Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pause

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Cycler, 13 April 2006.

  1. Cycler
    Cycler (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Ich bin nun seit etwas über 4 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Wir verstehen uns super und die Zeit mit ihr ist wunderschön.
    Das Problem ist nur, dass wir uns so selten sehen. Das liegt nicht daran, dass keine Zeit für ein Treffen ist, sondern daran, dass sie es nicht möchte. Sie meint, wenn wir uns nicht so oft sehen, dann ist es etwas ganz besonderes wenn wir uns danach wiedersehen. Sie hat Angst, dass unsere Beziehung und unsere Liebe zu etwas "normalem" oder "selbstverstänlichem" wird.
    Ich kann das auch voll und ganz verstehen und ich teile ihre Ansicht. Vielleicht ist es wirklich besser für eine Beziehung wenn man sich nicht ständig sieht.
    SOweit so gut. Allerdings dauern diese "Pausen" zwischen den Treffen manchmal bis zu 2 Wochen und das ist schon heftig für mich, weil ich so gern mehr Zeit mit ihr verbringen möchte. Wir sehen uns max. einmal in der WOche.
    Gerade jetzt am Wochenende hätten wir beide so schön viel Zeit, aber sie will einfach nicht. Das macht mich traurig.
    Sie liebt mich über alles auf der Welt und ich sie genauso, aber das stört mich schon.

    Was kann ich nur tun? Habt ihr Tipps für mich wie ich mit der Situation umgehen soll?!

    MfG Thorben
     
    #1
    Cycler, 13 April 2006
  2. glashaus
    Gast
    0
    Äh...sowas hab ich ja noch nie gehört.

    Finde ich ein wenig...seltsam? Ich meine, so wird sie den Prozess, dass irgendwann die Schmetterling im Bauch weniger werden und der Alltag einkehrt vielleicht verlangsamen, aber doch nicht stoppen können.

    Hat sie keine Angst was zu verpassen? Ich meine, wenn man richtig verliebt ist, will man sich doch relativ oft sehen?
     
    #2
    glashaus, 13 April 2006
  3. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    Find ich auch komisch...wenn ich verliebt bin würd ich am liebsten jede minute mit meinem partner verbringen! vielleicht hatte sie schlechte erfahrungen dass sich ne Beziehung so auseinander lebt?
     
    #3
    SchwarzerEngel, 13 April 2006
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    Das würd ich aber auch sagen!!!!!!
     
    #4
    User 48246, 13 April 2006
  5. schnuckel88
    Verbringt hier viel Zeit
    436
    101
    0
    Single
    Hallo Cycler,

    ich bin genau in der Situation wie deine Freundin. Ich liebe meinen Freund auch sehr, wir sehen und täglich und jetzt in dieser Ferienwoche haben wir uns jeden Tag 12 Stunden bei mir oder bei ihm gehabt.
    Das finde ich zu viele, da es dann so paar Situationen gibt, wo ich denke, ich will nur weg, weil mich mein Partner dann zu sehr "nervt".:cry:
    Es ist mir momentan einfach zu viel.

    Ich hoffe, dass es dich nicht so sehr kaputt macht. :frown: Ihre Begründung kann ich verstehen; ich sehe es genau so wie sie. Gib ihr einfach ihre Zeit und dann wird sie auch zu dir wieder kommen, wenn sie dich liebt, da sie dich dann vermissen wird.

    Vielleicht wäre es besser, mal zu gucken, wann sie einen Vorschlag machen würde, wann ihr euch treffen könntet. Damit meine ich: warte ab, ob auch von ihr was mal kommt.

    Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück in deiner Beziehung! Vielleicht hat sie zu diesem Zeitpunkt nur eine Phase, wo sie Zeit für sich braucht. :jaa:
     
    #5
    schnuckel88, 13 April 2006
  6. Cycler
    Cycler (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    280
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Guten Morgen!

    Danke für eure Antworten. Wir hatten beide noch keine anderen Beziehungen, es ist für uns beide also das erste mal.
    Sie liebt mich wirkich sehr, daran besteht überhaupt kein ZWeifel und ihre größte Angst ist, mich verlieren zu können. Ich kann ihre Überlegungen auch total verstehen, denn wenn man sich dann wieder sieht, ist es jedes Mal wieder wie das erste Mal. Das ist schon schön.
    Naja, ich werd ihr wohl die geben müssen die sie braucht. Auf keinen Fall will ich sie bedrängen, denn sie ist mir wirklich sehr sehr wichtig.

    MfG Thorben
     
    #6
    Cycler, 14 April 2006
  7. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    hm aber gerade wenns die erste beziehung ist, ist alles neu und aufregend und man klebt am anderen...naja zumindest bei mir so
    kopf hoch :zwinker:
     
    #7
    SchwarzerEngel, 14 April 2006
  8. xaser2k
    xaser2k (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    Single
    Kein Eintrag mehr vorhanden.
     
    #8
    xaser2k, 14 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pause
michael15
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Mai 2016
16 Antworten
tobsens
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 April 2016
3 Antworten
Mama2015
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Februar 2016
5 Antworten
Test