Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille pause- nach 10 pillen abgesetzt

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von maleinefrage, 28 Februar 2010.

  1. maleinefrage
    0
    hi erstmals ^^

    also ich habe nach der pause nach 10 pillen meine Pille abgesetzt (aus gesundheitlichen gründen) und hatte am letzten tag der einahme noch geschlechtsverkehr (dann nicht mehr), ich weiß, das es dumm war :ashamed:

    ist das risiko groß, dass da rückwirkend was passiert sein kann? zum testen ist es noch zu früh

    bitte keine moralkeulen, mir ist durchaus bewusst, dass das ein fehler war
     
    #1
    maleinefrage, 28 Februar 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Was nützen dir unsere Antworten jetzt?
    Wir können dir den Test nicht ersetzen.

    Keinen Schutz mehr hattest du praktisch ab dem Tag, an dem du deine 12.Pille hättest nehmen müssen, denn ein Vergesser in Woche 2 ist ja erlaubt. Aber ich kann dir hier auch keine Zahl liefern.
     
    #2
    krava, 28 Februar 2010
  3. Jessi-96
    Benutzer gesperrt
    144
    0
    0
    Verliebt
    ist das nicht so wenn man sie nicht nimmt also in dem fall wie bei maleinefrage dass die Pille dann als vergessen zählt?? Wenn das so ist, und sie ja nicht verhütet hat könnte es doch durchaus sein dass sie schwanger ist, oder?!?
     
    #3
    Jessi-96, 28 Februar 2010
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Hab ich ja gesagt oder nicht?
    Sie kann schwanger sein!
     
    #4
    krava, 28 Februar 2010
  5. Jessi-96
    Benutzer gesperrt
    144
    0
    0
    Verliebt
    ja aber sie wird doch dann als vergessen gezählt?
     
    #5
    Jessi-96, 28 Februar 2010
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja da hast du recht. Es ist möglich.

    Wie möglich, das kann niemand sagen.



    Liebe TS: nächstes Mal bitte vorher überlegen. Das bringt jetzt nichts mehr - ich weiß. Aber für den Fall, dass du mal wieder in so eine Situation kommst: Pille mind. 14 tage lang nehmen, bevor man Pause macht/absetzt, dann ist man zumindest bis dahin noch geschützt.
    Hol dir einen Test - wenn das Ganze mind. 19 tage her ist liefert der ein korrektes Ergebnis. Hier können wir nur mutmaßen.

    Wie lang ist das denn her? Für PD wohl aber schon zu spät oder?






    ---------- Beitrag hinzugefügt um 18:49 -----------

    Ja Pille 11 war quasi vergessen. Das war noch nicht tragisch. Ab "Pille 12" (die sie ja nicht mehr genommen hat) - waren es 2 Vergesser in Woche 2 - ab dann ist der Schutz weg.
     
    #6
    User 48246, 28 Februar 2010
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wer genau?
    Und wo hab ich was anderes geschrieben?
    Natürlich wird eine Pille, die man nicht nimmt als vergessen gezählt. :ratlos:
    In Woche 2 ist es erlaubt, eine Pille zu vergessen. Ab der zweiten vergessenen besteht aber eben kein Schutz mehr. Und da Spermien mehrere Tage im Körper einer Frau überleben können, besteht eine Schwangerschaftsmöglichkeit bei der TS.
     
    #7
    krava, 28 Februar 2010
  8. Jessi-96
    Benutzer gesperrt
    144
    0
    0
    Verliebt
    die Pille, hab aber auch nicht behauptet das du etwas anderes sagst! Angenommen man ist schwanger nd weis davon noch nichts weil kp. Und man nimmt die pille weiter bestehen da irgenwelchen nebenwirkungen für das ungeborene?
     
    #8
    Jessi-96, 28 Februar 2010
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    Off-Topic:
    Dazu gibts meines Wissens nach keine Studien... aber das kann die erste Zeit natürlich passieren. Richtig schlimm dürfte das aber nicht sein.
    Sobald man es weiß sollte man natürlich gleich damit aufhören - ist ja auch unsinnig dann.
     
    #9
    User 48246, 28 Februar 2010
  10. maleinefrage
    0
    also die letzte einahme war am dienstag, an dem abend hatten wir gv und am mi auch (am mi allerdings ohne ergus, weiß aber über lusttropfen bscheid) seitdem war nichts mehr

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 18:08 -----------

    dann heißts wohl abwarten *hibbel*
     
    #10
    maleinefrage, 28 Februar 2010
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also erst nicht nachgedacht und Sex gehabt und dann nachdenken aber viel zu spät für Pille danach. Das ist natürlich ganz schlecht.

    Bleibt nur (wie gesagt) 19 Tage ab MI warten, dann testen.

    Viel Erfolg, dass nichts passiert ist - aber möglich ists.
     
    #11
    User 48246, 28 Februar 2010
  12. maleinefrage
    0
    danke für eure antworten

    dann mal abwarten...

    ist aber gut, dass mein freund zu mir steht, das hilft
     
    #12
    maleinefrage, 28 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pause pillen abgesetzt
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
Epiphany
Aufklärung & Verhütung Forum
22 September 2016
1 Antworten
Wolfsgirl
Aufklärung & Verhütung Forum
14 März 2016
2 Antworten