Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pause!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von hollow, 17 Dezember 2005.

  1. hollow
    hollow (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    Hei Leutz,

    mir gehts beschissen(so wie den meisten die hier rein schreiben).
    In letzter Zeit zoffen meine Freundin und ich uns nur noch. Sie hat beschlossen ein paar Tage Pause einzulegen um darüber nachzudenken wie es weiter gehen soll.
    Sie sagt sie muss einfach mal in sich gehen.

    habe jetzt einfach angst, dass sie in den Tagen dieser Pause zu der Entscheidung kommt das es nicht mehr geht zwischen uns.
    Auf meine Frage ob ich nichts tun könnt ausser zu hoffen, das es noch ne chance für uns gibt kam ihre Antwort : JA!
    Habe jetzt einfach so angst sie zu verlieren.
    Sie sagte aber auch, das sie nicht vorhat Schluss zu machen und das sie mich liebt.
    Meine Angst steht aber trotzdem.
    Der Grund unseres Streits liegt zum größten Teil an mir und meiner mega Eifersucht, welche ich versuche ja in den Griff zu bekommen es aber jedesmal schwerer und schwerer wir, obwohl ich weiss das sie mir treu ist und das sie mich liebt, mache ich jedesmal terror wenn sie mal alleine mit freundinen in die Disse ist oder so.
    Was kann ich nur machen ausser warten? Es bringt mich um.
    Ich habe einfach solche Angst den Menschen zu verlieren der mir am meisten bedeutet. Sie sagte auch ich solle es nicht so negativ sehen und gleich an schluss machen denken, es sei doch nur eine Pause.
    Also was meint ihr? Gibt sie Uns noch ne chance?
    Ich komme auf keinen grünen Zweig. Das einzige was ich mache ist hoffen und warten.

    mfg

    hollow
     
    #1
    hollow, 17 Dezember 2005
  2. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Du kannst nix anderes machen. Alles andere würde sie wahrscheinlich wieder als konrollieren und so auffassen. Lass ihr die Zeit, die sie haben möchte. Und versuch irgendwie deine EIfersucht in den Griff zu kriegen.- WÜrdest du die Eifersucht als krankhaft bezeichnen? Vielleicht gibt es eine Selbsthilfegruppe oder sowas in der Art.
    Auf jeden Fall musst du irgendwas tun, denn ich glaube, dass diese PAuse dich echt aufrütteln sollte.
     
    #2
    It-Girl, 17 Dezember 2005
  3. Damian
    Damian (36)
    Doctor How
    7.454
    598
    6.770
    Verheiratet
    Hi du!

    Glaub mir..diese Geschichte passiert Tausendfach...und wie du schon gesagt hast, fällt es dir jedes Mal schwerer.
    Ich muß dir sagen, daß das ein Verhalten ist, wie es optimaler kaum sein könnte, um eine Partnerin zu vertreiben. Wie weit es bei euch beiden ist, vermag ich aus der Entfernung nicht zu sagen, wenn sie jedoch schon eine Pause anberaumt hat, dann sieht das natürlich nicht gut aus...

    Das Problem liegt bei dir. Falls das jetzt in die Brüche geht, wirst du auch deine nächste Partnerin erdrücken. Vergiß nie, daß du damit Psychoterror machst. Davon loszukommen ist schon schwer genug. Man kann mit sowas einen Menschen bis ans Ende seiner Kraft bringen! Nutze die Zeit, um über dich selbst nachzudenken und falls dein Problem besteht, such dir Hilfe.
    Das zumindest liegt in deiner Hand und das ist auch das, was du für DICH machen solltest!

    Greets Damian
     
    #3
    Damian, 17 Dezember 2005
  4. hollow
    hollow (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    ja da muss ich euch recht geben.
    meine scheiss eifersucht!!!!
    ich habe es schin bei meinr ex festgestellt und sie dadurch vertrieben. ich muss an mir arbeiten das weiss ich... aber wie kämpfe ich gegen dieses gefühl wenn sie weg ist, das ich dann an nix anderes mehr denken kann als an das, dass sie was mit nem anderen hat. ich will das doch selber nicht. und ich werde auch was tun!
    ich hoffe das sie uns noch ne chance gibt. sie liebt mich doch noch sagt sie also muss doch noch ein wenig hoffnung bestehen oder?

    mfg

    hollow
     
    #4
    hollow, 17 Dezember 2005
  5. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Du musst dich einfach mit irgendwas ablenken, sozusagen deine Aufmerksamkeit umlenken. Geh mit Kumpels auf die Piste, spiel Playstation, geh ins Fitness oder mach sonst was was du gern tust!
     
    #5
    It-Girl, 18 Dezember 2005
  6. hollow
    hollow (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    Gut ich bin dran an mir zu arbeiten. mein größtes problem war es, das ich mich viel zu sehr an meine süße fixiert habe und meine kumpels ziemlich vernachlässigt habe. da muss ich jetzt erstmal klarschiff machen. ich werde diese pause nutzen um intensiv an mir zu arbeiten und mich zu ändern sadass ich wieder glücklich sein kann mir und das sie wieder glücklich sein kann mir ihr. hoffe nur das sie uns noch die chance gibt und jetzt in der pause nicht darauf kommt das ich doch nicht der bin für sie. das ist meine größte angst.

    danke an die bisherigen antworten hier. ihr seid top leutz, echt.
     
    #6
    hollow, 18 Dezember 2005
  7. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Sie liebt dich jka eigentlich und wenn sie sieht, dass du dich bemühst etwas zu ändern, dann wirst du auch noch eine Chance bekommen!
     
    #7
    It-Girl, 19 Dezember 2005
  8. hollow
    hollow (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    nur das weiss sie ja in der zeit der pause nicht , das ich mich bemühe... wir haben ja keinen kontakt..... oh mann das ist alles so kompliziert.... ich will sie nicht verlieren und dafür würde ich alles geben um endlich wieder glücklich mit ihr sein und sie auch mit mir....
     
    #8
    hollow, 19 Dezember 2005
  9. hollow
    hollow (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    also falls es euch interessiert. es ist vorbei zwischen uns. die Beziehung ist kaputt und es gäbe keine funken hoffnung mehr.... das waren ihr letzten worte.

    mfg

    hollow
     
    #9
    hollow, 20 Dezember 2005
  10. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Oje, das tut mir sehr leid. Hätte ich nicht gedacht, weil sie ja am Anfang noch gesagt hat, sie liebt dich und hat nicht vor Schluss zu machen und so...
     
    #10
    It-Girl, 21 Dezember 2005
  11. Beepgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #11
    Beepgirl, 21 Dezember 2005
  12. hollow
    hollow (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    ja sie leibt mich auch immer noch aber es ist halt so das sie mir keine glauben mehr schenken kann in der sache das ich mich änder. versteh das auch aber es macht mich so fertig. ich will sie zurück auch wenn es irgendwie ausichtslos ist. aber an mir arbeiten werde ich trotzdem. sie sagte auch das ich ihr sehr fehlen werde. naja vielleicht hab ich ja das glück und ich werde ihr so fehlen das sie es nochmal mit mir versuchen wird. aber daran glaube ich weniger. die Beziehung ist kaputtgegangen. langsam aber immer mehr...

    das ist auch scheisse wenn man es wirklich nochmal versuchen will und der freund geht dann fremnd also bitte das finde ich unverschämt.

    mfg

    hollow
     
    #12
    hollow, 21 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pause
michael15
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Mai 2016
16 Antworten
tobsens
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 April 2016
3 Antworten
Mama2015
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Februar 2016
5 Antworten