Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Partyspiele

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von B, 27 Juni 2003.

  1. B
    B
    Gast
    0
    Hi. Wollt mich mal umhören, ob hier im Forum noch wer n paar tolle Party spiele kennt.
    Denn unsere Parties arten meistens nicht in Besäufnisse aus, sonder sind meistens gemütliche Cocktailabende, an denen man meistens ein, zwei Runden Scharade spielt und bis tief in die Nacht quatscht.
    Die neuen werden dann ab und zu mal mit n paar lustigen Spielchen, na verarscht möchte ich nicht sagen, aber es ist meistens für alle beteiligten sehr lustig :smile2:

    Z.b. ein spiel, da wird jemand rausgeschickt, der es noch nicht kennt.
    Die Leute die im Raum sitzen überlegen sich jetzt, welche typischen bewegungen diese person macht, z.b. sich beim denken an die nase greifen.
    und dann macht einer halt immer wenn derjenige sich an die nase fasst ein geräusch z.B. "moep". Ein anderer macht die ganze Zeit ein Geräusch außer wenn die Person redet. Irgendwer anders immer wenn sich die Person an der Kleidung rumfummelt, oder einen Fuß in der Luft hat.
    Dann wir die Person die draußen ist wieder reingerufen und ab da sagt keiner mehr ein Wort, keine Erklärung und gar nichts, die Person muss dann selbst drauf kommen was sie tun muss. Hat bei uns immer relativ lange gedauert, => 1/2 stunde, aber war immer sehr lustig.

    Scharade dürfte ja wohl jeder kennen. Ein oder zwei Personen denken sich so viele Begriffe aus wie es Mitspieler gibt, zu einem bestimmten Thema (Filme, zusammengesetze Hauptwörter) oder auch doppelt so viele dann hat man mehr Spielspaß, es werden zwei Teams mit gleichvielen Mitglieder gebildet. Und gruppenweise abwechselnd muss immer ein Mitglied einen Begriff erklären ohne zu reden oder auf irgendwas im Raum zu zeigen, also pantomimisch. Die Zeit die es dafür braucht wird gestoppt, die Grenze liegt bei einer Minute.
    Das Team das am Ende am wenigsten Zeit gebraucht hat, hat gewonnen.

    Oder der Experte: Zwei Personen werden ausgewählt. Die Eine spielt die Hände des anderen und muss nur mit den Händen nacher einen komplizierten Begriff erklären. Die andere Person geht raus und während dessen überlegen sich die anderen, was für eine Maschine der Experte erfunden haben könnte. Z.b. eine Kartoffelklösschensortiermaschine, die durch Radiowellen angetrieben wird und die einen Kleiderhaken produziert. (Die drei Sachen: Maschine, ihr Antrieb, und ihr Produkt müssen also nicht zwangsweise etwas miteinander zu tun haben). Nun wird eine dritte Person als Moderator bestimmt.
    Dann wird der der draußen war wieder reingerufen, die Person die die Hände spielt stellt sich hinter diese. Der Experte verschränkt seine Hände hinter dem Rücken des anderen und dieser streckt jetzt seine Hände nach vorn und spielt quasi die Hände des Experten und versucht jetzt halt zu erklären was für eine Maschine er hergestellt hat. Im Prinzip ist das auch nur eine erschwerte Form der Pantomime, wobei der Moderator recht wichtig ist, da er den Experten auf die richtige Bahn lenken muss, wenn er nicht drauf kommt.


    Hm, ob man das jetzt so wie ich es erklärt habe verstanden hat?
    Na ja auf jeden Fall sind das so Spielchen die wir des öfteren mal spielen und wobei man immer sehr viel lachen hat und auch nicht viel mehr als die Phantasie gefordert ist.
    Falls nochjemand welche weiß (aber bitte keine Saufspiele), nur her damit
     
    #1
    B, 27 Juni 2003
  2. Mic
    Mic
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    Single
    würden mich auch nen paar interessieren

    ich kenn nur welche wo der was falsch mach trinken muss:
    1.
    Jeder Teilnehmer sucht sich sein eigenes persönliches Zeichen aus, wie z.B. ein Griff zum Ohr oder Zungerausstrecken. Wenn dies geschehen ist fängt eine Person an, indem sie ihr Zeichen macht und das eines anderen. Die ausgewählte Person macht dann sein Zeichen und das einer anderen Person (nur das der Person vor ihr/ihm ist tabu) Das geht so weiter bis jemand einen Fehler macht (was nur eine Frage der Zeit ist da das Spiel immer schneller wird). Dieser Teilnehmer muss dann als Strafe ein zuvor festgelegtes Getränk trinken, z.B. einen Tequila. Danach geht das Spiel weiter - die Person, die gerade den Fehler gemacht hat beginnt.

    2.
    Hierbei handelt es sich wohl um eines der beliebtesten Trinkspiele aller Zeiten. Die links neben dir sitzende Person beginnt zu zählen. Jede Zahl in der eine 3 vorkommt wird mit dem Wort "Teufels" ersetzt, jede Zahl, die durch drei multipliziert werden kann (z.B. 9, 12 oder 15) wird durch "Teufels-Wasser" ersetzt. Jedesmal wenn einer der Teilnehmer einen Fehler macht muss er/sie einen Schnapps (o.ä.) auf Ex trinken.

    oder jemand bekommt ein Post-It mit dem namen einer berühmten Person und er muss durch ja/nein fragen rausfinden, wer er ist
     
    #2
    Mic, 27 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Partyspiele
*Pizaboy*18
Off-Topic-Location Forum
27 Dezember 2013
1 Antworten
Chacaline
Off-Topic-Location Forum
25 April 2007
8 Antworten
brainforce
Off-Topic-Location Forum
4 Januar 2007
7 Antworten