Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pause verschieben

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sabrina16, 17 März 2008.

  1. Sabrina16
    Sabrina16 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo hab mal eine kleine frage,
    und zwar möchte ich meine pillenpause so legen, dass ich meine tage nicht am we habe, weil ich das sehr ungünstig und störend finde.

    kann ich wenn ich meine 28 pillen eingenommen habe, einfach 2 mehr nehmen (vom neuen blister) und dann normal 7 tage pause machen? oder zählen diese 2 zusätzlichen pillen als neue woche 1 ????

    ich starte mittwoch (1. Pille) und würde also dienstag die letzte nehmen. Würde gern do + fr noch eine nehmen und dann in die pause gehen.

    wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet, das ist alles so verwirrend @_@
     
    #1
    Sabrina16, 17 März 2008
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ja das kannst du so machen.

    denk daran, am nächsten blister auch wieder zwei dran zu hängen, sonst hast du wieder das gleiche problem (also wenn du den angefangen blister nimmst)
     
    #2
    Beastie, 17 März 2008
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    28? Meinst du nciht eher 21?

    Wenn du eine einphasige Pille nimmst, geht das ohne Probleme. Du musst aber auspassen, die Pause nicht versehentlich zu verlängern.

    Welche Pille nimmst du denn?
     
    #3
    User 52655, 17 März 2008
  4. Dornenreich
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    nicht angegeben
    Das kannst du machen, aber du musst dann wenn du dienstangs die letzte nimmst am Mittwoch mit dem nächsten Blister anfangen.

    Und eigentlich nimmst du normalerweise keine 28 sondern 21 Pillen :ratlos:

    Wenn du deine Tage nicht am We haben willst dann nimm die Pille bis Sonntag duch und geh erst dann in die Pause.
     
    #4
    Dornenreich, 17 März 2008
  5. Sabrina16
    Sabrina16 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    51
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja 21 mein ich sorry....

    ich nehme die belara

    ich hab das mal gemacht, dass ich sonntag die letzte genommen habe, aber ich bekomme meine tage dann erst 2 tage dannach und bis ich die nächste pille nehme...also sehr nervig.

    alles klar danke für die schnelle antwort!!!

    Ja ich weiß, dass ich dann 2 mehr im nächsten blister nehmen muss
     
    #5
    Sabrina16, 17 März 2008
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Wieso nervig? Deine Pause ist 7 Tage lang, wenn du am 3. Pausentag deine Blutung bekommst, dürfte bis zum Wiederanfangstag nicht mehr viel bluten.
    Wenn du gar keine Blutung willst, dann nimm einfach 2 Streifen hintereinander ohne Pause.
     
    #6
    krava, 17 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pause verschieben
Krümel's monster
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Januar 2014
4 Antworten
release
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Juni 2010
5 Antworten