Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

PC an HIFI Anlage

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von puma78, 27 März 2005.

  1. puma78
    puma78 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    hallo zusammen

    ich habe folgendes problem. habe meine soundkarte (Intel, OnBoard) über ein Cinch Kabel an meine HiFi anlage angeschlossen. alles bestens, nur etwas kleines stört mich daran. wenn ich den pc hören will, muss ich meine anlage immer sehr sehr laut aufdrehen. mal in zahlen ausgrdrückt heisst das, wenn ich radio höre dann steht dr regler auf 28, wenn ich nun den pc anwähle (aux1) dann muss ich auf über 40 stellen das ich ungefähr die selbe lautstärke habe. jeder kann sich denken was passiert wenn ich wieder zurück auf den radio wechsle und nicht drandenke den regler zurückzunehmen.. (nein, ich hab kein einfamilienhaus :smile: und nein, ich habe keine hörbehinderten nachbarn :smile:)

    meine regler unter xp sind voll offen...

    meine frage, gibt es eine software, die mein ausgangssignal der soundkarte verstärkt???
    oder hat sonst jemand eine idee??

    danke vielmal, und frohe ostern

    puma
     
    #1
    puma78, 27 März 2005
  2. tyZieL
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Single
    ist die lautstärke vom Windowslautstärkeregler denn hoch gestellt? kann auch sein, dass das kabel das signal nicht einwandfrei überträgt oder am verstärker nicht richtig angeschlossen ist.
     
    #2
    tyZieL, 27 März 2005
  3. puma78
    puma78 (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    Single
    hallo

    das kabel ist richtig angeschlossen, den es ist an jedem eingang der anlage gleich laut.
    bei der soundkarte ist es auch ok, sonst hätte ich ja gar kein ton, oder? ev. hat das kabel zuviel dämpfung..

    die regeler in windows sind ganz offen
     
    #3
    puma78, 27 März 2005
  4. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Kenne das Problem, bei mir lags an der Anlage, bei der einen (Sony) muss man sie auch enorm aufdrehen (und hört dann immernoch kaum was) und bei der anderen (Kenwood) geht alles....

    Eigenartig, kann dir aber auch nicht weiterhelfen!
     
    #4
    Honeybee, 27 März 2005
  5. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Nicht nur der Lautstärkeregler, auch WAV-Regler muss oben sein!
     
    #5
    DocDebil, 27 März 2005
  6. Staatsfeind182
    Verbringt hier viel Zeit
    354
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hat deine Anlage auch einen Videoeingang?
    Ist Aux nicht für Plattenspieler gedacht? Oder ist das nur, wenn du kein Phono hast?
    Weiß ich jetzt nicht 100%, aber versuchs echt mal mit nem andren Modus!!
     
    #6
    Staatsfeind182, 27 März 2005
  7. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    Jo, könnte ein hochimpendanter Eingang sein. Versuch einfach nen anderen :zwinker:
     
    #7
    Schlumpf Hefti, 27 März 2005
  8. ruhepuls
    ruhepuls (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    838
    101
    0
    vergeben und glücklich
    uebern Phono-input sollte auch nur der Plattenspieler laufen....der muss naemlich meis separat geerdet werden.

    Die Regler am Rechner muessen alle hoch, aber das es an der Alöage liegen soll hab ich noch nicht gehoert....aber wenns hierfuer auch Zeugen gibt :smile:

    viel Glueck
     
    #8
    ruhepuls, 27 März 2005
  9. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Kann es vielleicht sein das du die Lautstärke am Radio für den Auy Eingang nochmal seperat einstellen kannst und es im Moment zu leise ist?
    Also bei meiner aiwa Anlage kann ich halt den Aux nochmal extra anpassen das es dann am Ende alles die selbe Lautstärke hat.
     
    #9
    mhel, 30 März 2005
  10. sarkasmus
    Gast
    0
    *************
     
    #10
    sarkasmus, 30 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - HIFI Anlage
Motion
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
13 Oktober 2013
3 Antworten
boy_X
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
30 November 2003
9 Antworten
Slim
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
13 Dezember 2002
7 Antworten
Test