Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pause verschieben?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Guzi, 14 Dezember 2008.

1. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Also, ich hab gestern meine Pille vergessen. :schuechte Dammit. Bin in der 3. Woche, also der Schutz ist gegeben, hab heute normal weitergenommen.
    Nun will ich aber nicht ewig lange auf Sex verzichten und Kondome haben wir keine. Nennt mich paranoid, aber ich will die auch nicht hier in Slowenien kaufen, wenn's nicht sein muss.

Jetzt überleg ich:
    Mach ich jetzt schon Pause? Ich fange immer am Freitag wieder mit meiner Pille an. Könnte ich also auch nur eine verkürzte Pause machen und Freitag einen neuen Blister anfangen?

Oder verschieb ich meine Pause und häng einfach einen Blister ran?

Wie auch immer ich mich entscheiden würde, ab wann würdet ihr sagen, ist der Schutz wieder gegeben?
    Ich nehm die Belara und da steht drin, dass ab dem 1. Einnahmetag der Schutz gegeben sein soll. Naja, ich will natürlich lieber auf Nummer sicher gehen.

Welche Alternative würdet ihr wählen und ab wann würdet ihr wieder "ungeschützt" Sex haben? (Bzw. solange gibt es eben keinen.)

Guzi, 14 Dezember 2008
  2. willow2006
    Gast
    0
    du bist nur weiterhin geschützt, wenn du den nächsten blister ohne pause dranhängst, wenn du pause machst, bist du nicht mehr geschützt.

willow2006, 14 Dezember 2008
  3. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Also nehm ich den alten Blister bis Donnerstag und hänge den neuen dann ran, richtig?

Ab wann kann ich denn gefahrlos wieder Sex haben? Ich werde auf jeden Fall diese Woche wohl keinen haben, wär mir einfach zu unsicher.
    Aber wenn noch andere sich dazu äußern würden, würde mich das sehr freuen. :smile:

Guzi, 14 Dezember 2008
  4. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    ALso, du könntest auch "so tun" als ob du heute keine genommen hättest und es als deinen 2. Pausentag werten.
    Oder halt ohne Pause direkt den nächsten Blister dran hängen.
    In beiden Fällen bist du durchgehend geschützt.

2Moro, 14 Dezember 2008
  5. Guzi
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Demzufolge könnt ich auch schon heute wieder Sex haben?
    Ich weiß, ich frag alles hundertmal nach, aber momentan wäre eine Schwangerschaft total ungünstig. Kinder sich zwar willkommen, aber nicht jetzt.:zwinker:

Guzi, 14 Dezember 2008
  6. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ja, du könntest heute schon wieder Sex haben.

Auf was wartest du? :zwinker: :grin:

Da du in der 3. Woche bist, ist das unproblematisch.

LG

Lysanne, 14 Dezember 2008
  7. Guzi
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Darauf, dass er nachher Zeit hat. :zwinker:

Thx für die Hilfe. 7 Jahre nie Pille vergessen und dann natürlich, wenn man im Ausland ist und hier ungern einen Frauenarzt aufsuchen möchte. :geknickt:

Guzi, 14 Dezember 2008
  8. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Brauchst du ja zum Glück auch nicht.
    Außerdem gibt es ja auch immer noch die Packungsbeilage, wo man auch nachlesen kann.

2Moro, 14 Dezember 2008
  9. Guzi
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Die ich leider nicht hier habe. :geknickt: Aber es gibt ja zum Glück noch andere Wege um seine Fragen beantwortet zu kriegen. :smile:

Guzi, 14 Dezember 2008
  10. Guzi
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    So, muss das Thema noch mal nach oben holen.
    Wie sich rausgestellt hat, hatte ich meine Pille doch nicht vergessen, sondern aus Versehen anstatt die Sonntagspille die Donnerstagspille genommen. Gut, nicht weiter schlimm. :smile:
    Habe aber trotzdem einen 2. Blister rangehangen, weil meine Eltern zu Weihnachten hier waren und wir mit ihnen viel unternommen haben.

So weit, so gut. Nun müsste ich meine Tage haben. Habe Donnerstag meine letzte Pille genommen und normalerweise beginnt meine Blutung dann Samstag oder Sonntag. Aber bis jetzt ist da nichts außer ein bisschen Schmierblutung.
    Kann es daran liegen, dass ich einen Blister rangehangen habe? Hab ich zum 1. Mal gemacht, seitdem ich meine Pille nehm, könnte ja sein. Stress oder sowas hatte ich nicht. Hatte zwar eine Klausur, aber die war 1. wirklich einfach und 2. am Montag. Also dürfte es daran ja nicht liegen. Schwanger schließ ich eigentlich auch aus, gab ja keinen Einnahmefehler und auch keine Antibiotikaeinnahme, Durchfall o.ä.

Habt ihr vllt eine Idee, woran es liegen könnte?

Guzi, 13 Januar 2009
  11. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Ja, das kann daran liegen, dass du jetzt 2 Blister hintereinader genommen hast. Oder halt doch irgendwas anderes oder einfach "nur so". Sowas kann schonmal passieren, nicht weiter schlimm, mach dir keine Gedanken

2Moro, 13 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...