Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pause ...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von bueno91, 20 Februar 2007.

1. bueno91
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Huhu Leute !

Meine Freundin und ich haben uns darauf geeinigt eine Beziehungspause zu machen , weil sie gesagt hat , dass sie im Moment keine Lust auf eine Beziehung hat , mich aber auch nicht verlieren will !!

Wie soll ihc mich jetzt ihr gegenüber verhalten ?

Danke schon mal für eure Hilfe !

bueno91, 20 Februar 2007
  2. medice
    medice (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    nja, leb einfahch mal ein bissschen so weiter und lass sie ein wenig in ruhe, aber vergiss sie auch nicht.
    und nach einer zeit wird das ja vlt wieder was..:zwinker:

medice, 20 Februar 2007
  3. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was ist das denn für eine Begründung "momentan keine Lust auf eine Beziehung"????

Beziehungspausen sind sowieso völlig sinnlos, entweder man kommt auch in schlechteren Zeiten irgendwie klar oder man lässt es ganz.

Die Begründung würde mir an deiner Stelle sehr zu denken geben, denn übersetzt heißt das meist etwas ganz anderes.

Sie hält dich hin um sich in der Welt umzusehen. Um abzusichern das sie am Ende nicht allein darsteht hält sie dich warm um dann vielleicht wieder auf dich zurück greifen zu können.

Also ich würde ihr ganz klar sagen, dass du keine Pause akzeptierst, entweder ganz oder gar nicht. Wenn sie dann gar nicht wählt, kannst du schonmal wissen woran du bist.

LaPerla, 20 Februar 2007
  4. gemini
    gemini (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    103
    2
    in einer Beziehung
    anders ausgedrückt: sie will dich warmhalten, bis sie vielleicht wieder Lust auf eine Beziehung hat :kopfschue
    Ich finde so ein Verhalten dem Partner gegenüber nicht fair. So auf der Reservebank gehalten zu werden ist doch schlimmer wie Schluß zu machen, denn der andere macht sich ständig noch Hoffnungen.

Wie stehst du denn zu der Beziehungspause. Du sagst zwar IHR habt euch darauf geeinigt, aber es ging doch eigentlich von ihr aus. Wenn du mit der Situation nicht klar kommst, würde ich ihr das auf jeden Fall sagen. Ansonsten kannst du wohl nur abwarten :geknickt:

gemini, 20 Februar 2007
  5. bueno91
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    es lief im Moment sowieso nicht so rund ... es ist vielleicht mal gar nicht so schlecht , nur es tut trotzdem verdammt weh !

bueno91, 20 Februar 2007
  6. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Man kann sich ja mal ein paar Tage nicht sehen, aber gleich eine Beziehungspause einzulegen ist echt keine Lösung.

Damit verschiebst du das Problem nur und löst es nicht.

LaPerla, 20 Februar 2007
  7. gemini
    gemini (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    103
    2
    in einer Beziehung
    Eben! So läuft man doch nur vor den Problemen weg. In einer Beziehung gibt es halt nicht nur Höhen. Es gibt auch Tiefen und die sollte man gemeinsam überwinden und nicht gleich verschreckt davonrennen.

gemini, 20 Februar 2007
  8. bueno91
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Und das doofe ist ja auch noch , dass wir denselben Freundeskreis haben !

Soll ich da jetzt erst mal ein bisschen wegbleiben und noch mehr mit meinem besten Freund machen oder was soll ihc machen ?

bueno91, 20 Februar 2007
  9. gemini
    gemini (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    103
    2
    in einer Beziehung
    Wenn du Lust hast was mit eurem gemeinsamen Freundeskreis zu unternehmen, dann mach das. Warum solltest du dir das verbieten. Nur weil sie vielleicht auch dabei ist? Sie wollte doch die Beziehungspause! Wenn sie keinen Bock auf dich hat, soll SIE doch zu Hause bleiben.

gemini, 20 Februar 2007
  10. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke das wirst du schon irgendwie geregelt bekommen, oder? Dann kommen deine Jungs halt ne Zeit lang mal zu dir oder ihr vereinbart halt vorher wer mitkommt (halt um klarzustellen dass du sie nicht sehen musst) irgendwie lässt sich das schon managen

wenn man WILL

LaPerla, 20 Februar 2007
  11. bueno91
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Was will sie denn eigentlich mit der Pause bezwecken ? Oder überhaupt - was bringt das ?

bueno91, 20 Februar 2007
  12. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    eine beziehungspause is in meinen augen nix anderes als das herauszögern einer trennung!!! sorry, aber das is MEINE meinung! entweder man möchte mit jemandem zusammen sein weil man ihn liebt, oder eben nicht........für mich gibt es da kein zwischending! wenn man nicht mehr die selben oder keine gefühle mehr für seinen partner hat, dann sollte man so ehrlich sein und einen schlussstrich ziehen, aber nicht durch eine pause :smile:rolleyes:smile: das ganze unnötig in die länge ziehen!

Cariat, 20 Februar 2007
  13. bueno91
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hab ihr auch gesagt , dass sie es sofort beenden soll , wenn sie keinen Sinn mehr sieht und mich nich noch hoffen lassen soll !

bueno91, 20 Februar 2007
  14. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    wie lange seid ihr denn zusammen?

Aurinia, 20 Februar 2007
  15. bueno91
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Nächste Woche ein halbes Jahr

bueno91, 20 Februar 2007
  16. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Sorry, aber Pausen bringen doch gar nichts. Eine Pause ist für mich eher der Anfang vom Ende oder ein Freischein fürs fremdgehen.
    Ich würde mit deinen Freunden viel unternehmen, auch wenn ihr den gleichen Freundeskreis habt. Du solltest da nicht zurückstecken (sie wollte ja die Pause nicht du).
    Wie lange seit ihr schon zusammen? Und wie alt seit ihr eigentlich? Würde mich einfach mal interessieren.

Zanzarah, 20 Februar 2007
  17. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    wenn sie es nicht macht, dann tu du es! rede noch mal mit ihr und wenn nichts befriedigendes dabei rauskommt, dann beende DU das ganze!

Cariat, 21 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...