Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

PC ans Fernsehen anschließen....

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Fluffy24, 9 August 2006.

  1. Fluffy24
    Fluffy24 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Hallöchen!

    Hab heute erst diese Rubrik gefunden ...

    kann mir einer von Euch sagen wie ich meinen PC an das Fernsehgerät anschließen kann....möchte nämlich mal meine Southpark- Folgen die ich hier drauf hab ( sind legal da drauf :zwinker: ) per Fernsehen sehen und nicht immer nur stocksteif vor dem PC sitzen...

    habe auch eine Fernsehkarte mit so einem runden Fernsehanschluss dran, aber irgendwie klappt das nicht...

    Vielleicht hat das ja jemand von Euch schon gemacht...wenn nicht danke fürs lesen
    :winkwink:
     
    #1
    Fluffy24, 9 August 2006
  2. Christian81
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    hi

    Also ich mache das immer über den TV-Ausgang der Grafikkarte. Die TV-Karte hat glaube ich nur Eingänge. Wüsste nicht , dass das auch über die TV-Karte funktioniert. Hast du denn auch eine Grafikkarte mit TV-Ausgang?
     
    #2
    Christian81, 9 August 2006
  3. Fluffy24
    Fluffy24 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    398
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Bin jetzt gerade unetr den Tisch gekrabbelt...

    also ich muss zugeben das ich in sowas total unbeholfen bin und vielleicht auch ein bisschen blöde, aber woran erkenne ich die Grafik- Karte? Ist das die wo der Monitor dran angeschlossen wird? Wenn nicht habe ich da wohl keinen TV- Ausgang :geknickt:

    Ich weiss was die TV- Karte ist, weil ich die selbst reingebaut habe :tongue: , aber da ist so ein runder Stecker dran der nach draussen guckt, dachte immer das wäre nen Ausgang, ist aber wohl nen Eingang...
     
    #3
    Fluffy24, 9 August 2006
  4. Christian81
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    Die Grafikkarte ist die, wo der Monitor angeschlossen ist. Da müsste dann noch ein Ausgang sein. Kannst ja mal schreiben, was du an deiner Grafikkarte noch für Ausgänge hast und was dransteht.
     
    #4
    Christian81, 9 August 2006
  5. Fluffy24
    Fluffy24 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    398
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Blöde Sache...dachte ich könnte hier jetzt nen Foto aus meinen Dateien einfügen...

    muss ich dann so beschreiben...

    Also neben den Anschluss mit dem Monitor ist so ein kleiner runder schwarzer Anschluss mit ganz vielen Löchern drin....

    und daneben ein runder, vorstehender gelber...komme mir vor wie bei Dingsda :grin:

    das wars.....
     
    #5
    Fluffy24, 9 August 2006
  6. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Der gelbe ist ein CHINCH-Video ausgang - Hoffentlich. der mit den vielen Löchern könnte ein SVHS-Stecker sein.

    Ich würde es mit dem gelben Versuchen, Kabel bekommst du in jedem besseren Elektronikladen

    EDIT: der gelbe sieht so aus,oder? [​IMG]
     
    #6
    Gilead, 9 August 2006
  7. Fluffy24
    Fluffy24 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    398
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Ja genau...danke!

    Dann gehe ich morgen mal die Leute bei Saturn nerven :zwinker:
     
    #7
    Fluffy24, 9 August 2006
  8. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Moment, damit ist es noch nicht getan. Du brauchst nämlich für den ultimativen Fernsehgenuss neben dem Video noch eine elemtare sache: Ton :zwinker:

    Diesesn musst du dir über den Lautsprecherausgang abgreifen. Da dieser standardmäßig bereits von den Lautsprechern Benutzt. Du brauchst hier noch einen Y-Adapter für 3,5mm Klinke: [​IMG]
    das steckst du da ein, wo diene Lautsprecher angeschlossen sind, das Lautsprecherkabel in einen von den beiden neuen und in den anderen das hier:
    du musst du das 35mm Klinke Kabel ebenfalls auf Chinch wechseln, mit so einem Adapter: [​IMG]
    Danach das Kabel für Chinch Audio zusätzlich zum Video
    [​IMG]

    Dann kommen 3 Kabel an deinem Fernseher an: Gelb, rot und weiß. Gelb ist Video, rot und weiß (manchmal Schwarz) sind Audio links und rechts.
    Falls dein Fernseher keinen sog. Komponenteneingang hat (also die runden CHINCH Anschlüsse) brauchst du einen CHINCH-Scart Adapter.
    [​IMG]
    Sieht mehr aus, als es ist.
     
    #8
    Gilead, 9 August 2006
  9. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Jo, hab ich auch so gemacht. Bei meiner GF4 Ti ist auch ein S-Video out, da habe ich einen Konverter auf Klinke genommen und vom Soundkarten-Ausgang auch. Dann das Kabel zum TV. Zum Videos gucken sehr gut, nur zum arbeiten nicht zu empfehlen :smile2:
     
    #9
    BenNation, 9 August 2006
  10. Fluffy24
    Fluffy24 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    398
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Dankeschön für die ganze Mühe die ihr euch gemacht habt :anbeten:

    Jetzt werde ich das hoffentlich auch endlich mal schaffen
     
    #10
    Fluffy24, 10 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ans Fernsehen anschließen
squibs
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
15 Juli 2015
12 Antworten
Nyras
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 April 2014
25 Antworten
Mausezahn
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 Mai 2014
13 Antworten