Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pause? bin mir nicht sicher

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ninamuli, 19 Juni 2007.

  1. ninamuli
    ninamuli (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo liebe Wissenden:zwinker:

    folgendes...
    ich hab am freitag meine letzte Pille genommen.
    da ich am Freitag Abitur Ergebnisse bekommen hab, war ich 2 Tage vorher so nervös, dass sich des auch auf meinen Magen geschlagen hat, bzw, eher auf meine Verdauung...

    ich hab trotz diesem keine Tablette nachgenommen. weil ich mir dachte des geht schon.

    also es handelt sich um die vorletzte und letzte Pille, die ich trotz Durchfall genommen hab bzw nicht nachgenommen.


    jetzt is heute der 4te Tag Pause.

    wie soll ich weiter vorgehen?

    Lieben gruß und einen (warmen:zwinker: ) Abend noch:smile:

    Muli
     
    #1
    ninamuli, 19 Juni 2007
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Absolut sichere Methode: Heute wieder anfangen, dann war die Pause auch wenn man annimmt, dass die letzten beiden nicht gewirkt haben, nicht länger als 7 Tage.
    Und wenn sie gewirkt haben sollten sind nur 4 Tage Pause ebenso okay.
     
    #2
    Numina, 19 Juni 2007
  3. ninamuli
    ninamuli (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    re

    echt?
    aber ich hab meine Tage ja noch nicht bekommen die kommen immer erst Mittwoch oder Donnerstag.

    sooll ich des machen?


    *verwirrt bin*
     
    #3
    ninamuli, 19 Juni 2007
  4. Larissa333
    Gast
    0
    war es richtiger Durchfall gewesen?

    Wenn ja:
    Hab ich es richtig verstanden, dass du danach keine Pille mehr genommen hast?

    Wenn das so ist, dann werte den Tag, an dem du Durchfall hattest, als ersten Pausentag. Fange 7 Tage nach diesem Tag wieder mit der Pille an, dann bleibt der Schutz erhalten.
     
    #4
    Larissa333, 19 Juni 2007
  5. ninamuli
    ninamuli (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hm

    auch wenns jetzt blöd is darüber so zu reden. aber ich weis nicht. normal wars halt nicht.

    aber wenn ich heute einen neuen Blister anfange, dann kanns doch sein, dass ich meine tag enicht bekomm oder?


    *angst hab*
     
    #5
    ninamuli, 19 Juni 2007
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Nein, ich nehme an die 4 Tage haben gereicht um die Blutung auszulösen, du wirst sie wohl noch bekommen. Wenn nicht ist das aber auch nicht schlimm, da passiert dir nichts. :smile:
    Aber du kannst ja noch einen Tag Pause machen und morgen wieder anfangen. Bis dahin kanns ja noch kommen.

    Wie war denn das Abi? Hab gestern Ergebnisse bekommen :smile:
     
    #6
    Numina, 19 Juni 2007
  7. ninamuli
    ninamuli (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich...

    bin aber dann so abartig nervös.. und denk ich bin schwanger.....
    wenn ich se ned bekomm..


    ja dann mach ich des heut. dann nehm ich gleich eine. dann kann ich doch nix falsch machen, oder?


    abi war super! bestaaaanden!*freu*
     
    #7
    ninamuli, 19 Juni 2007
  8. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Die "Tage" zu bekommen, ist - vorallem während der Pilleneinnahme - eh kein sicheres Zeichen für "nicht schwanger"

    Nein.
     
    #8
    User 30735, 19 Juni 2007
  9. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Falsch machen was den Schutz betrifft kannst du damit wirklich nichts. Ich würde dir aber dennoch raten erst morgen eine zu nehmen, das ist völlig ausreichend von der Zeit her und besser, wenn die Blutung noch Zeit hat richtig einzusetzen, so vermeidest du noch sicherer, dass du während des nächsten Streifens eventuell Zwischenblutungen bekommst.


    Gratuliere zum Abi, ist ein tolles Gefühl :grin:
     
    #9
    Numina, 19 Juni 2007
  10. ninamuli
    ninamuli (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ok:smile:

    danke für eure schnelle Hilfe!
    Ihr seid einfach spitze!!!!!

