Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

PayPal bei eBay?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Lebkuchen., 6 März 2007.

  1. Lebkuchen.
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    nicht angegeben
    ----------------
     
    #1
    Lebkuchen., 6 März 2007
  2. QuendaX
    QuendaX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    101
    0
    nicht angegeben
    Es ist sicherlich viel praktischer, sowohl als Verkäufer als auch als Käufer. Wenn man mit Paypal zahlt bzw. bezahlt wird, erhält man die Ware bei zuverlässigern Verkäufern schon nach 2 Tagen (manchmal sogar ein Tag nach der Auktion) bzw. kann die Ware sofort losschicken. Es ist auch wesentlich unkomplizierter als mit Überweisungen, man braucht von eBay aus nur ein paar Klicks und das Geld ist mitsamt Versandkosten beim Verkäufer.
    Ebenso bestelle ich ab und zu Sachen aus den USA, wo man bei vielen Versandhändlern mit Paypal bezahlen kann, da muss man sich bei der Bank nicht mit Auslandsüberweisungen und Spesen rumärgern.

    Nachteil ist jedoch, dass Paypal neuerdings Verkäufern einen bestimmten Prozentsatz vom empfangenen Betrag abzieht (weiß jetzt nicht genau wie hoch... hab nur noch im Kopf, dass mir jemand etwa 25 € auf Paypal gutgeschrieben hat und es wurden ca. 80 Cent abgezogen, also etwa 3%).
    Und dir muss auch klar sein, dass deine Bankdaten auf US-Server gespeichert werden (wie eigentlich auch bei eBay mit Überweisung Plus) und die USA sind in Sachen Datenschutz bekanntermaßen nicht so streng wie die Deutschen.
     
    #2
    QuendaX, 6 März 2007
  3. Melia
    Melia (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe schon mehrfach per PayPal bezahlt (sowohl Kreditkarte wie auch Überweisung); besonders ins Ausland ist das praktisch und m.E. sicherer als die normale Vorabüberweisung.
     
    #3
    Melia, 6 März 2007
  4. Ostsee-MV
    Ostsee-MV (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    598
    101
    0
    Single
    PayPal kann ich auch empfehlen.....bisher bei mir ohne Probleme.
     
    #4
    Ostsee-MV, 7 März 2007
  5. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Abs ich zahle ich gern per PayPal, weil die Ware dann meist schon am gleichen Tag losgeschickt wird. Einmal ist Geld aber nicht bei mir angekommen. Hatte etwas gekauft und per PayPal überwiesen und der Verkäufer stellte fest, dass er die Ware leider gar nicht mehr hatte. Er überwies mir das Geld per PayPal zurück, aber auf meinem Konto kam es nie an (obwohl die Rück-Buchung auf dem PayPal-Konto erschien). Zum Glück nicht tragisch, weils nur ein paar Euro waren.
     
    #5
    Ginny, 7 März 2007
  6. Norbert1966
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    PayPal - nie wieder! Ich hatte mal ein PayPal-Konto. Leider ist mir das Passwort abhanden gekommen. Man kann aber nicht so einfach sein Passwort anfordern. Nein, man muss erst noch Sicherheitsfragen beantworten. Leider wusste ich die Antworten nicht. Dann wurde ich von PayPal angemailt, dass ein Unbefugter versucht hätte, sich Zugriff zu meinem Konto zu verschaffen. Mein Konto wurde also eingeschränkt, d. h. ich kann damit nicht mehr bezahlen. Dann haben diese Knallköpfe mich mehrfach dazu aufgefordert, den Zugriff wiederherzustellen. (Idioten!:mad: ) Die Anleitung dazu war äußerst nebulös, die Wiederherstellung gelang nicht.:angryfire Man wird von automatischen Mails hingehalten und verarscht. Schließlich wollte ich mir einfach ein neues Konto anlegen - dies wurde mit dem Hinweis verweigert, dass auf dieses Bankkonto bereits ein PayPal-Konto existiert!
     
    #6
    Norbert1966, 7 März 2007
  7. -Tobi-
    -Tobi- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    103
    7
    in einer Beziehung
    Sorry, aber das ist klar dein Fehler, was kann da Paypal dafür?
    Im Interesse der Sicherheit aller müssen eben Vorsichtsmaßnahmen ergriffen werden.
     
    #7
    -Tobi-, 7 März 2007
  8. User 28689
    Verbringt hier viel Zeit
    533
    101
    0
    nicht angegeben
    was noch garnicht zur Sprache kam:
    1. bekommt man keine Zinsen auf Guthaben (in meinem Fall z.B. lohnt es sich also nicht wirklich, weil ich vlt 'n paarmal im Jahr was bei ebay verkaufe oder kaufe und bisher hat bei mir noch niemand per paypal bezahlt und die meisten, bei denen ich gekauft habe hatten auch kein paypal-Konto)
    und 2. dauert eine Überweisung (oder Lastschrift) von deinem Girokonto 5-7 Werktage und da is ne simple überweisung schneller.
     
    #8
    User 28689, 7 März 2007
  9. Lebkuchen.
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    184
    101
    0
    nicht angegeben
    --------------------
     
    #9
    Lebkuchen., 8 März 2007
  10. Norbert1966
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    Lesen ist wohl nicht deine Stärke, oder? PayPal fordert mich auf, den Zugriff auf mein Konto wiederherzustellen. Dies ist jedoch nicht möglich, da ich von diesen Knallköpfen nur im Kreis herumgeschickt werde!
     
    #10
    Norbert1966, 8 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - PayPal eBay
kaetz.chen
Off-Topic-Location Forum
8 Mai 2013
7 Antworten
Riot
Off-Topic-Location Forum
12 Januar 2013
8 Antworten
littleLotte
Off-Topic-Location Forum
22 Dezember 2012
9 Antworten
Test