Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pause bei Blutung -auch schon nach weniger als 21 Tagen???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Majala, 8 März 2006.

  1. Majala
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Hatte eigentlich geplant (vom FA vorgeschalfen/geraten) die Pille ab jetzt durch zu nehmen. Er meinte, dann müsste das mit den Schmerzen die mit der Blutung mit kommen weniger werden.

    Jetzt hab ich seit vorgestern abend Bauchschmerzen/Unterleibsschmerzen. Und habe heute morgen dann angefangen leicht zu bluten.
    Die Pillenpackung geht noch bis Samstagabend. Würde also am Samstag die letzte Pille nehmen.
    Vor dieser Packung habe ich normal 7 Tage Pause gemacht.

    Wollte heute meinen FA erreichen, hat aber leider nicht geklappt. Ich versuche es morgen nochmal.

    Ich wollte aber schonmal nachfragen, ob ich einfach schon jetzt Pause machen kann.
    Habe mehrfach gelesen, dass es mind. 14 Tage Einnahme sein müssen, will das aber eigentlich noch von meinem FA bestätigt haben.

    Schaden kann es doch aber eigentlich nicht, wenn ich heute abend noch eine Pille nehme, egal ob ich nun schon leicht blute oder nicht, oder?
    Bis zu dieser Pillenpackung (war allerdings vorher eine andere Sorte) habe ich auch immer stur die 21 Pillen durch genommen und dann Pause gemacht. Manchmal hatte ich auch da schonmal die Woche vor der Pause Schmerzen und leichte beginnende Blutungen.

    Vielleicht kann mir ja schonmal jemand über Erfahrung oder Wissen weiterhelfen...

    Lg,
    thx
    Majala
     
    #1
    Majala, 8 März 2006
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    pirinzipiell kannst du nach mindestens 14 tagen in die pause gehen, ja. bei einnahmefehlern in der dritten woche ist es auch das beste, was man machen kann.
    aber wegen einer zwischenblutung, würde ich an deiner stelle nicht die pause vorziehen, vor allem, wenn du doch eigentlich langzyklus machen willst. zwischenblutungen sind harmlos und können alle möglichen gründe haben. einnahme abbrechen macht im lzz nur sinn, wenn die blutung wirklich stark ist und eigentlich eher der normalen regel ähnelt. wann das sein wird, ist individuell sehr unterschiedlich - manche können gar nicht durchnehmen, andere 6 monate oder noch länger.
    alle kleineren zwischen- oder schmierblutungen sitzt man besser aus. meistens dauern sie eh nur stunden bis vielleicht ein, zwei tage und nach ein paar zyklen hat sich der körper an die dauereinnahme gewöhnt und die blutungen lassen sie nach.
     
    #2
    Miss_Marple, 8 März 2006
  3. Majala
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Okay!
    Schonmal Danke!!!

    Ich ruf einfach mal trotzdem morgen nochmal bei meinem FA an, mal hören, was der noch dazu sagt...

    lg, Majala
     
    #3
    Majala, 8 März 2006
  4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    wie lange nimmst du diese Pille denn schon?
    nimmst du sie noch nicht soo lange, sind diese Schmierblutungen eigentlich normal, da sich der Körper erst an die neue Pille gewöhnen muss :smile:
     
    #4
    f.MaTu, 9 März 2006
  5. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    jepp, alles noch ganz frisch bei ihr.
    @majala mach dir keine sorgen, alles okay :smile:
     
    #5
    Miss_Marple, 9 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pause Blutung schon
User11550077
Aufklärung & Verhütung Forum
16 April 2016
5 Antworten
sunshine017
Aufklärung & Verhütung Forum
6 November 2012
2 Antworten
ultraflip
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Dezember 2011
18 Antworten
Test