Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pause und nun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Emu22, 15 Juli 2010.

  1. Emu22
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    Verliebt
    Hallo liebe Community,

    ich weiss garnicht wo ich anfangen soll... am Besten wohl am Anfang!
    Ich bin nun schon zwei Jahre mit meiner Freundin zusammen, wir sind ein Paar was recht oft streitet, wegen meist Kleinigkeiten oder Meinungsverschiedenenheiten, da wir beide ziemliche Dickköpfe sind. Oft wenn ich etwas falsch gesagt/gemacht habe, habe ich meist immer direkt nen Spruch von meiner Freundin reingedrückt bekommen, wobei ich mich dann ziemlich provoziert gefühlt habe und dann natürlich aufgedreht habe ( verbal ). Meine Freundin ist ein Mensch die ihre Fehler nicht einsieht und oft die Fehler bei mir gesucht werden. Wie gesagt es ist sehr kompliziert und anstregend, dabei kommt noch hinzu, dass sie Iranerin ist.(Moslem, ich deutsch) Es waren meist so Meinungsverschiedenheiten über Religion, Arbeit etc. Ich habe halt andere Ansichten von Relgion als sie...
    Recht häufig bin ich einfach aus ihrer Wohnung gegangen, weil es mir wirklich zuviel wurde... jedes Mal hat sie mir hinterher telefoniert und ich sollte wieder kommen.
    Nach gut einem Jahr Beziehung hatte ich den Verdacht, dass sie noch Kontakt zu ihrem Ex Freund hat, welcher sehr religiös ist ( Moslem ). Dieser Verdacht bestätigte sich in so fern, dass sie!!! den Kontakt zu ihm gesucht hat via Internet ( MSN / Studi ). Zufällig hab ich die ganzen Chatlogs und Nachrichten gelesen, die ich hier auch damals schonmal gepostet habe. Die Sache ist aber für mich abgehackt, indem ich ihr verziehen habe, dass sie mich hintergangen hat.

    Seit gut 3 Monaten streiten wir immens viel(kaum Sex,kaum Zärtlichkeiten, kein ich liebe dich) und vor gut 1 Monat ist es dann irgendwie explodiert. Sie hat mir am Telefon gesagt, dass sie Zeit für sich selber braucht, um sich selbst zu finden.Zwischenzeitlich habe ich sie dann einmal während des Deutschlandsspiel gesehen, was ein ziemlich spontanes Treffen war, da ich zufällig auch dort war wo sie gefeiert hat. Sie war angepisst weil ich gehen musste, um den Zug nach Hause zu bekommen. Hat aber dann auch schnell resigniert und gesagt "ja mach doch". Daraufhin kam ne SMS " du sahst heute echt gut aus, ich hoffe du versteht dass ich Zeit brauche" Ich habe sie dann erstmal eine Woche in Ruhe gelassen und hab mich dann bei ihr gemeldet, um zu wissen, warum sie das ganze macht! Da für mich "ich brauch Zeit für mich selber" nicht ausreicht, wollte und will eigentlich heute noch wissen warum? Sie schrieb mir eine SMS, dass es ihr Leid tät, sie nicht anders kann und sie dankbar wäre wenn ich auf sie warten würde. Und dann ein stumpfes "Lieb dich"... Nun gut ich hatte mich damit abgefunden schrieb ihr aber noch ne SMS am Abend, dass ich Sonntag was schönes für uns beide geplant habe und wir reden können. Dies hat sie leider vereitelt indem sie gesagt hat, dass es zu früh ist und sie noch ne Woche oder so Zeit braucht. Das hab ich dann auch erstmal nen paar Tage so hingenommen, bis mir der Kragen geplatzt ist, da ich von einem Freund erfahren habe, dass sie auf einer Party mit ihrem Ex Freund gesehen wurde. Ich hab sie am Telefon gefragt, ob das Ganze mit einem anderen zutun hat. Ich habe ihr gesagt dass ich eine ehrliche Antwort haben möchte. Sie sagte am Telefon "nein". Am nächsten Tag habe hat sie mich angerufen, weil ich wohl ein Tag davor in meiner Wut zu ihr gesagt habe, dass sie optisch 1a ist aber charakterlich ne Niete. Das hab ich gesagt, weil ich das alles nicht verstehen kann und weil ich mir zu der ganzen Sache hier nen mega Kopf mache ( á la hat sie ein anderen?, liebt sie mich nicht mehr? was soll ich nun tun? ). Hab ihr aber in diesem Telefonat gesagt, dass ich mich dafür entschuldige und das nicht der Wahrheit einspricht. Ich fing dann an sie zu fragen, ob sie mich noch lieben würde. Sie sagte "Ja, es hat nichts mit dir zutun, sondern mit mir"
    Dann fragte ich " Was fühlst du wenn du an mich denkst?" sie sagte, dass sie nur die schlechte Seiten an mir sieht. ( niemand ist perfekt und ich habe auch meine Fehler, aber ich denke, dass eine Beziehung gerade das ausmacht, dass man Fehler akzeptiert und toleriert )
    Ich hab das Gespräch dann damit beendet, dass ich gesagt habe sie soll sich die Zeit nehmen, das Schicksal wird entscheiden wie es weitergeht.
    Ich bin halt echt sehr krass geknickt und es tut einfach weh nicht zu wissen woran man ist. Zudem kommt noch dazu, dass ich mir nicht 100% sicher bin, ob sie auch die Wahrheit sagt.
    Nun hab ich von ihr schon wieder fast 2 Wochen nichts gehört und nichts gesehen. Ich möchte sie auch ungern anrufen, da ich ihr ausdrücklich gesagt habe, dass sie mich anrufen soll, wenn sie weiß was Sache ist.

