Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pause-> nervenzusammenbruch-> was tun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Liebesengel, 6 Juli 2007.

1. Liebesengel
    Verbringt hier viel Zeit
    378
    101
    1
    Single
    hi ihrs!

lang hab ich nicht geschrieben... und jetzt gleich so :flennen:

ich bin seit 5 monaten mit meinem freund zusammen. er ist alles für mich und ich war/bin mit ihm sehr glücklich. er ist der wichtigste und einzige mensch in meinem leben, dem ich irgendwie "vertrauen" kann. er ist auch der einzige, der ALLES über meine probleme weiß.

durch ihn habe ich die kraft und den mut gefunden, meine psychischen probleme (depressionen, panikattacken, angststörung, ssv; ua aufgrund eines lange verdrängten missbrauchs) anzugehen und etwas gegen sie zu machen. ich mache somit seit 3 monaten eine psychotherapie die mir sehr hilft- wunder vollbringt sie aber auch nicht, vorallem dauert das eben alles etwas (hab das ja auch jahrelang mit mir rumgeschleppt...)

naja, was soll ich sagen. anfangs war er super verständnisvoll. doch wir haben immer wieder gestritten, meist war ich dran schuld weil ich probleme habe zu vertrauen, weil ich angst habe ihn zu verlieren (dh sehr klammere...). wir haben deutlich mehr gestritten als uns gut tut, die letzte große krise war mitte juni, wir haben alles besprochen und nochmal neu gestartet, es war super schön.