    *bussal*
     
    #10
    ninamuli, 19 Juni 2007
  11. ninamuli
    ninamuli (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    noch...

    eine frage....

    wie wahrscheinlich is denn dass ich meine Tage dennoch bekomme?

    wenn ich sie eig erst diesen donnerstag bekommen sollte und heut eine Pille genommen hab...


    ohne hab ich gar kein gutes Gewissen!!!:ratlos:


    oh oh.. jetzt hab ich heut aber shcon eine geniommen:frown:
     
    #11
    ninamuli, 19 Juni 2007
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    schick dein gewissen wieder schlafen :zwinker:.
    marzina hat dir schon alles nötige gesagt.

    schmink dir ab, dass ne blutung was über schwanger oder nicht aussagt, solange du pillenanwenderin bist. die blutung ist lediglich eine entzugsblutung, ausgelöst durch die fehlenden, sonst zugeführten hormone. also freu dich ggf., dass dir diesmal das tamponnehmen erspart bleibt :zwinker:.

    falls jetzt also die blutung nicht eintritt, heißt das gar nichts.

    andere einnahmefehler sind ja zuvor nicht aufgetreten, jedenfalls hast du nichts erwähnt.
     
    #12
    User 20976, 19 Juni 2007
  13. ninamuli
    ninamuli (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ne

    ich hab keinen EInnahmefehler gemacht.

    bis halt auf nicht nachgenommen.:frown:

    ich weis, dass es nix heisstvon wegen schwanger oder nciht. aber ich glaub ich würd des ganze Monat mich schrecklich fühlen weil ichs doch glauben würde:frown:
     
    #13
    ninamuli, 19 Juni 2007
  14. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    mädel, dann sag dir halt "es ist alles okay".
    also steiger dich nicht schon rein in "ich werde mich einen monat schlimm fühlen, weil ich denke, ich bin doch schwanger". vielleicht bekommste noch ne blutung, vielleicht nicht.

    du hast keinen anlass zu glauben, du seist schwanger, da eben bis auf die möglicherweise unsichere wirkung in den letzten tagen nix vorgefallen ist; und das umgehste, indem du eben früher anfängst als sonst mit der einnahme (ist ja schon geschehen).

    also feier jetzt dein abi und freu dich drüber, statt dich selbst fertigzumachen, wenn du keine blutung bekommst.

    nur zur info: auch ohne verkürzte pause kann einfach so mal eine blutung ausbleiben.

    wenn das öfter ist, mal mit dem arzt reden, aber anlass zur sorge isses nicht.

    und wenn du wirklich so panisch bist und jetzt denkst, du seist schwanger, dann mach halt 19 tage nach dem letzten sex im vorigen pillen-einnahmezyklus einen schwangerschaftstest.

    das ist unnötig, aber dann wirste vielleicht ruhiger.
     
    #14
    User 20976, 19 Juni 2007
  15. ninamuli
    ninamuli (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ..

    okay:smile:

    ich versuchs... vielen Dank für euren guten Rat, auch noch zur später Stunde !
     
    #15
    ninamuli, 20 Juni 2007
  16. ninamuli
    ninamuli (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    noch mal eine Nachfrage

    also ich hab meine Tage nicht bekommen:frown:

    ich will nur noch mal zur Sicherheut nachfragen.

    Der Schutz ist nicht eingeschränkt? ich kann ganz normal Sex haben?

    Eventuelle Zwischenblutungen im kommenden Monat wären kein "schlimmes" Anzeichen?

    Wird die Blutung nächsten Monat sich evtl verschieben oder heftiger sein?

    Schadet des der "biouhr" des körpers, dass ich diesmal meine Tage nicht bekommen habe?

    Lg Nina
     
    #16
    ninamuli, 21 Juni 2007
  17. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Na und? Du hast geschrieben, du bekommst sie immer Donnerstags. Heute ist Donnerstag, vielleicht kommen sie noch. Gerade, wenn man drauf wartet und sich Stress macht, verschieben sie sich gerne.

    Nein. Ja.

    Nein.

    Kann sein, muss aber nicht. Bleibt abzuwarten.

    Nein.
    Du hast keinen natürlichen Zyklus mehr, weil du die Pille nimmst. Sie bestimmt deinen Zyklus, nicht dein Körper.
    Außerdem wäre ja sonst der Langzeitzyklus (mehrere Blister nacheinaqnder nehmen, ohne in die Pause zu gehen) nicht möglich, bzw schädlich.
     
    #17
    User 52655, 21 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pause mir sicher
budspencer
Aufklärung & Verhütung Forum
11 März 2012
6 Antworten
ultraflip
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2011
3 Antworten
MoonKid
Aufklärung & Verhütung Forum
16 April 2011
7 Antworten