• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hardware Pc aufrüsten, für d3 rdy!

T
Benutzer28948  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi@all,

Ich will meinen alten pc aufrüsten, die aufrüstung sollte so günstig wie möglich sein, also bestes preisleistungsverhältniss. Was er können muss? nunja surfen tv gucken usw brauch ich nicht aufzuführen, habe mir von logitech die z5500er boxen geholt, dafür brauch ich wohl ne gute soundkarte?! und ich will drauf wow zocken und später auch d3(was ja nicht wirklich hohe anforderungen haben wird).

Was ich weiterverwenden möchte ist:

-Gehäuse: ist ein ordentliches, ka welche marke hab den pc auf ebay ersteigert
-Festplatte, ist eine S-ata, 250gb, reicht völlig
-Dvd laufwerk: was gibts zu sagen, es funzt ist eins von lg
-tft monitor+tastatur+maus vorhanden

was ich brauche:
Mainboard
netzteil
grafikkarte
prozessor
soundkarte

falls ich was übersehen habe dürft ihr mich gerne korregieren
 
TheWise
Benutzer40590  (45) Sehr bekannt hier
  • #2
Was darfs denn maximal kosten ? :smile:
 
T
Benutzer28948  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
sowenig wie möglich:zwinker:

hab jetzt dass zusammengstellt, was mir aber noch zu teuer ist, vll gehts noch günstiger?!:

AMD Phenom II X2 550 Box, Sockel AM3
Link wurde entfernt

Palit Geforce 9800GT Super, 512MB, PCI-Express
Link wurde entfernt

Sonderposten: ASUS M4A785TD-V EVO, Sockel AM3, ATX
Link wurde entfernt

3GB-Kit A-DATA G-Series PC1333 CL8
Link wurde entfernt

Xilence Power 480 Watt / SPS-XP480.(12)R
Link wurde entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Soundkarte kannste dir auf jeden Fall sparen, solange man keine Musik bearbeiten will oder sowas reicht die onboard-Karte der Mainboards im Prinzip vollkommen aus.

Ich bin zwar nicht mehr auf dem neusten Stand, aber ne 9800GT ist doch ne ganz schön alte Baureihe von Grafikarten, im Prinzip ist die doch weitgehend auf dem Stand der 8000er Serie. Da sollte sich was günstigeres, besseres finden lassen.
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Da müssen schon ein paar Randdaten mehr her. Was für einen Computer hast du denn im Moment, das wäre schon mal wichtig zu wissen, damit man überhaupt weiß was ein Upgrade ist und was nicht. Denn wenn du hier jetzt schon mit einer GeForce 9800GT als Update kommst, dann scheint da im Moment echt nicht viel Dampf dahinter zu sein.

Ansonsten würde ich lieber ein wenig mehr Geld ausgeben, bevor man hier auf ein uralt Mainboard aufbaut, denn dann kannst du dir sicher sein, dass du beim nächsten Mal wieder alles über Board werfen musst. Deshalb sollte man auch das Budget wissen, damit man entsprechend planen kann.

Diablo 3 ist übrigens noch einige Zeit hin und nur weil es nicht die Grafikpracht eines aktuellen 3d Shooters hat, würde ich den Hardwarehunger nicht unterschätzen.
 
T
Benutzer28948  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Habe mich nun entschieden für:

AMD Athlon II X3 440 "Boxed" 95W, Sockel AM3
sofort lieferbar
73,58 €

MSI 770-C45, AM3
sofort lieferbar
66,46 €

2GB DDR3 OCZ PC10600 Gold Edition CL9
sofort lieferbar
66,31 €


be quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7
sofort lieferbar
43,22 €

HIS HD 4850 iCooler IV GDDR3 512MB Native HDMI
81,84 €


ist schon alles verbaut, schreibe grad schon mit den neuen teilen:zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren