Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Paypal - wie funktioniert das ist das gefährlich?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Blue System, 3 August 2007.

1. Blue System
    0
    Ich müsste was bezahlen was man nur per paypal bezahlen kann, nur bin ich da skeptisch.
    Wie läuft das eigentlich ab mit der Bezahlung dort?
    Wenn ich dort meine Kontonummer angebe bin ich dann für immer dort angemeldet oder ist nach der einen Bezahlung wieder alles vergessen und vergangen?

Blue System, 3 August 2007
  2. ssl
    ssl (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    Für alles außer Kreditkartenzahlungen musst du einen Account registrieren, also ein Konto eröffnen. Paypal ist ein Geldinstitut.

Was online-Bezahlung angeht: Paypal bietet die Möglichkeit, das sehr sicher abzuwickeln, ich habe da Erfahrung bei der Entwicklung eines Shop-Systems mit vollautomatischer Bezahlung. Als Käufer musst du dir normalerweise absolut keine Sorgen machen.

Ich würde aber davon abraten, selbst Paypal-Zahlungen entgegenzunehmen:
    - Neuerdings müssen selbst Privat-Kunden Gebühren für empfangene Zahlungen entrichten
    - Während der "Käuferschutz" gegen Betrug bei Paypal wohl sehr gut funktioniert, wird man als Verkäufer in Betrugsfällen gerne mal im Regen stehengelassen und hat den Schaden -- näheres dazu findet sicher Google

ssl, 3 August 2007
  3. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Paypal ist genauso sicher/unsicher wie Online-Banking generell.
    Schau regelmäßig auf deine Kontoauszüge, hab ne vernünftige Firewall+Virsenscanner und es wird schon gut gehen.

Novalis, 4 August 2007
  4. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Paypal hat zwar identischen Vor- und Nachteile, wie man sie auch sonst von Onlinebanking kennt. Allerdings kommen noch Berichte der Kunden hinzu, die berichten, dass ihre Gelder sich auch selbständig machen... Welche Lizenzen auch immer Paypal erwerben mag, ihr Vorgehen hat für mich nicht viel mit einer Bank gemein, was Umgang mit Kunden angeht.

davinci, 4 August 2007
  5. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    ich finds zum Bezahlen eigentlich immer ganz praktisch. Die Buchen dann per Lastschrift von meinem Konto ab (auch, wenns nur 20ct sind :grin: )

Wie es als Empfänger ist, weiß ich nicht. Die Stories hab cih aber alle gelesen. Hoffe, daß wird jetzt besser, nachdem sie ne echte Bank sind.

User 24257, 4 August 2007
  6. Q-Fireball
    Q-Fireball (35)
    Meistens hier zu finden
    1.565
    133
    86
    in einer Beziehung
    Und zum allem Überfluss kommt noch hinzu, dass sie ihren Sitz in den USA haben und ob die dort es wirklich so mit dem Datenschutz haben, mag ich stark zu bezweifeln. Also ich trau dem ganzen nicht und es bringt auch keine wirklichen Vorteile!

Trotzdem würde ich mir wünschen das die EU sowas ähnliches auf die Bein stellen, weil es bequem ist, bezahlen im Internet einfach gehen sollte und man zumindest ein Standard im jeden Shop finden sollte, über den man bezahlen kann.

Q-Fireball, 5 August 2007
  7. cheVelle
    cheVelle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    103
    4
    nicht angegeben
    Ich auch. Ich achte immer schon drauf wenn ich was in einem US Online-Shop bestellen möchte ob die Paypal anbieten, ist nämlich wirklich einfach praktisch und geht schnell vonstatten.

Als Verkäufer ist es wegen der genannten Gebühren allerdings nicht mehr so zu empfehlen...

cheVelle, 5 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...