Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

PC aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von anonymous_user, 20 August 2006.

  1. anonymous_user
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    Verliebt
    Moin miteinander!
    Ich würde gerne meinen PC aufrüsten.
    Und zwar will ich mir 'ne neue Grafikkarte, ein neues Mainboard und nen neuen Prozessor holen
    Und zwar sollte das System halt einfach recht schnell sein und ich möchte ab und zu auch neuere Spiele zocken können. Ich will aber gar nicht so auf der non-plus-ultra Auflösung spielen, es sollte einfach ruckelfrei zugehen
    Erstes 'Problem', Intel oder AMD?

    -> http://www.geizhals.at/deutschland/a212961.html
    Den hab ich mir mal rausgesucht, hört sich doch alles ganz nett an, oder?
    ->http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=GPEA54&showTechData=true
    Taugt das Mainboard was?
    -> http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXXNF
    Diese Grafikkarte müsste glaube ich locker reichen ^^

    Jetzt die Frage, würden die 3 Sachen überhaupt zusammenpassen?
    Oder würde es da zu Problemen kommen?
    Und muss ich bei meinem jetztigen PC noch was beachten?
    Also jetzt z.B. Festplatte oder ähnliches, dass sich das mit dem neuen Mainboard verträgt?
    Sorry, aber Hardware war noch nie mein Fachgebiet

    Danke schonmal für eure Antworten!
     
    #1
    anonymous_user, 20 August 2006
  2. GSi
    GSi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    Was für ne Ausstattung hat ein aktueller PC?


    Du wirst auf jeden Fall noch neuen Speicher brauchen, die alte Festplatte sollte sich mit dem neuen Board vertragen, aber die wird das System ausbremsen.

    Zur Boardauswahl: Mit Asus kann man nichts falsch machen.
     
    #2
    GSi, 20 August 2006
  3. Volt
    Volt (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja sag uns mal was dein jetztiger pc kann

    und welche spiele willst du eig. zocken?
    kann dir dann vllt die dementsprechende grafikkarte zeigen

    du solltest aufpassen dass dein mainboard auch in deinem gehause reinpasst
    kann naemlich sein dass es zu gross ist.

    das motherboard und der prozessor is net schlecht
    bei der grafikkarte wuerd ich mas noch anders ueberlegen
    wie gesagt sag ma mal was du zocken wuerdest

    ich kauf ma jetzt auch nen neuen pc
    weiss selber noch net was geau

    lg Volt
     
    #3
    Volt, 21 August 2006
  4. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Wie viel willst du denn ausgeben und was willst du mit dem System machen? Grafiklastige Games zoggn, oder einfach nur Office und Internet-Maschine? Für zweiteres reicht sicher ein "stupider" P2 mit 400 MHz, 512MB Ram sowie XP Pro und ne einfache OnBoard-Grafik.
    Für ersteres gibts da natürlich schon verschiedene Möglichkeiten:
    High-End mäßig mit Quad SLI, PCIexpress und neuestem NVidia Chipsatz beim Mainboard, womöglich noch mit RAID und allesm Plimplamplum. Dann die fette 7900GTX Grafikkarte und deren "Kern" dann gleich vier mal. Des Weiteren würde ich dann 2-3GB Ram dazu nehmen, sowie mindestens 250 Gig HDD.
    Als "Zubehör" noch nen aktuellen DVD Brenner, und wenn du zukunftsorientiert bist, auch noch ein Blueray-Laufwerk dazu.
    Zum Prozessor würde ich persönlich zu AMD raten, aber ich bin auch ein gebranntes Kind... :zwinker:
    Da dann natürlich gleich nen fetten 5000+ auf dem neuen Sockel AM2 und die Sache hat sich.
    Dann hast du zwar grob überschlagen mal locker 1500-2000€ ausgegeben, aber du hast auf jeden Fall was, womit man erstmal 1-2 Jahre sehr gut leben kann...
    Sollten deine Ansprüche nicht ganz so hoch sein, oder dein Budget begrenzt, kannst du mir für weitere Tipps und Ratschläge gern ne PN schicken.
     
    #4
    keep0r, 21 August 2006
  5. Sydoni
    Gast
    0
    Schreib mal was du für einen PC zur Zeit hast und was du damit überhaupt machen willst :zwinker:
     
    #5
    Sydoni, 21 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - aufrüsten
schuichi
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
8 Oktober 2015
12 Antworten
Chabibi
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
20 Juni 2013
15 Antworten
Dr.evil
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
2 April 2012
23 Antworten