist gitarren spielen das einzige hobby das ich länger als 2 jahre durchgezogen habe, und es macht mir auch spass. Oder mal in den Kampfsport unterricht gehen wo ich ein paar leute kenne.Denn ich hab das Gefühl die (meisten) Leute mögen mich sehr, doch ich weise sie ab weil ich zu faul bin oder irgend ein KOmplex mit mir selber
    habe...weiss auch nich, das leben könnte so einfach sein.
    Das mit den anderen Frauen hängt schon damit zusammen, mit täglichem sozialem Kontakt kommen auch weider mal Frauen in mein Leben. (meine letzte richtige Freundin hatte ich vor gut einen 1 1/2 Jahren (ging dann schliesslich dank den Drogen kaputt, aber sie war eh ein KOntrollfreak)

    HOffe ihr seit nicht gelangweilt oder aber ich werde euch weiter informieren falls was passiert....

    lg
     
    #11
    Südkurvianer, 15 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Party Untauglich
Panther.sieben
Kummerkasten Forum
20 April 2015
6 Antworten
why not?
Kummerkasten Forum
10 Juni 2014
6 Antworten