Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Pause vs. weiternehmen.

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Te Quiero, 23 Dezember 2009.

  1. Te Quiero
    Te Quiero (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Guten Tach!
    So, eine kurze Erklärung erstmal.
    Ich nehme meine Pille im LLZ,hat auch alles wunderbar geklappt bis jetzt, keine Probleme etc.
    Letze Woche Sonntag bekam ich allerdings meine Periode, trotz Pilleneinnahme...
    Hab dann eine Pause gemacht, allerdings nur 3 Tage lang, weil mir die Tage danach meine Periode tierisch einen durch den Strich gemacht hätte. Tja, also drei Tage Pause gemacht, Pille wieder genommen ...
    Allerdings hab ich bis heute immernoch leichte Blutungen, die sich irgendwie niciht entscheiden können, ob sie jetzt noch bleiben oder sich wieder verabschieden, heißt, manchmal kommt was, manchmal siehts so aus als wärs vorbei.
    Meine Frage bzw. Vermutung ist jetzt, obs daher kommt, dass ich nur drei Tage Pause gemacht hab?
    Und obs jetzt sinnvoller wäre, wieder aufzuhören und zu warten bis sie weggehen ODER die Pille normal weiterzunehmen und ebenfalls zu warten?

    Liebe Grüße. :herz:
     
    #1
    Te Quiero, 23 Dezember 2009
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Dass die Schmierblutungen weiter anhalten, kann an der verkürzten Pause liegen.
    Es wäre zwar sinnvoll, nochmals eine richtige Pause zu machen, damit die Blutung komplett einsetzt und dann nach der Pause wieder weg ist, allerdings kannst du erst wieder in die Pause gehen, wenn du wieder 14 Pillen eingenommen hast. Gehst du früher in die Pause, verlierst du den Schutz.
     
    #2
    User 52655, 23 Dezember 2009
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wie lang machst du schon LZZ?

    Hast du diesmal mehrere Blister genommen als sonst? Das könnte zB. Zwischenblutungen auslösen.

    Wie viele Blister nimmst du denn immer nacheinander?

    Dass die Blutung jetzt noch anhält kann an der verkürzten Pause liegen ja.

    Aber Zwischenblutungen können auch durch Stress oder Krankheit ausgelöst werden - dann hätte auch eine normale Pause nicht unbedingt geholfen.

    Ich würde jetzt weiternehmen (auch deshalb dass der Schutz erhalten bleibt - wenn du darauf nicht "angewiesen" bist kannst du auch jetzt Pause machen) und darauf hoffen, dass die Blutung schnellstmöglich aufhört :zwinker:
     
    #3
    User 48246, 23 Dezember 2009
  4. Te Quiero
    Te Quiero (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,
    danke erstmal für die Antworten.:smile:
    LZZ mach ich seit etwas über einem Jahr, und ich nehm immer 2 Packungen, also 6 Blister.
    Ich werd sie jetzt weiternehmen und drauf hoffen, dass sie bald mal aufhören. Mein Freund ist nämlich nicht so der Pirat.:grin:
     
    #4
    Te Quiero, 23 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pause weiternehmen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
Epiphany
Aufklärung & Verhütung Forum
22 September 2016
1 Antworten