Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pause wieder verkürzen??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von nanna00, 6 April 2005.

  1. nanna00
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    da ich am ersten tag meiner neuen Packung gleich ne schöne magen darm grippe hatte war mein schutz gleich weg.. nun bin ich in der Pause und würde sie gern, da ich meinen Freund am WE sehe, verkürzen. Nun habe ich sie aber schon vor 2 Monaten um einen Tag verkürzt, darf ich das diesen Monat nochmal??
    Oder bringt das meinen Körper durcheinander oder beiinflusst es den Schtuz?
    Dann bin ich doch ab dem ersten Tag der neuen Packung wieder geschützt??
    Danke für eure Hilfe
    gruss nanna
     
    #1
    nanna00, 6 April 2005
  2. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich würde sagen, dass du das machen kannst. Habe das selbst so gemacht um mit der Zeit auf den richtigen Anfangstag zu kommen, damit ich die Regel nicht am WE habe. Den Körper durcheinander bringen kann das evtl. schon, mir ist allerdings nichts Negatives passiert in den 3 Monaten wo ich das gemacht habe. Es handelt sich ja auch nur um 1 Tag. Um ganz sicher zu gehen könntest du aber auch den FA anrufen und fragen. Der Schutz ist dann ab der 1. Pille des neuen Streifens wieder da.
     
    #2
    User 29290, 6 April 2005
  3. nanna00
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nebenwirkungen??

    also wird das keine Nebenwirkungen haben? Bin immer sehr vorischtig bei sowas?????
    gruss nanna
     
    #3
    nanna00, 6 April 2005
  4. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich denke nicht, dass es Nebenwirkungen geben wird. Es wird ja auch immer gesagt, man kann die Pause verkürzen nur nicht verlängern. Es handelt sich ja auch wirklich nur um 1 Tag.
     
    #4
    User 29290, 6 April 2005
  5. nanna00
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    aber öfters verkürzen??

    gut okay es handelt sich sicher nur um einen tag aber unter dem Aspekt das ich schonmal vor 2 Monaten um einen tag verkürzt habe darf ich es diesen monat nochmal um einen tag?

    Ich habe ursprünglich mit der Pille an einem Dienstag angefangen dann den ersten Einnahmetag auf montag verlegt durch verkürzung der Pause. Nun möchte ich ihn auf Sonntag verschieben. Ist es dann richtig wenn ich Montag die erste nehme und SOnntag die letze, dann muss ich ja sonntag wieder die erste nehmen wenn ich verkürzen will oder?
    Darf ich oder nicht?
    grübel grübel

    Eure nanna
     
    #5
    nanna00, 7 April 2005
  6. nanna00
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    schade

    keiner eine idee???????
     
    #6
    nanna00, 7 April 2005
  7. evi
    evi
    Gast
    0
    Einfacher wär's gewesen, wenn du einfach die letzte Pille der Packung ausgelassen hättest... Aber das ist ja nicht mehr drin..... :-p

    Du willst mit der neuen Packung jetzt also statt Montag am Sonntag anfangen, damit du am Sonntag noch mit deinem Freund schlafen kannst? Hab ich so richtig verstanden, ja?

    Ich würd's machen. Selbst wenn du es schon vor zwei Monaten mal gemacht hast (auch da hättest du die letzte Pille weglassen können ;-)), sollte das kein Problem sein.
    Wenn du damals schon keine Nebenwirkungen hattest, werden sie dieses Mal auch eher nicht auftreten.

    evi
     
    #7
    evi, 7 April 2005
  8. nanna00
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    schutz

    und es wird den schutz sicher nicht beeinträchtigen? Hab da ein bissl angst aber hab auch mal gelsen verkürzen geht immer..und ja das hast du richtig verstanden :zwinker:
     
    #8
    nanna00, 7 April 2005
  9. evi
    evi
    Gast
    0
    Ganz sicher.....wenn du das übliche beachtest.

    Aber wie gesagt: Beim nächsten Mal vielleicht lieber eine Pille weglassen (du kannst bis zu 7 Pillen weglassen, für den Fall, dass du mal wieder Magen-Darm hast, dann geht's auch eher ans Poppen ;-) ).

    evi
     
    #9
    evi, 7 April 2005
  10. nanna00
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das übliche

    auch wenn es jetzt blöd klingt aber was meinst du mit das übliche? :zwinker:
    durchfall erbrechen etc??
    danke für deine hilfe :herz:
     
    #10
    nanna00, 7 April 2005
  11. evi
    evi
    Gast
    0
    Genau: Durchfall, Erbrechen, Vergessen, Medikamente.

    Bitteschön.... :smile:
    evi
     
    #11
    evi, 7 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pause verkürzen
viandro
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Mai 2013
5 Antworten
curlie
Aufklärung & Verhütung Forum
28 März 2013
5 Antworten