Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • pepsi1989
    pepsi1989 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    vergeben und glücklich
    20 Juli 2007
    #1

    pausenfreier wechsel vom nuvaring zur Pille

    hallo zusammen,

    irgendwie komm ich nicht so ganz zur Ruhe wegen der Pillensache...
    Da ich mit dem NuvaRing irgendwie nicht zurecht kam, wollte ich auf die Pille umsteigen. Nun, der Nuvaring war meine erste hormonelle Verhütung!
    Ich trug den Nuvaring 22 Tage lang, sprich , am 22. Tag (Mi 18.07.07) nahm ich den Ring raus (vergessen den Ring am vorigen Tag raus zu nehmen...) und nahm unmittelbar danach die erste Pille (Yasminelle) - also ohne Pause dazwischen.

    Mein gyn. hatt gesagt, ich könne vom Nuvaring zur Pille problemlos auch ohne 7-tägige Pause umsteigen.

    - Jedoch kam mir die Frage auf: eigtl. hätte ich jetzt 1-nuvaringfreie Woche. Der SChutz besteht also noch. Aber jetzt nehme ich ja die Pille...

    Hmm, bin ich jetzt nun sicher geschützt, bzw. ab wann?? :schuechte
     
  • User 69081
    User 69081 (32)
    Beiträge füllen Bücher
    5.780
    298
    1.102
    nicht angegeben
    20 Juli 2007
    #2
    eigentlich müsstest du geschützt sein, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, verhüte die ersten 7 Pillentage zusätzlich
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste