Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Passt nicht ganz hierher.....neue Arbeitskollegin

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von AlexKK80, 2 Mai 2008.

  1. AlexKK80
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    nicht angegeben
    Nunja.

    ich habe seit vorgestern eine neue Arbeitskollegin.

    Ich bin 28, sie 25.

    Da ich etwas getrödelt habe nach dem Studium haben wir in unserer Firma, einem kleinen Ingenieurbüro in etwa die gleiche Position.

    Nunja...problem: auf einer Skala von 1-10 wobei 10 meine Traumfrau ist, ist sie eine glatte 30.

    Dazu kommt, das wir uns super verstehen, die selbe musik hören, und auch wohl vom Typ her irgendwie ähnlich sind.
    Wir ticken einfach gleich.
    Da wir den ganzen tag in einem 2er Arbeitsraum sitzen und mächtig überstunden schieben reden wir auch die ganze zeit miteiander, gehen zusammen mittag und abendessen (bevor wir zurück ins büro gehen überstunden machen....)

    Naja, ich bin seit 2 wochen in der firma, sie seit vorgestern.
    Unnötig zu erwähnen das sie natürlich nen Freund hat...und ich natürlich keine Freundin....

    Oh weia, das wird ein schlimmer sommer...:schuechte
     
    #1
    AlexKK80, 2 Mai 2008
  2. it's true
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    103
    1
    nicht angegeben
    Wolltest du das einfach nur mal loswerden oder erwartest du dir in irgendeinem Punkt Hilfe? Erkenn grad keine Frage...
     
    #2
    it's true, 3 Mai 2008
  3. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Weßwegen wird das ein schlimmer Sommer? :ratlos:
     
    #3
    capricorn84, 3 Mai 2008
  4. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Na ist doch klar...
    Er ist verknallt, sie ist vergeben und die beiden hocken arbeitsbedingt ca. 10 Stunden am Tag aufeinander.

    Einen Rat können wir dir wohl wirklich nicht geben. Zumindest fällt mir spontan nichts ein, wie man Gefühle loswerden könnte. Schön ist sie auf jeden Fall wirklich nicht, die Situation, in der du steckst.
     
    #4
    Schmusekatze05, 3 Mai 2008
  5. AlexKK80
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    80
    91
    0
    nicht angegeben

    zugegebenermassen musste ich es einfach mal loswerden.

    Wobei ich um hilfe jetzt auch net böse bin.

    Fakt ist, das die Frau eine nummer zu gross ( im übertragenen Sinn) für mich ist.....und ebene eine arbeitskolleging, die eben vergeben ist....

    Ganz abgesehen davon, das meine Produktivität echt leidet.
    Keine ahnung.....sowas ist mir noch nie passiert.
     
    #5
    AlexKK80, 3 Mai 2008
  6. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Vielleicht arbeitet ja die Zeit für Dich ... Es ist zwar böhöööse, dass nur schon zu denken - aber wenn sie Dich auch beginnt (mehr) zu mögen, dann ...

    Ansonsten wirklich helfen kann ich da nicht gross - ich nehme an, wenn ihr den ganzen Tag über zusammen seid, weisst Du einiges über Sie. Ist sie glücklich mit ihrem Freund? Sind sie schon lange zusammen? Etc., etc.

    Wenn Sie keinerlei Interesse an Dir als potenziellen Partner zeigt, sei ihr ein guter Kollege und Freund - auch wenn's schwer ist.
     
    #6
    User 34625, 3 Mai 2008
  7. AlexKK80
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    80
    91
    0
    nicht angegeben

    Ja, genau das ist es...es ist bittersüss, wunderschön und fürchterlich zugleich. :schuechte

    Und dann soll man so auch noch arbeiten können. :geknickt:


    Und naja, die liebe Zeit, ich weis nicht ob ich die gross für mich arbeiten lassen will bzw. kann.
    Es ist ja nicht so, das sie nicht permanent von allen möglichen seiten von Jungs angequatscht wird.....so wie das halt bei solchen Hammerfrauen der Fall ist...

    Freund ist übrigens eine Fernbeziehung----und ist Beruflich ungefähr 10 Stufen weiter als ich.
     
    #7
    AlexKK80, 3 Mai 2008
  8. petra25a
    petra25a (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    103
    10
    nicht angegeben
    Ach Du armer, ich kann das nachvollziehen!

    Ist echt nicht so einfach. Mein Wahlspruch ist dann aber eher "never fuckt the company", ich habe da schon schlechte Erfahrungen gemacht. Die Schattenseite ist eben, daß Beziehungen in der Firma u. U. schwierig werden können - wenn andere drüber reden, wenn die Arbeit darunter leidet. Und am schlimmsten ist es, wenn man sich privat verkracht hat und dienstlich zusammenarbeiten muß, genau das habe ich einmal durchmachen müssen.

    Ich weiß nicht, ob ich Dir etwas empfehlen kann; wenn ich Dir empfehlen würde, den Kontakt zu ihr etwas einzuschränken, würdest Du diesem Rat ja doch nicht folgen :smile: . Also genieße es einfach, übnertreibe nicht, erwarte nicht zu viel und sei aber ein bisschen vorsichtig.
     
    #8
    petra25a, 3 Mai 2008
  9. Ojemine
    Ojemine (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    Single
    Ich würde das jetzt mal noch nicht überbewerten :zwinker: Ihr habt jetzt 2 Tage miteinander gearbeitet, euch gut unterhalten, euch gut verstanden, aber wahrscheinlich wisst ihr im Moment noch fast gar nichts voneinander und kennt auch eure Art noch nicht richtig.

    Ich versteh dich, da steht auf einmal die vermeintliche Traumfrau vor einem, interessiert sich auch in gewisser Weise für einen und hat ein paar ähnliche Interessen, noch dazu macht man sowieso grade eine Hungerstrecke mit und sofort sind alle Pegel auf Anschlag :zwinker:

    Natürlich machts dieser regelrechte "Einschlag" nicht einfacher, wieder auf ein "normales Niveau" runterzukommen, aber ich denk mal, das solltest du jetzt erst mal versuchen... du willst grade von 0 auf 100 durchstarten, was ja auch verständlich ist, aber wenn du ehrlich zu dir selber bist, im Moment noch völlig überstürzt...

    Lernt euch erst mal besser kennen... mal schaun, wieviel "perfekt" nach ein paar Wochen noch übrig ist. Klar ist es blöd, wenn deine Arbeit drunter leidet, aber im Zweifel würde sie mehr drunter leiden, wenn du jetzt alles überstürzt und das im Endeffekt ein komplettes Chaos gibt :zwinker:
     
    #9
    Ojemine, 3 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Passt ganz hierher
[w]hy
Kummerkasten Forum
29 September 2005
5 Antworten