Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Partyhilfe

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Sch.rei, 15 Juni 2004.

1. Sch.rei
    Sch.rei (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich feier nächste Woche vom Samstag auf den Sonntag meinen 18ten. Ich hab deswegen eine größere Feier geplant auf der ca. 60-70 Leute erscheinen werden. Jetzt ist natürlich die leidige Frage, wieviel und was für Getränke gekauft werden sollten. Die Frage, die sich jetzt mir stellt ist, wieviel Liter Bier alleine sollte man pro Person rechnen. Wieviel härtere Getränke sollten man dann einberechnen. Aus mehreren kleinen Parties weiß ich, dass schon fast pro Person ein Liter Bier gerechnet werden kann, obwohl das auch wieder davon abhängt ob es Mixgetränke gibt (Mixery usw.) oder ob es Bier aus der Flasche oder sogar aus dem Faß gibt.
    Dazu kommt, dass ja Frauen/Mädchen kaum bis gar' kein Bier trinken.
    Natürlich muss ich auch davon ausgehen, dass des Wetter nächste Woche ziemlich gut ist, da bei heißeren Temperaturen auch wieder mehr getrunken wird.
    Vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrungen gemacht mit sowas, ich freu mich über jede Antwort.
    Danke schonmal im vorraus

Sch.rei, 15 Juni 2004
  2. vanillagirl
    0
    Ich kann Dir leider nicht sagen, wieviel Bier Du für 60-70 Leute brauchst. Aber was mir dazu einfällt ist, dass man mit ganz vielen Getränkehändlern abmachen kann, dass man den Rest wieder zurückbringen darf und dann das Geld zurückbekommt (mahcne liefern Dir die Getränke auch preiswert oder kostenlos, wenn eine bestimmte menge bestellt wird). Würd ich mal nachfragen, und vielleicht kennen die sich ja mit der Menge besser aus -
    ach ja, und lieber zu viel als zu wenig, willst ja nicht dass jemand auf dem trockenen sitzt :bier:

*vanilla*

vanillagirl, 15 Juni 2004
  3. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ja, so was is immer schwer.

wobei wir harten alk immer selbst mitbringen lassen.

willste das echt alles selbst machen und kaufen?
    lass doch mitbringen, der nen kasten bier, der nen salat usw...

also, frauen, zumindest meine freundinnen, trinken auch viel bier! :zwinker:

also, wann fängts an, isses open end?
    man muss ja die ungefähre zeitspanne haben.

kommen viele mit auto? -> trinken nix/wenig alkoholisches?

diese und andere details müsstest du mal verraten :zwinker:

JuliaB, 15 Juni 2004
  4. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ja, dann eben nich...

JuliaB, 16 Juni 2004
  5. Sch.rei
    Sch.rei (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    142
    101
    0
    nicht angegeben
    doch, doch ... nur geduld !
    ich fangs so gegen 19.00 Uhr an (gibt ja auch was zu essen) und es ist eigentlich open end.
    Mit dem Auto kommen eigentlich recht wenige (vielleicht 10 Leute) und ansonsten werden die meisten dann mit dem fahrrad kommen.
    Aber das man ja mit dem Getränkemarkt sowas ausmachen kann, dass man den rest wieder zurückbringt, da hab ich nicht mehr daran gedacht. Des werde ich auf jeden Fall machen !

Sch.rei, 16 Juni 2004
  6. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    geht das bei dem, der bei dir in der nähe ist?

hatte ich auch noch nie gehört....

okay, macht also so... 7 stunden auf jeden fall, oder?

da würde ich pro person 10 flaschen bier,
    ne flasche sekt/wein,
    2 flaschen cola/fanta/saft/wasser
    rechnen.

das alles mal 70 macht:
    700 flaschen bier (musste mal in fässer umrechnen)
    70 flaschen sekt/wein
    140 flaschen cola/fanta/saft/wasser....

willste das echt alles selbst bezahlen?
    lass die doch was mitbringen!

JuliaB, 16 Juni 2004
  7. glashaus
    Gast
    0
    Auf der Party zu meinem 18. hatten wir für 15 Leute:

6 Kästen Bier
    13 Flaschen Kurzen
    8 Kästen Cola,Fanta,Sprite

Das ganze hat von ca. 22 - 3 Uhr gehalten, wurde gegen Ende aber schon knapp. Müsstest das mal auf 70 hochrechnen und dann noch ordentlich was draufschlagen.

glashaus, 16 Juni 2004
  8. Sch.rei
    Sch.rei (30)
    142
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja gut, aber ich denk die Berechnungen kommen mir schon etwas zu überhöht vor.
    Wenn wie gesagt, jeder 10 Flaschen Bier trinkt (entweder 10*0,33l oder sogar 10*0,5l) kommen auf jeden (ob Autofahrer, Nicht-biertrinker usw.) 3,3 bis 5 Liter Bier an einem Abend, dazu wie beschrieben auch noch pro Person ne Flasche Sekt und vielleicht sogar noch harten Alkohol ... Also wenn dann da nicht alle "rotzevoll" sind, weiß ich auch nicht :bier:
    (und wirklich 6 Kästen für 15 Personen ?, des wären auch wieder 3 bis 4 Liter pro Person, wäre ja schon ziemlich viel)

Ich würde eher einen liter Bier pro person rechnen, darin würden dann auch die Personen unterkommen die kein Bier trinken, somit sind die wieder einberechnet die halt 2-3 Liter trinken werden.
    Ich hab für den Alkohol allein an die 300-400 € berechnet und da ich weiß, dass mir andere Leute was schenken wollen, werde ich vielleicht ein paar Leute, aus meinem engsten Bekanntenkreis bitten, vielleicht was mitzubringen aber nicht allen. Auf normalen Parties mach ich sowas auch, aber da es ne Geburtstagsparty is möchte ich schon den Großteil übernehmen !
    Ich mein, ich feier nur einmal meinen 18ten, da nehm ich sowas schon eher in kauf ...

Sch.rei, 16 Juni 2004
  9. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Offtopic: Wo isn dir Party? Kann man sich da noch einladen? :zwinker:

BadDragon, 17 Juni 2004
  10. ]NoveMberrain[
    Verbringt hier viel Zeit
    776
    103
    0
    in einer Beziehung
    Ich würd mich dann auch noch gern selbst einladen :tongue: :zwinker: :bier:

Naja, also so viel Bier würd ich jetzt gar nich mal rechnen... weiß ja nicht, was für Leute da in eurem Kreis sind aber wenn ich mal an meine Leute denk....da trinken alle eigentlich nur so härtere Sachen wie Absinth, Wodka etc. & dann halt noch genügend Sirup & Säfte zum Mixen ( jetzt halt als Beispiel *g* )

]NoveMberrain[, 17 Juni 2004
  11. Schütze
    Schütze (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Falls du aus Stuttgart kommst, ich könnte das alles für dich machen - hab nen Gewerbe als Partyorganisator.

Kleiner Tipp: Getränke nicht kaufen sondern auf kommision nehmen!

Schütze, 17 Juni 2004
  12. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    nee, is nicht überhöht, selbst meinen freundinnen trinken in 7 (!) stunden locker 6 bier (0,33) und wenn man dann an richtige kerle denkt... :zwinker:

naja, musst du wissen.
    is ja auch egal, wenn du sie eh wieder zurück geben kannst.

JuliaB, 17 Juni 2004
  13. glashaus
    Gast
    0
    Hee, meine Angaben sind nicht überhöht...das haben wir alles wechgezogen an dem Abend...

glashaus, 17 Juni 2004
  14. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Im Prinzip gehts mich ja eh nichts an , aber ich würde da nicht big spender für alle spielen - das ist finanziell ja echt der wahnsinn...wenn jeder ein paar Flaschen mitbringt und du eben ein bisschen mehr kaufst, ist die aufteilung gerecht , sicher genug da und jeder bringt ja auch das mit , was er gerne trinkt.

Wenn du allerdings bei deinem Standpunkt bleibst, alle einladen zu wollen, kann ich dir ehrlich gesagt nicht groß helfen. Ich habs bei meinem 18. eben wie oben gehalten und dabei waren alle happy.

orbitohnezucker, 17 Juni 2004
  15. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ja, ich war in ner bar und hab ne runde um mitternacht und n bar snacks ausgegeben.
    genau wie bei meinem 20. neulich.

aber, wer hat, der hat :zwinker:

also: wenn er das geld hat, isses doch nett, seine freunde dran teilhaben zu lassen.

JuliaB, 17 Juni 2004
  16. Sch.rei
    Sch.rei (30)
    142
    101
    0
    nicht angegeben
    Nee, ich will mir jetzt nicht nachsagen lassen, dass ich der Big Spender bin oder "wer hat der hats" !

Ich hab meine letzten zwei Geburtstage nicht gefeiert, meinen 18ten werde ich nur einmal feiern können und es war schon immer mal ein Traum von mir, ne größere Feier zu schmeißen.
    Zum Anderen weiß ich, dass ich von den Gästen Geschenke bekomme, so war das immer in unserer Clique und da will ich denen nicht auch noch irgendwelche Getränke mitbringen lassen.
    Weiterhin zahle ich die Party nicht ganz alleine aus eigener Tasche. Natürlich werden manche hier nicht verstehen, wie man doch relativ viel Geld für so ein einmaliges Erlebnis ausgeben kann aber es ist halt ein großer Wunsch von mir.

Trotzdem würde ich noch gerne wieder auf das eigentliche Thema zurückkommen, nämlich was ihr meint wieviel Getränke man kaufen sollte !?

Sch.rei, 17 Juni 2004
  17. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    haben wir doch schon gesagt, du meintest das sei zu viel.
    mehr kann ich auch nicht sagen.

JuliaB, 18 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten