Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pasta

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 3 Juni 2005.

  1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Welche Pastasorten mögt ihr am meisten?

    Zusatzfrage: Welche Saucen mögt ihr dazu?
     
    #1
    ProxySurfer, 3 Juni 2005
  2. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Talgliatelli mit der selbsterdachten Gemüse-Kräutersauce meiner Ma *mompf mümmel*
     
    #2
    Kenshin_01, 3 Juni 2005
  3. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.942
    198
    653
    Single
    Penne oder Fusilli mit "richtiger" Tomatensoße, extra scharf mit Chili/Peperoni. :angryfire
     
    #3
    ProxySurfer, 3 Juni 2005
  4. MiWe2105
    MiWe2105 (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    Verheiratet
    Spagetti mit Tomatensosse mit Knoblauch, Erbsen und Thunfisch drin, echt lecker. Krieg ich dirket Hunger. Selbstgemacht natuerlich!
     
    #4
    MiWe2105, 3 Juni 2005
  5. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Rigatoni mit Gorgonzolasauce. Spaghetti mit Tomatensauce und Basilicum.
     
    #5
    User 15499, 3 Juni 2005
  6. Maduschka
    Gast
    0
    Bandnudeln mit Schinken/Käse/Sahnesaucen - Selbstgemacht... jammiiii :tongue:
     
    #6
    Maduschka, 3 Juni 2005
  7. Fruechtchen
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Alles was nur annaehernd mit Pasta zu tun hat, koennte ich jeden Tag essen !!!

    Eins meiner Lieblingsgerichte, was auch ganz simpel ist, ist einfach zB Spaghetti mit frischen Tomaten und Mozarella (beides kleingeschnippelt) mit Rucolasalat oder Basilikum. Mmmh !!!
     
    #7
    Fruechtchen, 3 Juni 2005
  8. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Für mich heißt das immer noch Nudeln und ich liebe Tortellini. (Ob das nun das gleiche ist, wie Tortelloni, ich hab keine Ahnung - aber gevotet.)
     
    #8
    MooonLight, 3 Juni 2005
  9. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Bandnudeln mit Bärlauchsauce...mmmhhhh
     
    #9
    Jou, 3 Juni 2005
  10. Morry
    Morry (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Makkaroni mit Tomatensauce, Käse, Basilikum und etwas Chili.
     
    #10
    Morry, 3 Juni 2005
  11. beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    722
    103
    2
    nicht angegeben
    n bischen scharf is immer gut ... also all arrabiata oder alla maticiana (wetten ich hab mindestens eins falsch geschreiben) ...
     
    #11
    beefhole, 3 Juni 2005
  12. abenteurer67
    0
    [​IMG]

    Pasta Latini Strozzapreti ...

    Sie sehen - was sie zu einer großen Saucenaufnahme befähigt - ein wenig aus wie ein zusammengedrehtes Halstuch, und das hat ihnen in Apulien auch wohl den Namen eingebracht: »Priesterwürger«.Latini.
    Pastaqualität, aus Vielfalt geboren.
    Hier produziert ein Familienbetrieb konträr zum Marktgängigen: Carla und Carlo Latini sind nicht nur handwerkliche Pastahersteller, sondern bauen zudem den Weizen für ihre Pasta selbst an. Sie kontrollieren die Produktion praktisch vom Halm bis auf den Teller. Nicht nur, daß sie ausschließlich Hartweizen eigener Ernte verarbeiten - in den vergangenen 10 Jahren haben sie auch Jahr für Jahr kleine Probefelder mit einer Vielzahl alter, fast vergessener Hartweizensorten angelegt und diese auf ihre Eignung zur Pastaherstellung überprüft. Dies allerdings gewissermaßen unter umgekehrtem Vorzeichen: Nicht Ertragssteigerung, sondern der Weg zurück zu Konsistenz, Geschmack und Frische der Pasta sind die Parameter. Besonderes Augenmerk richten sie dabei auf den Proteinreichtum der Sorten, da ein hoher Gehalt an Kleber ausschlaggebend für die Bindefähigkeit des gemahlenen Korns und damit für die exzellente Qualität der Pasta ist. Basis der Nudelproduktion sind derzeit hauptsächlich 5 Sorten Hartweizen, die auf etwa 300 Hektar Fläche angebaut werden. Welche Weizensorten aus den Probefeldern hinzukommen, entscheiden Carla und Carlo Latini Jahr für Jahr nach in geradezu wissenschaftlicher Akribie durchgeführten Verkostungsreihen.


    Dazu reicht dann etwas Olivenöl, oder eine Pesto. Eigentlich alles, hauptsache die Aromen kommen aus den Zutaten und nicht aus Holzminden ... :zwinker:
    (was bedeutet, daß man die Sauce nur selbst machen kann...)
     
    #12
    abenteurer67, 3 Juni 2005
  13. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    kann ich so nicht sagen. jede pasta hat ihre sauce, bzw. mehrere saucen die passen, von daher. :smile:
     
    #13
    Alvae, 3 Juni 2005
  14. Blackie
    Blackie (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    285
    101
    0
    in einer Beziehung
    es geht fast nichts über gute pasta!!
    am liebsten soße:
    bolognese, pesto
     
    #14
    Blackie, 3 Juni 2005
  15. bergfan
    Verbringt hier viel Zeit
    316
    101
    0
    Single
    Also ich mag alles mit nudeln.Könnte jeden tag nudeln haben.
    Aber an erster stelle stehen da schon SPAGETTI
    Am liebsten mit bolognese,aber auch mit tomaten soße.
    Oder einfach nur mit käse
     
    #15
    bergfan, 3 Juni 2005
  16. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Tagliatelle (zu deutsch Bandnudeln) mit fast allen Saucen. Z.B. all´Arrabiata, Cabonara, Käsekräutersauce und alles was sich sonst noch eignet in den Topf zu schmeißen. Bei mir eigentlich alles. Manchmal werden das ganz schön eigenartige Kreationen. Aber lecker! :grin:
     
    #16
    StolzesHerz, 3 Juni 2005
  17. FainT
    FainT (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    88
    1
    Single
    also ich lieeeeeebe pasta, könnt mich echt nur davon ernährn *jammmmm*
    und mein absolutes lieblingsessn is tortellini alla panna (boah, da bekomm ich doch gleich so einen hunger :drool: ) ... aber ne gute käsesoße is au net schlecht :zwinker:

    und, öhm, MooonLight ... ich glaub tortelloni is eigentlich des gleiche wie tortellini nur größer, oder :ratlos: ??? (bin mir aber au net sicher)
     
    #17
    FainT, 3 Juni 2005
  18. Engelchen1985
    0
    Eigentliche ALLES! :drool:

    Bandnudeln und Spaghetti gibt's aber irgendwie meistens bei uns, mag andere aber eigentlich auch gerne.

    Bandnudeln mit grünem Spargel und so 'ner selbstgemachte Soße sind lecker, aber Spaghetti oder auch Bandnudeln mit leckerer selbstgekochter Tomatensoße und Basilikum sowie Mozarella (oder Parmesankäse o.ä.) - das ist auch toll. Oder auch Bandnudeln mit gebratenen Zucchini und Hähnchenstücken - mhhhh. Oder (irgendwelche :tongue:) Nudeln mit Rucola oder mit selbstgemachtes Pesto oder mit Paprika und 'ner Kräuterfrischkäsesoße inkl. frschem Schnittlauch oder Spätzle mit so 'ner leckeren Käsesoße...

    Oh man - jetzt hab ich Hunger. :rolleyes2 :schuechte :grin:
     
    #18
    Engelchen1985, 4 Juni 2005
  19. Rolfus
    Verbringt hier viel Zeit
    256
    103
    2
    nicht angegeben
    andere: Triangoli
     
    #19
    Rolfus, 4 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pasta
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
17 Januar 2011
29 Antworten
Sheilyn
Umfrage-Forum Forum
19 September 2009
64 Antworten