Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pb meiner Pille...scheisse...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von windrose, 20 September 2005.

Stichworte:
  1. windrose
    Benutzer gesperrt
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    ich habe eine frage...vorhin las ich die Packungsbeilage meiner alten Pille Monostep durch...dort stand bei Nebenwirkungen : gelegentlich treten Pilzinfektionen auf...bei meiner neuen Desmin 30 stand dort; Häufiger treten Vaginalinfektionen (zb.Soor) auf
    ....heisst das nun, dass bei Desmin 30 eher was auftreten könnte? mache mir wieder sorgen ud ärger mich, dass ich überhaupt gewechselt habe...aber diese Dauerkopfschmerzen und Pickel ginge nicht mehr. hab echt angst das alles fängt wieder an
     
    #1
    windrose, 20 September 2005
  2. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Warte es doch erstmal ab. Nur weil etwas bei den Nebenwirkungen erwähnt wird, heißt das noch lange nicht, dass du es auch bekommst. Ich habe keine einzige der möglichen Nebenwirkungen bekommen.
     
    #2
    User 29290, 20 September 2005
  3. kLio
    Gast
    0
    Wie häufig sind Nebenwirkungen?

    Bei den Angaben zur Häufigkeit der Nebenwirkungen von Medikamenten wird zwischen sehr häufig (über 10%), häufig (zwischen 1 und 10%), gelegentlich (zwischen 0,1 und 1%), selten (weniger als 0,1%), sehr selten (weniger als 0,01%) und extrem selten (weniger als 0,001%) unterschieden.[...]


    Genau!
     
    #3
    kLio, 20 September 2005
  4. windrose
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    mir macht das trotzdem sorge dass das in anderen pillenbeilagen nicht steht...
     
    #4
    windrose, 21 September 2005
  5. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Pilzinfektionen können bei allen hormonellen Kontrazeptiva vermehrt auftreten, die Östrogene enthalten. Das ist unabhängig vom Präparat.
     
    #5
    *lupus*, 21 September 2005
  6. windrose
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    ja wieso stand bei der alten gelegentlich und bei meiner jetziger infektionen treten häufiger auf :'(
     
    #6
    windrose, 21 September 2005
  7. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    In der Fachinformation (so etwas ähnliches wie der Beipackzettel, nur für Ärzte und Apotheker) der Desmin steht, daß Pilzinfektionen selten auftreten :zwinker:

    Warte doch erst mal ab und mach Dich nicht vorher schon verrückt.
    Schon mal was von einer "self-fulfilling prophecy" gehört?

    Geh positiv an die Sache heran !!

    So viel Streß, wie Du Dir machst, kann nicht gut sein für Dein Immunsystem, denn das wird durch Streßhormone geschwächt und dann kann es auch eher zu Infektionen kommen.
     
    #7
    *lupus*, 21 September 2005
  8. windrose
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    ja aber wieso schreiben die das denn nicht auch in die Pb? ic meine wenn ihr das durchgemacht hättet was ich letztes jahr hatte...dann würdet ihr mich vll verstehen
    klar nen pilz is ja nich schlimm aber wenn die Mumu aussieht wie rohes fleisch man nicht mal unterwäsche tragen kann weil alles wie feuer brennt man sogar ins Krankenhaus kommt...alles weil mein fa mich nicht genügen aufgeklärt hat :/
     
    #8
    windrose, 21 September 2005
  9. kLio
    Gast
    0
    Vielleicht solltest du dann mal über andere Verhütungsmethoden nachdenken, welche die ncht hormonell sind oder zumindest keine Östrogene enthalten?? :schuechte
     
    #9
    kLio, 21 September 2005
  10. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn du schon jetzt so eine Angst hast, warum fängst du dann mit der neuen Pille an?

    Du wolltest doch erstmal keine nehmen, oder?
     
    #10
    rainy, 21 September 2005
  11. kLio
    Gast
    0
    Das frga ich mich auch... :rolleyes2
     
    #11
    kLio, 21 September 2005
  12. windrose
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    ich weiss bin echt blöde....wollte dieser Pille echt ne chance geben aber ich glaube ich bin einfach zu blöd....nehm die jetzt ne woche oder 2 und dann is echt schluss und ich suche mir was neues...super geldverschwendung
     
    #12
    windrose, 21 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - meiner Pille scheisse
CAPTiViTY
Aufklärung & Verhütung Forum
17 April 2013
12 Antworten
Koko5
Aufklärung & Verhütung Forum
31 Juli 2008
22 Antworten
BriglderBusch
Aufklärung & Verhütung Forum
6 März 2008
14 Antworten