• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Passiv-Sex

Habt ihr Passiv-Sex?

  • Ja, ich bin manchmal absolut passiv.

    Stimmen: 4 25,0%
  • Mein Partner/ meine Partnerin genießt manchmal passiv.

    Stimmen: 3 18,8%
  • Ich bin gerne aktiv im Bett.

    Stimmen: 10 62,5%
  • Ich mag keine passiven Partner.

    Stimmen: 8 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
Lanni
Benutzer104021  (32) Sehr bekannt hier
  • #1
In Kooperation mit einem ich zitiere "mysteriösen, jungen Unbekannten" ist mir aufgefallen, dass es dieses Thema scheinbar noch nicht gibt, also hier die Umfrage dazu:

Habt ihr Passiv-Sex? Wenn ja, wie oft kommt das vor und wer ist der passive Teilnehmer? Oder wechselt ihr euch ab?

dazu ein passender Link aus einem anderen Forum, in dem die "Vorteile und Nachteile" von Passiv-Sex geschildert werden (interessant: in dem Text werden keine Nachteile genannt :zwinker: )
Alle reden vom Passiv-Sex... : Forum Sexualität - goFeminin
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #2
Passiv-Sex heißt also sinngemäß: Der Mann legt sich hin und tut nix, die Frau reitet ihn und macht die ganze Arbeit? Nein, gibt es bei uns nicht. :zwinker:
 
oOmuffinOo
Benutzer113048  Sehr bekannt hier
  • #3
Öhm :confused: Also mein Herr Bettpartner lässt sich manchmal zu diesem Konzept hinreißen - macht mir aber nicht so viel Lust. Mir bringt es am meisten, wenn beide mehr oder weniger aktiv sind. Klar bewegt sich der eine, je nach Stellung, vielleicht weniger als der andere. Aber so völlig, ich sage mal, teilnahmslos da liegen gibts bei mir nicht (lasse ich auch nicht zu :grin: ).
 
Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
das taugt doch nix wenn einer tot und teilnahmslos daliegt..
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Passiv-Sex heißt also sinngemäß: Der Mann legt sich hin und tut nix, die Frau reitet ihn und macht die ganze Arbeit? Nein, gibt es bei uns nicht. :zwinker:
Ist bei uns ähnlich, halten wir gar nicht aus und sind viel zu gerne aktiv und wild und fordernd.
Allenfalls so was wie ein Entspannungs-BJ oder Schwanzkuscheln nach dem langen heißen Fick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #6
Ich hatte wirklich mal einen, der teilnahmslos da lag. Da hat man noch nicht mal gemerkt, dass er gekommen ist. Ich muß erwähnen, das kam nur einmal vor....

Ist nix für mich. Ich will Leidenschaft im Bett auf beiden Seiten. Und nix ist schöner wie ein wilder, animalischer guter Fick!
 
Zuletzt bearbeitet:
cr4nberry
Benutzer68557  (33) Sehr bekannt hier
Redakteur
  • #7
Also ich könnte eh nicht lange bei mir halten. Hatten aber schon Partner, die dieses Konzept etablieren wollten. Definitiv nicht mein Fall...
 
Lanni
Benutzer104021  (32) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #8
Danke für eure Beiträge! :thumbsup:

ich bin doch fasziniert, dass es scheinbar einige Herren gibt, denen dieses Konzept gefällt. Immerhin wird ja üblicherweise eher den Frauen nachgesagt, sie wären im Bett wie das klassische Brett...

Und meine eigene Meinung will ich euch natürlich auch nicht schuldig bleiben: Passiv-Sex ist definitiv nicht mein Fall und dabei ist es egal, ob Männlein oder Weiblein der passive Teil sein sollte :nope: Klar, mal einen BJ zur Entspannung gibt es für ihn gerne oder umgekehrt eine nette Massage für mich, aber beim Sex still liegen und die Leiche mimen? Never!
 
K
Benutzer109808  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Gib es bei bei mir eigentlich eher weniger, allerdings finde ich es total angenehm, wenn der Partner der gerade durchgenommen wird eher passiv ist.
Bei der Doggy Stellung beispielsweise finde ich das mitbewegen vom Partner sogar richtig unpraktisch.

Dazu muss ich sagen, finde ich eine extreme Form von Passivsex ziemlich geil, z.B: wenn sich die Partnerin schlafend stellt, oder sogar wirklich schläft (aber natürlich von vorn herein fest steht, dass sie damit einverstanden ist)
 
I
Benutzer144428  (30) Meistens hier zu finden
  • #10
Hm... also ich kann mich an ein Mal erinnern wo wir sowas ähnliches hatten. An dem Tag ging es ihm nicht so gut, deswegen war er ziemlich passiv.
Manchmal ist man natürlich in einer Position in der man physisch so da liegt, aber da habe ich bei uns beiden nie das Gefühl, dass jemand passiv ist, die Person genießt dann eben aktiv.
Passiv-Sex braucht für mich glaube ich eine gewisse Teilnahmslosigkeit, damit ich es so nenne.

