Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Patente und Erfindungen, wie wo was?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von BigDing, 1 März 2007.

  1. BigDing
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi ...

    mich würde mal interessieren WO, WIE und so weiter ich überprüfen könnte ob es eine Idee/Erfindung als Patent schon gibt, ob sie schutzfähig ist und zu guter letzt wie ich bei Firmen anfragen könnte, ohne gleich die Idee/Erfindung verraten zu müssen, ob sie interesse hätten ...

    Weiß da jemand bescheid?
     
    #1
    BigDing, 1 März 2007
  2. BigDing
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    157
    101
    0
    nicht angegeben
    Ok ich sollte vielleicht dazu sagen das ich nicht schon tausende Euro loswerden will nur um zu erfahren das es das schon gibt. Dachte eher an kostenlose Möglichkeiten.

    Die Patentanmeldung kostet natürlich, aber die is ja dann der letzte Schritt ... im moment geht es mir um das davor ...
     
    #2
    BigDing, 1 März 2007
  3. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    www.patentfamily.de

    War in meinem Fall sehr hilfreich.

    Hilfreich ist es auch die Patentnummer zu haben. Die sollte man eigentlich rausbekommen können
     
    #3
    Sahneschnitte1985, 1 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Patente Erfindungen
Malin
Off-Topic-Location Forum
20 Juni 2011
16 Antworten
Test