    In der Zeit habe ich mir viele neue Ziele in meinem Leben gesucht und versucht mich bestmöglichst durch Sport abzulenken. Das klappt auch meist, aber wenn ich dann alleine bin, weiß ich nicht weiter. Ich vermisse sie und die Gefühle sind auch noch da, aber irgendwie weiß ich auch, dass es nie so sein wird wie vorher. Zudem kommt noch dazu, dass ich ein Auslandssemester im Sommersemester 2011 machen werde, wovon sie glaub ich noch nichts weiß.
    Was dem Ganzen noch die Krone aufsetzt ist, dass in 1 Woche meine Klausurphase anfängt und ich überhaupt nicht weiß, wie ich dafür lernen soll.
    Was würdet ihr tun? Ich mein ich habs schon mehrmals versucht auf sie zu zu gehen, aber sie braucht Zeit! Ich hab aber keine Zeit... denn ich möchte so nicht weiter machen.
     
    #1
    Emu22, 15 Juli 2010
  2. Sam82
    Sam82 (34)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    34
    33
    1
    Single
    Hui, das ist mal echt ne scheiß-schwierige Situation. Ich meine du wartest ja jetzt schon echt lange auf Sie. Mich würde es auch total fertig machen und ganz ehrlich finde ich sie da auch sehr egoistisch. Sie nimmt sich Zeit der Welt und du leidest darunter. So geht das nicht und dass du so deinen Kopf nicht frei bekommst, kann ich sehr gut nachvollziehen. Ganz ehrlich, ich würde sie anrufen (simsen bringt nichts) und ihr sagen dass du jetzt endlich Klarheit willst und brauchst. Denn eines ist klar "Ein Ende mit Schrecken" ist besser als ein "Schrecken ohne Ende".
     
    #2
    Sam82, 15 Juli 2010
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Klar ist, dass ihr beide jeder euren Teil dazu beigetragen habt, dass es jetzt so ist wie es ist. Wenn ich du wäre, würde ich sie anrufen und um ein klärendes Gespräch bitten, denn einfach Zeit wollen, aber nicht genau wissen wie lange und keine Zwischenbilanz ziehen, dass finde ich absolut frech. Auch finde ich ihre Gründe nicht ausreichend genug. Sollte sie ein Treffen wieder zu früh finden, würde ich Schluss machen. Wie kann man sich so verhalten und dann erwarten, der Partner wartet auf einen ?
     
    #3
    xoxo, 15 Juli 2010
  4. Emu22
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    31
    91
    0
    Verliebt
    Wisst ihr, ich appelliere zur Zeit noch an ihrem Gewissen, ob sie sich melden wird. Aber irgendwie weiß ich auch, dass sie es nicht tun wird. Ich überlege es mir...
     
    #4
    Emu22, 15 Juli 2010
  5. Sam82
    Sam82 (34)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    34
    33
    1
    Single
    Aber weißt du was, wenn ich jemanden wirklich leibe, würde ich nicht wollen dass er so leidet!
     
    #5
    Sam82, 15 Juli 2010
  6. Emu22
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    31
    91
    0
    Verliebt
    Ja ich habe mit ihr telefoniert und sie hätte sich nach meinen Klausuren gemeldet und mir gesagt, dass sie es immernoch nicht weiß. Ich hab dann kurzerhand den Spieß umgedreht und gesagt dass es wohl vorbei ist und sie hat es so hingenommen. Schade dass die zwei letzten Jahre umsonst waren und ich nun erstmal darauf klarkommen muss dass ich Single bin. Das war ich naemlich fast 7 Jahre nicht.... wie ich darauf klar kommen soll, weiß ich leider nicht, aber da muss wohl jeder mal durch im Leben :grin:
     
    #6
    Emu22, 15 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pause
michael15
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Mai 2016
16 Antworten
tobsens
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 April 2016
3 Antworten
Mama2015
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Februar 2016
5 Antworten
Test