EDIT: Ich finde es in dem Artikel komisch, dass Reiterstellung und Passivsex gleichgesetzt werden. Welcher Mann ist denn bitte gewohntheitsmäßig regungslos sobald sich eine Frau auf ihn setzt?
 
Mondfinsternis
Benutzer150418  Sehr bekannt hier
  • #11
Haben wir häufiger. :tongue::link:
Ich mags sehr, wenn mein Partner sich einfach nur zurück lehnt und genießt. Wie ein toter Frosch daliegen aber bitte nicht, das würde mich abturnen.
Stöhnen, Komplimente an mich :pfff: und Streicheln meiner Beine und so weiter :engel: sind ausdrücklich erwünscht.
Viel mehr muss er aber nicht machen, ich bin glücklich, wenn ich ihn verwöhnen und befriedigen kann, ohne dass er viel dafür tun muss.

Weiß jetzt aber nicht, ob das mit dem Artikel gemeint ist. :confused:
Ihm die Hände dabei zu fesseln wäre z. B. echt nicht meins - ich möchte nämlich schon wirklich gerne auch berührt werden, so aktiv sollte er also sein. Wenigstens die Hände auf meine Schenkel legen und die Daumen ein bisschen hin und her bewegen. :grin:
Mehr muss es manchmal gar nicht für mich sein. Zu viele leidenschaftliche (fahrige :X3:) Berührungen turnen mich auch eher ab, ich brauch das koordiniert. Nicht überall nervöse Griffel. Manchmal ist Sex für mich zur Abwechslung tatsächlich genial und sehr erregend, wenn ich dabei nicht angetatscht werde.
 
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • #12
japp hatte ich mal. er lag nur da fasste mich nicht mal an. auf fragen wie bist du überhaupt gekommen kam von ihn nur " hast du das nicht gemerkt ?" öhm er hat nicht mal mit der wimper gezuckt woher auch :grin: ab und an mag ich es wenn er sich komplett verwöhnen lässt aber das soll bitte von 20 mal nur einmal vorkommen sonst wird es fad.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Also ich finde es durchaus ganz geil, wenn er mal passiv ist und ich ihn ins Nirwana ficke. Auch auf Fesseln steh' ich sehr..:link:

Auf die Dauer hätte ich aber schon gerne eine Abwechslung im Bett - auch ich möchte mal nur passiv sein und mich verwöhnen lassen.:ashamed: Oder beide sind gleich aktiv.

Die Mischung macht es für mich, aber einen nur aktiven Part fänd' ich auch langweilig. Ich mag dieses Gefühl, die Macht zu haben und alleine für seine Geilheit verantwortlich zu sein. Und ja, ich verwöhne auch gerne - ausschließlich und nicht nur beim Blasen.:zwinker:
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Ja, das kommt hin und wieder vor. Wenn ich ausschließlich entspannen und abschalten will, lasse ich mich reiten und mache gar nichts. Ich will ja nicht ständig irgendwelche Turnübungen machen.
 
S
Benutzer150774  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Die Frage ist, wo hört aktiv auf und wo fängt passiv an? Unter passiv würde ich jetzt "teilnahmslos" verstehen. Also Beine breit machen und nur so daliegen. Ist definitiv nicht unser Ding. Aber natürlich kann es Phasen in unserem Liebesspiel geben, wo der eine Partner den aktiven Part übernimmt und der andere sich auf die Rolle des Genießers beschränkt, was man natürlich in dem Fall auch gerne als "passiv" bezeichnen mag. Beispiel Oralsex: wenn wir es nicht gerade in der 69er machen, dann ist der empfangende Partner für den Moment in der Genießerrolle, wobei wir da keineswegs passiv sind. Körperspannung, schweres Atmen, Stöhnen, die Bewegungen des aktiven Partners mit unterstützen, zum Orgasmus kommen. Das sind Dinge, die der empfangende Partner dann aktiv mit einbringt. Vereinfacht gesagt: wenn ich meine Frau lecke, dann windet sie sich vor Erregung und gibt sich dem Gefühl voll und ganz hin. Sie liegt nicht einfach so da und starrt die Decke an. Umgekehrt genauso, wenn sie mir einen bläst. Da liege ich auch nicht still rum, sondern zucke und stöhne vor Erregung und streichle sie.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • #16
Ja, im Zusammenhang mit Fesselspielen.
Meistens ist meine Frau in der passiven Rolle.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren