Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pause einmalig auf zwei Tage verkürzen - Periode aus dem Weg gehen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 53748, 23 Dezember 2007.

1. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Bin am Donerstag am Ende meines Blisters angekommen und hab die Pille jetzt zwei Tage nicht genommen.
    Ich hab allerdings schon seit einer Woche merkwürdigen, gelben, leicht riechenden Ausfluss und würd gern direkt nach Weihnachten zum Arzt.
    Dachte mir, das es vielleicht besser wäre wenn ich meine Tage dann nicht hätte (ist mir leider sehr spät eingefallen.. ).
    Könnte ich prinzipiell die Pilenpause auf zwei Tage verkürzen und wichtiger: bekomme ich dann "trotzdem" noch meine Tage? Normalerweise würde ich sie nun Montag bekommen..

User 53748, 23 Dezember 2007
  2. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Ja, das geht meines Wissens nach schon.
    Und wenn du gleich morgen die nächste Pille nimmst, dürften deine Tage prinzipiell nicht kommen.
    Hoffe, ich liege mit meiner Vermutung jetzt nicht falsch..:ratlos:

Piccolina91, 23 Dezember 2007
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  3. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    kommt drauf an, wann du deine tage dann normalerweise bekommst. bei mir ist es immer der 3. oder der 4. pausentag. das kann aber auch variieren und ist abhängig von verschiedenen dingen. du sagst, du bekämst die blutung dann üblicherweise am 4. tag (also von donnerstag zum montag gerechnet). ist das denn immer so oder variiert das bei dir auch manchmal?

CCFly, 23 Dezember 2007
  4. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Einmal habe ich sie sogar noch später bekommen, ich glaube es war der Dienstag oder Mittwoch. Früher jedoch nie.
    Wie schlimm wäre es für den Körper wenn ich die Pause so weit verkürze... ? Muss ich mit Schmierblutungen (von welcher Länge?) rechnen?

Ich würde einfach gerne direkt nach Weihnachten zum Arzt, scheue mich jedoch wegen einer eventuellen "Lapalie" zur Notfallambulanz oder so zu gehen. Ich denke mal eben es wäre unpraktisch wenn ich dann meine Tage habe und der nächste Tag ausser Donnerstag und Freitag nächster Woche wann man hinkönnte, wäre ja erst nach Silvester, am 2.1.08... was ich für sehr spät halte wenns doch was schlimmeres ist...

5. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    also die pause kann man verkürzen, das ist kein problem. aber ob dann die blutung wirklich ausbleibt, hängt wohl von individuellen dingen ab. probiers aus, dann wirst du es schon sehen. ich denk mal, sie bleibt aus. :hmm:

CCFly, 23 Dezember 2007
  6. User 53748
    User 53748 (28)
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Hm, wär echt doof wenn nicht... dann würd ich meinem Körper umsonst solche Strapazen zumuten :frown:...
    vor allem.. vielleicht macht es ja auch noch nen Unterschied WANN man die Pille nimmt.. ich nehm sie immer um 21 Uhr und das ist schon recht nah am Montag dran ... mir gehts grad echt total schlecht weil ich einfach nicht weiß was das sein könnte mit dem Ausfluss usw.. man liest ja doch teilweise recht angstmachende Dinge.. :frown:

7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Probieren kannst du´s. Kann durchaus sein, dass deine Tage trotzdem kommen, evtl. schwächer in Form von Zwischenblutungen. Es ist theoretisch auch möglich, dass sie dann länger dauern.
    Musst du abwarten.

krava, 23 Dezember 2007
  8. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich kriege die Tage nur dann nicht, wenn ich die Pause ganz weglasse, wenn ich sie verkürze, krieg ich sie trotzdem. Aber wie die anderen schon sagen: versuchen kannst du es ja trotzdem, muss ja nicht bei jedem gleich sein :smile:

Samaire, 23 Dezember 2007
  9. User 53748
    User 53748 (28)
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Danke für eure Hilfe!

Ich werd schauen ob morgen früh noch ein Arzt auf hat und dann eventuell hingehen da ich sie ja dann noch nicht hab.
    Ansonsten werd ich trotz Tagen am Donnerstag hingehen und mich beraten lassen, vllt kann man trotzdem schon was tun. Ist mir einfach zu hm.. bedenklich die Pille so viele Tage früher wieder zu nehmen.

Danke nochmal und schöne Feiertage!

*Biene*

10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ärzte morgen normale Sprechstunde haben

Die Pillenpause ist keine Pflicht. Im Prinzip kannst du die Pille auch jeden Tag ununterbrochen nehmen. Das ist überhaupt kein Problem. Also musst du keine Bedenken haben, wenn du die Pause verkürzt.

krava, 23 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...