Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pause machen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Wolfsgirl, 7 Juni 2006.

  1. Wolfsgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    572
    101
    0
    nicht angegeben
    ich nehme die valette und habe mir gerade mal eine frage gestellt.
    undzwar nehme ich meistens 3 monate die Pille durch und lege dann eine pause ein usw.
    nun hab ich mich gefragt, ob es eigentlich egal ist, wann man die pause einlegt.
    wenn man jetzt z. b. 4, 5 oder 6 wochen durchgenommen hat, und dann eine pause einlegt (d. h. 1 1/2 monate z. b. die pille nahm), ist man dann immernoch geschützt (während und ncah der pause). oder gehts beim "Pause machen" allgemein nicht drum wann die geschieht, wenn die anwendung zuvor problemlos bzw. richtig war? (oder gibt es da auch mindestzeiten?)

    das "problem" ist nämlich, dass ich bevor die 3 monate nun rum sind, schon eine pause machen möchte. d. h. nach 4 1/2 wochen.
    kann man das problemlos machen oder gibt es da ein oder mehrere "aaaber"s?

    hoffe, dass das jetzt nich so verwirrend war.
     
    #1
    Wolfsgirl, 7 Juni 2006
  2. Larissa333
    Gast
    0
    ich bin mir recht sicher, dass man das machen kann, gebe aber keine garantie
     
    #2
    Larissa333, 8 Juni 2006
  3. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    es ist völlig wurscht.

    nur nicht weniger als 14 tage, danach ist es absolut egal, wann du pause machst.
    ich nehm auch die valette und nehm sie immer so lange durch, wie es eben ohne schlimme zwischenblutungen geht - das können 4,7 oder auch mal 12 wochen sein.
     
    #3
    Miss_Marple, 8 Juni 2006
  4. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich

    Dito! Wann die Pause ist, hat auf den Schutz keinerlei Auswirkung.
     
    #4
    Cinnamon, 8 Juni 2006
  5. Wolfsgirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    572
    101
    0
    nicht angegeben
    dann bin ich ja beruhigt. danke :smile:
     
    #5
    Wolfsgirl, 8 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pause
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
Epiphany
Aufklärung & Verhütung Forum
22 September 2016
1 Antworten
Bella04
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Mai 2016
11 Antworten