Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

PC überlastet !

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von (ma)donna, 19 August 2005.

1. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Zum Glück sitze ich hier bei der Arbeit am PC, denn mein Heim-Pc hat nen Totalschaden.

Heute Morgen wollte ich Ihn starten: soweit alles klar. Er läd alles bis zum Desktop. Dann sieht man die Icons und mein MSN Messenger wird geladen.
    Möchte ich dann aber z.B. meinen Arbeitsplatz öffnen geht garnichts mehr. Der brötschelt rum und nach 1 Minute Ladezeit hab ich dann den gewünschten Ordner geöffnet...
    Ich hab den PC dann ca. 5Mal neu gestartet, aber immer wieder das Selbe. Da ich den Verdacht auf einen Virus und/oder Trojaner hatte, ließ ich dann mein Virenprogramm drüberlaufen. Dann ging garnix mehr. Total langsam alles....

Das ist doch nicht normal......was kann das sein?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

EDIT: Hab nen relativ neueren PC ! (7 Monate)
    Windows XP Prof. mit Service Pack 2
    AMD 64 3000 MHz
    512 MB Arbeitsspeicher
    und meine Festplatte ist nur 20 % voll..... :ratlos: :ratlos:

(ma)donna, 19 August 2005
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Welches Virenprogramm hast du denn ? Oder evtl. Firewall ?

Chabibi, 19 August 2005
  3. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    G-Data AntiVirenKit 2005 InternetSecurity

4. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    O.k., das kenn ich jetzt nicht. Aber wir hatten auf der Arbeit mal dieses Panda-Gedöns drauf (als Antivirussoftware und Firewall) und das hat den Rechner auch saulangsam gemacht. Hab's dann immer schon extra deaktiviert und dann lief er auch ganz normal.

Chabibi, 19 August 2005
  5. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Danke trotzdem :herz:

Ich werd einfach wahnsinnig mit dem Scheiss. Ich mach nix und dann fängt die Kiste an Zicken zu machen. :flennen:

Und die Hardware hab ich auch auf Hitze überprüft. Nix ist wärmer ALS LAUWARM.... :ratlos:

6. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bist du sicher, daß du (noch) 512MB hast? Also mal in den Eigenschaften des Arbeitsplatzes nachgucken, was da steht.
    ICh hatte mal zu Testzwecken 256MB drin, davon war eine Bank kaputt, sodaß nur noch 128MB erkennt wurden. und DAS ist langsam.

Alternativ mal STRG-ALT ENTF drücken und die Prozesse angucken. Gibts da welche, die permanent richtig viel Leistung ziehen?

Event Horizon, 19 August 2005
  7. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich guck ma gleich, wenn ich Zuhause bin. DANKE

8. beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    722
    103
    2
    nicht angegeben
    schau mal mit dem taskmanager welcher prozess da soviel cpu last verursacht ...

beefhole, 19 August 2005
  9. Sveniboy1984
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    Single
    Was manchmal wunder hilft, ist wenn du die Festplatte mal defragmentiert und SCAN DISK durchführst.

Hat bei mir geholfen :smile:
    Scan Disk beseitigt Festplattenfehler.

Sveniboy1984, 19 August 2005
  10. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    cpu-last und auch speicherauslastung.

darksilvergirl, 19 August 2005
  11. nex
    nex (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    nicht angegeben
    guck doch mal im gerätemanager nach in welchem modus deine festplatte läuft. eine defekte platte, die nurnoch mit pio laufen wollte statt mit udma hat bei meiner freundin mal so ein problem verursacht

nex, 19 August 2005
  12. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Sooo, bin jetzt zuhause, hab meinen PC angemacht und einfach mal mein Virenprogramm deaktiviert. Jetzt läuft er wieder 1A.

Danke, an Alle, die sich beteiligt haben.

13. nex
    nex (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    nicht angegeben
    wenn der virenscanner das problem ist, könntest du die echtzeitüberwachung versuchen anzupassen und schauen, ob der rechner mit akzeptabler leistung läuft...
    optionen, die massig leistung sparen (und dabei natürlich auch die sicherheit in gewissen maße senken) sind: verwendung nur einer scan-engine (gdata hat ja 2 scan-algorythmen), nur neue und veränderte dateien scannen lassen und die größe von zu scannenden archiven beschränken.

nex, 19 August 2005
  14. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ah okay. Kannst du mir da ein Programm empfehlen. Hab gehört Anti Vir soll ganz nützlich sein, aber dann fehlt mir ja noch ne Firewall. Auf die möchte ich ungerne verzichten. :zwinker:

15. nex
    nex (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    nicht angegeben
    wenn du das antiviren kit hast, versuch da doch erstmal den echtzeitscanner wie von mir beschrieben anzupassen und guck wie schnell oder langsam der rechner danach ist.
    antivir ist nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass es ein freeware-tool ist (das preis-leistungsverhältnis ist jedenfalls unschlagbar *gg*). ich persönlich schwöre auf kaspersky, da die eine der kürzesten wenn nicht gar die kürzeste reaktionszeit haben was das update von virensignaturen betrifft.
    hab momentan die beta von kaspersky internet security drauf. ist kostenfrei bis november und ich bin sehr zufrieden, allerdings ist es halt eine beta, so dass man mit gewissen macken rechnen muss...

nex, 19 August 2005
  16. Sweetsymphony
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    Freeware waere da:

Firewall......Zonelabs.
    Antivir fuer Viren.
    Microsoft Antispy fuer Dialer, Spyware oder Hijacking.

Und natuerlich die eigene Vorsicht, die ist am wichtigsten.
    Der PC ist auch nur eine Maschine.
    Also erstes Gebot "Gehe nicht auf fragliche Seiten oder lade unbekanntes einfach so auf deinen PC etc pp". Dann ist man auf der sicheren Seite.

Achja und Mails von Unbekannten loschen usw.

Wenn du ganz sicher sein moechtest kauf dir das neue Mainboard von DFi, hat eine Hardwarefirewall die sehr gut ist. Aber mit Emule gibts da Probleme ~.^.

Sweetsymphony, 20 August 2005
  17. Cheru
    Cheru (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    103
    1
    vergeben und glücklich
    MS antispy? sry, aber, naja....

Spybot search & destroy ist meine erste wahl was das angeht.
    und das DFI würd ich mir ned kaufen, wenn man nicht OCen will, da die für nen höheren HTT latenzen geopfert haben.

und jeden nForce4 (afair nForce3 auch) board hat diese hardwarefirewall.
    nach einem router meine 2. wahl.

Cheru, 20 August 2005
  18. Sweetsymphony
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    Ups, stimmt ja, nforce4...... sorry.

Sweetsymphony, 20 August 2005
  19. Caoschris
    Caoschris (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    Single
    Was meinst mit Nforce3/4???????

Caoschris, 20 August 2005
  20. nex
    nex (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    nicht angegeben
    nforce3/4 sind chipsätze von nvidia für mainboards...

abgesehen davon, dass die nforce-firewall dadurch umgangen werden kann, dass sich das schadprogramm als anderes programm, das für den internet zugriff freigegeben ist (z.b. ie), ausgibt, woher wisst ihr denn, dass sie nen nforce4-chipsatz hat? es gibt ja noch andere chipsätze für amd64-prozessoren...

bei firewall's würde ich sygate oder kerio empfohlen (gibt's beide als kostenlose variante für den heimgebrauch). alternativ anti-hacker von kaspersky aus deren komplettpacket, wenn man denn geld ausgeben mag.

nex, 20 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten