Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Partyplanung

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von B@gg!n$, 6 September 2006.

1. B@gg!n$
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    Single
    Huhu!!!! Ich feier am Samstag Geburtstag! mit ca 30 Personen...
    Meine frage:
    was für sachen muss ich kaufen(in bezug auf trinken in essen^^)
    und vor allem wieviel davon?^^
    brauche dringend rat :smile2:

mfg baggins

B@gg!n$, 6 September 2006
  2. Haschkeks
    Haschkeks (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.052
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Kommt drauf an, was deine Leute so trinken (z.B. was Bier angeht), ob und was es zu essen gibt (mehr Grundlage -> mehr Alk :-D), wie viele fahren etc. pp. ... Mach dir am besten mal 'ne Liste.

Mal ein Beispiel:

Bei mir gingen auf 'ner Party mit 20 Leuten gut 12 Liter Bowle weg. Dafür sehr wenig Softdrinks (hatte 'nen ganzen Kasten 1,5l-Flaschen Cola usw., aber nur 4,5 Liter wurden getrunken). Aus dem Radler-Kasten wurden 12 Flaschen leer.

Essen:
    Hab Salate mitbringen lassen. War ein normaler Nudelsalat, ein Tortellinesalat und ein Blattsalat.
    Dazu 4 Baguettes.
    Dann hab ich noch 3 Bleche Muffins gebacken (2 Kuchen wurden mitgebracht, da Geburtstagsparty), Gummibärle und Knabberzeuch.

Haschkeks, 6 September 2006
  3. Pushy
    Pushy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na da machst Du dir ja richtig früh Gedanken..
    Ich kenne nun nicht die Trinkgewohnhwiten Deiner Gäste. Auf jeden Fall lieber zu viel als zu wenig kaufen. Wenn was übrig bleibt, kannst Du es ja zurück geben, wenn Du auf Kommission kaufst, und sonst halt für die nächste Party aufbewahren oder so.
    Ich würde 5-6 Kisten Bier kaufen mind., 4 Flaschen Vodka und Bacardi, sonst halt Softdrinks, also Cola, Wasser, Fanta, Sprite, O-Saft und evt. Apfelsaft. Alle Sonderwünsche sollten die Gäste selbst mitbringen.

An Essen einfach mal von allem, was Du an Weingummi und Chips magst max 2 packungen, von Chips mehr, nehmen. Und falls Du Salate machen willst halt'ne große Schüssel. Und paar Stangen Brot.

Wie alt wirst Du denn??

Pushy, 6 September 2006
  4. Haschkeks
    Haschkeks (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.052
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hab ich auch so gemacht - Getränke statt Geschänke.
    Wurde auch schön viel angeschleppt ... sogar Baileys. :verknall_alt: :zwinker:

Haschkeks, 6 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test