Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Patenkind

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von It-Girl, 30 Mai 2005.

  1. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Da meine Hilfsbereitschaft heute ausgenutzt wurde
    (siehe: Haustürgeschäfte Drücker Kolonnen )
    und ich trotzdem gern helfen würde, hab ich beschlossen, eine Patenschaft zu übernehmen.
    Jetzt wollte ich mal fragen, ob ihr mit irgendwelchen Organisationen besonders gute oder besonders schlechte Erfahrungen gemacht habt...
    Danke schonmal im Voraus für eure Antworten.
     
    #1
    It-Girl, 30 Mai 2005
  2. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.540
    398
    2.016
    Verlobt
    Meine Eltern haben Patenkinder von TERRE DES HOMMES. Der Kontakt wird aber absichtlich nicht alzu persönlich gehalten, damit nicht Abhängigkeit entsteht.

    Wenn meine Mam dort mitmacht, muss es seriös sein, meine Mam ist nämlich eine sehr kritische Person und nicht frei von angeborenem Geldinstinkt :tongue:
     
    #2
    simon1986, 30 Mai 2005
  3. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich hab ein Patenkind bei SOS, das ist glaub ich auch recht seriös :zwinker:. Zweimal im Jahr bekommt man Informationen über das Kind und es schreibt auch selber und so.
    Also, ich kanns weiterempfehlen.
     
    #3
    Olga, 30 Mai 2005
  4. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Ist das ein Patenkind von einem Kinderdorf oder wohnt es bei den Eltern?

    Was heißt denn "nicht zu persönlich"?
     
    #4
    It-Girl, 30 Mai 2005
  5. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Sonst keine Erfahrungen, Adressen, Anregungen...?
     
    #5
    It-Girl, 30 Mai 2005
  6. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Das wohnt in einem SOS-Kinderdorf.
     
    #6
    Olga, 30 Mai 2005
  7. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Dürfte es euch auch besuchen? Und dürftet ihr es besuchen?
     
    #7
    It-Girl, 30 Mai 2005
  8. Blubbi
    Gast
    0
    im aktuellen spiegel gibts nen kritischen bericht zu patenschaften, ich tipp ihn dir mal ab:

    ZWEIFEL AN KINDERPATENSCHAFTEN

    heftige kritik an der werbung für kinderpatenschaften in deutschland übt eine studie der universität erlangen-nürnberg. ingesamt werden 21 in deutschland tätige organisationen ( darunter world vision, plan international, kindernothilfe und cff kinderhilfswerk ) aufgelistet, die patenschaften vermitteln und damit weit über 100 millionen euro jährlich einnehmen. organisationen, die kinder in katalog-ähnlicher werbung präsentieren, so heißt es in der studie, transportierten "einen instrumentellen zugang zu kindern, der dem gedanken der entwicklungszusammenarbeit substantiell wiederspricht". fotos und lebensläufe eröffneten "eine marktplatzsituation, die der vertrauensvollen entwicklunszusammenarbeit konzeptionell abträglich ist". und schließlich: solche werbung "schadet potentiell dem anliegen, in der bundesdeutschen bevölkerung wissen und verständnis für die entwicklungszusammenarbeit und den strukturellen zusammenhang zwischen über- und unterentwicklung zu wecken". kinderpatenschaften sind in der helferszene seit langem heftig umstritten. bei "venro", einem verband deutscher entwicklungsorganisationen, hat die untersuchung eine kontroverse debatte ausgelöst. " da geht es auch um geld und marktanteile", sagt venro-vorsitzender reinhard hermle. seine sorge: "das könnte für den verband eine belastungsprobe werden."
     
    #8
    Blubbi, 30 Mai 2005
  9. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben

    Und wie kann ich dann einem Kind in der 3.Welt wirklich helfen?
     
    #9
    It-Girl, 30 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Patenkind
blondi445
Off-Topic-Location Forum
26 Oktober 2016
13 Antworten
Hexe1980
Off-Topic-Location Forum
19 September 2011
6 Antworten
Browneyedsoul
Off-Topic-Location Forum
5 März 2007
2 Antworten