Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pause verkürzen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sunny409, 3 Juli 2008.

  1. sunny409
    sunny409 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen.

    Ich möchte diese Frage stellen, obwohl ich mir eigentlich sicher bin, wie ich vorgehen muss bzw. dass ich richtig vorgegangen bin, allerdings macht mein Freund sich immer gleich total verrückt und ich möchte einfach die Bestätigung, dass alles in Ordnung ist.

    Also ich hatte Vorgestern Abend das erste mal leichten Durchfall und am nächsten Morgen nochmal, kurz nachdem ich meine Pille genommen habe. Ich hätte in genau einer Woche sowieso das Blister zu Ende und habe nun einfach schon eine Woche früher Pause gemacht. Ich bin im LZZ und das war jetzt mein 3. Blister in Folge. Wenn der Durchfall die Wirkung der Pille aufgehoben hat, kann ich diesen Tag doch einfach als 1. Tag der Pause betrachten, richtig? Und falls die Pille doch noch gewirkt hat, dauert die Pause eben nur 6 Tage, was ja genauso wenig ein Problem ist, oder?

    Ich hoffe ihr habt meine Frage verstanden und antwortet schnell.
    Vielen Dank schonmal!

    Lg
     
    #1
    sunny409, 3 Juli 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Alles richtig, was du geschrieben hast :smile:
     
    #2
    User 52655, 3 Juli 2008
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja du hast alles richtig gemacht.

    Man kann den Blister problemlos verkürzen (nach 14 Pillen kann man jederzeit in die Pause gehen) und auch die Pause kann kürzer als 7 Tage sein, aber nie länger.


    Aber: leichter Durchfall hätte vermutlich nicht mal was gemacht. Zum einen muss der Durchfall innerhalb der 4 Stunden nach der Pilleneinnahme sein, zum anderen muss es schon richtiger Durchfall sein und nicht einfach nur bissl weicher.


    Wie auch immer, du bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite :zwinker:
     
    #3
    User 48246, 3 Juli 2008
  4. sunny409
    sunny409 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Danke. Ich hoffe ihn überzeugt das, schließlich steht es auch noch in meiner PB -.-
     
    #4
    sunny409, 3 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pause verkürzen
viandro
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Mai 2013
5 Antworten
curlie
Aufklärung & Verhütung Forum
28 März 2013
5 Antworten