Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Zuckerschnütche
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    1
    nicht angegeben
    23 April 2009
    #1

    Pause einen Tag länger

    Hallöchen,

    Ich hatte bis gestern (Mittwoch) meine einwöchige Pause. Das heißt ich hätte gestern eigentlich wieder mit der Einnahme anfangen müssen, allerdings habe ich erst heute die neue Pillenpackung aus der Apotheke holen können (hatte es verpennt :schuechte ).
    Wie mache ich jetzt weiter? Fange ich dann einfach heute mit der Einnahme an oder muss ich einen Monat warten und an dem Tag an dem ich meine Tage kriege anfangen?
    Würde ich dann in 7 Tagen wieder einen Schutz haben wenn ich heute anfange?

    Wäre dankbar für eure Hilfe :smile:
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Pause 2 Tage zu lang!
    2. 6-Tage Pause....??
    3. 1 Tag Pause???
    4. 8 tage pause
    5. 7 tägige pause
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    23 April 2009
    #2
    Fang heute mit der Einnahme an.
    Zusätzlich verhüten musst du die nächsten 7 Tage.

    Was aber noch wichtig wäre: Hattest du in der Pause Sex ohne zusätzliche Verhütung?
     
  • Zuckerschnütche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    52
    91
    1
    nicht angegeben
    23 April 2009
    #3
    Danke für deine Antwort. Dann muss ich das also nicht erst noch mit dem Frauenarzt abklären?

    Nein Sex hatte ich in der Woche nicht.
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    23 April 2009
    #4
    Nein. Die Pille gilt einfach als vergessen. Du machst jetzt normal weiter und hast nach 7 Pillen wieder Schutz.

    Gut. Dann gibt es kein Problem :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste