Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Paul Hunter ist tot

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von elly, 11 Oktober 2006.

  1. elly
    elly (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    2
    in einer Beziehung
    11.10.2006 00:01

    "Beckham des Billards" ist tot

    Snooker-Spieler Paul Hunter erlag im Alter von 27 Jahren einem Krebsleiden

    München - Seine auffälligen Frisuren brachten ihm den Spitznamen "Beckham des Billards" ein. Mal trug er seine blonden Haare zum Irokesen frisiert, mal zu kleinen Zöpfchen gebunden. Zuletzt aber trat Paul Hunter, die schillernde Kultfigur des Snookers, nur noch mit Glatze auf. Denn er war schwer krank. Am Montag ist der Brite im Alter von nur 27 Jahren an Krebs gestorben. Er hinterlässt Frau Lyndsey und die neun Monate alte Tochter Evie Rose.

    Bereits als Kind entdeckte der in Leeds geborene Hunter seine Liebe zum Snooker, mit 14 schmiss er die Schule, um sein Hobby zum Beruf zu machen. Er profilierte sich als Hochbegabter, schaffte mit 17 den Sprung in die Profiklasse und gewann mit 19 sein erstes Weltranglistenturnier, die Welsh Open.

    Sein größter Erfolg war der dreifache Gewinn des Snooker Masters in den Jahren 2001, 2002 und 2004. Wobei er stets seine besondere Stärke ausspielte: seine Nervenkraft. In den Final-Spielen lag Hunter jedesmal zurück, konnte das Match aber drehen und gewann alle drei Zitterpartien mit 10:9.

    Doch Hunter war mehr als nur ein exzellenter Billardspieler; er war der Popstar des Snookers. Wenn er einen Turniersaal betrat, ging ein Raunen durch den Raum, es folgten stehende Ovationen. Sein Spiel war eine Mischung aus Show und hoher Kunst.

    Im März 2005 nahm Hunters zuvor so glamouröses Leben eine jähe Wende. Darmkrebs, lautete die Diagnose der Ärzte. Zudem wurden zahlreiche Tumore in Darm- und Magengegend festgestellt.

    Der Sunnyboy gab nicht auf, nahm trotz zwei Chemotherapien weiter an Weltmeisterschaften und Turnieren teil. Aufgrund der Nebenwirkungen war er aber nicht mehr in der Lage, an seine sportlichen Erfolge anzuknüpfen. Hunter litt unter Sehstörungen, seine Finger gehorchten ihm nicht mehr, die ruhige Hand fehlte.

    Nach einem erneuten Krankheitsrückfall musste er sich in diesem Jahr einer dritten Chemotherapie unterziehen und legte eine sportliche Pause ein. Doch Hunter hoffte vergebens, die heimtückische Krankheit besiegen zu können. Am Montagabend verstarb er im Kirkwood Hospice in Huddersfield.

    Paul Hunter selbst hatte einmal gesagt: "Snooker ist alles, was ich kann. Ich werde es bis zu meinem Lebensende spielen." Es ist so gekommen. Allerdings viel zu früh.
    SABINE FINK

    Quelle: Mekur-Online
     
    #1
    elly, 11 Oktober 2006
  2. Serpente
    Serpente (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Na geh ... das glaub ich jetzt aber echt nicht. Den hab ich mir immer im Fernsehn auf Eurosport angeschaut. War recht interessant und seine Spielzüge waren auf jeden Fall nett anzuschaun.

    Mein Beileid gilt seiner Frau und natürlich dem Snooker-Sport.
     
    #2
    Serpente, 11 Oktober 2006
  3. Amor1985
    Gast
    0
    und wieder ist ein junger "Sportler" viel zu früh gegangen... :geknickt:
     
    #3
    Amor1985, 16 Oktober 2006
  4. Marc1979
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    103
    14
    nicht angegeben
    Es ist immer bitter wenn man hört dass ein Mensch stirbt der in meinem Alter ist ...

    Auch wenn ich Paul Hunter als Sportler nicht besonders mochte - es ist doch ein Schock und ein Verlust für den Snooker, aber besonders für seine Familie. Mein Beileid.
     
    #4
    Marc1979, 21 Oktober 2006
  5. masken
    Gast
    0
    :geknickt: und das in dem Alter..
    Es war immer schön anzusehen wenn er Snooker gespielt hat!
    Mir tut die Familie von ihm sehr Leid..
     
    #5
    masken, 24 Oktober 2006
  6. DatJulia
    DatJulia (29)
    Benutzer gesperrt
    109
    0
    0
    Single
    :cry:
     
    #6
    DatJulia, 25 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Paul Hunter tot
M-89
Lifestyle & Sport Forum
15 November 2009
78 Antworten
Piratin
Lifestyle & Sport Forum
29 September 2009
30 Antworten
Sharp
Lifestyle & Sport Forum
25 Juli 2007
1 Antworten