Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

patentrezept: aufheitern?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von marigold, 15 November 2005.

1. marigold
    marigold (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo!
    bin gerad in der situation, wo einer meiner kumpel ziemlich down ist...
    nun hab ich mich gefragt, ob es ein patentrezept gibt, um jemanden aufzuheitern...
    würde mich sehr über kreative ideen freuen :smile:
    lg marigold

marigold, 15 November 2005
  2. coffeejunk
    coffeejunk (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    hi du.

also ein echtes patentrezept gibt es nicht! ich denke das beste was du tun kannst ist einfach für ihn da sein und was mit ihm unternehmen.. tu das was ihr sonst auch gemacht habt.. lenke ihn ab. bring ihn auf andre gedanken.
    ansonsten fällt mir auch grad nicht ganzsoviel ein...

gruß cj

coffeejunk, 15 November 2005
  3. Sade
    Sade (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Reden, reden, reden... :blablabla
    Ich denke auch, für ihn da zu sein, ist das Beste, was du machen kannst. Ansonsten helfen auch gemeinsame Dvd-Abende mit Komödien und "Alles-wird-gut"-Filmen, natürlich auf sein Problem angepasst.
    Also solche Filme, wo die "Deppen" am Ende glücklich sind und nicht die "Perfekten". :tongue:

Sade, 15 November 2005
  4. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Oh, daran wär ich auch sehr interessiert. :downunder

Vielleicht Sport?

*lupus*, 15 November 2005
  5. marigold
    marigold (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    reden, ist einfach gesagt...ich will ihn halt nich zulabern und nerfen...ich weiß ja selber wie das ist...er ist auch gerade nicht so gespächig und will mich nicht mit seinen problemen belasten...
    trotzdem danke :schuechte

marigold, 15 November 2005
  6. chiquo
    chiquo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    103
    1
    nicht angegeben
    vielleicht mit irgendwas ablenken, was nich so häufig gemacht wird. :zwinker:

mir fällt jetzt kein gutes beispiel ein, deswegen nehm ich das:
    ihr könntet zusammen weihnachtskekse backen. das lenkt ab und am ende habt ihr was zu naschen :zwinker:...

chiquo, 15 November 2005
  7. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    weshalb ist er den down?

es gibt ganz verschiedene methoden, allerdings kommt es einbischen auf sein "tief" an.

La Vita è bella, 15 November 2005
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    ich bin schon länger semiprofessioneller aufheiterer für einen freund von mir, der unter anderem an einer form von blutkrebs leidet, ne räumungsklage am hals hat, heftige zahnarztphobie UND zahnprobleme - und derben Liebeskummer aushalten muss...er ist schon mal umgekippt, als er nur beim zahnarzt ANRUFEN sollte für einen reinen beratungstermin. dazu noch einige schulden (unter anderem bei mir).

ich hör zu, nehm ihn in den arm, kehre die positive seite raus, wenns irgendwo eine gibt ("okay, du bist umgekippt und hast drei shirts verschwitzt, aber immerhin hast du den ersten termin nun hinter dir und überlebt"). etwas zynischer humor (passt nicht bei jedem) - und ansonsten erzähl ich dann mal kram aus meinem leben, was mich nervt, was mir passiert ist...ich geh mit ihm raus, ne runde spazieren, seh mit ihm mal einen film oder eine folge coupling (geniale britische serie), ...

meist endet es damit, dass er meint "heut war ich sicher, dass ich die ganze woche nicht mehr lache, und schon stimmt das gar nicht mehr."

den kummer ernstnehmen, auch wenn man selbst ihn nicht so nachfühlen kann. aber auch nicht zu sehr beim selbstmitleid unterstützen. ggf pläne für nächste schritte machen, um die katastrophe zu bewältigen.

was fürn kummer hat er denn, marigold?

User 20976, 15 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...