Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

PC aus ferne steuern

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von derunglückliche, 1 April 2007.

  1. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    PC aus ferne steuern und package frage

    Hallo,#

    und zwar habe ich eine weitere fragen (ach, das sind tolle programme auf Kubuntu:grin: )

    und zwar gibt es da ein Programm, von dem ich über netzwerk den anderen pc einschauen und steuern kann.

    Meine frage:
    was genau brauche ich wo?
    am pc ist kubuntu
    laptop ist windows xp pro.
    ich will von kubuntu auf laptop zugreifen, bzw sehen was dort gemacht wird....

    ich komm damit gar net klar =(

    aber bin lernfähig und für neues offen:zwinker:

    EDIT:
    und noch eine frage unter dem adept manager sind viele package nicht installiert. meint ihr man sollte die alle installieren oder ist das sinnlos??? also platz habe ich genug ^^ daran scheiterts nicht
     
    #1
    derunglückliche, 1 April 2007
  2. Nukekid
    Nukekid (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    nicht angegeben
    Ist das VNC?

    Wenn ja, dann ist das recht einfach. Auf dem laptop VNC server installieren und auf dem pc VNC Viewer. Dann kannste da ein paar Einstellungen machen, zb passwort setzen. Im Prinzip alles selbsterklärend.

    NukeKid
     
    #2
    Nukekid, 1 April 2007
  3. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    das meiste, was nicht installiert ist, brauchst du nicht.
    Wichtig ist erstmal der Kram, um den PC multimediafähig zu machen. Dafür sind ein Paar Codecs notwendig...schau dich dafür am besten hier um

    http://ubuntuguide.org/wiki/Ubuntu_Edgy (Du hast doch die Version 6.10 und nicht die Beta von 7.04, oder?)

    Da ist auch viel erklärt, wie du den Packagemanager über die Kommandozeile benutzt und neue Repositories hinzufügst.

    Da wird dir glaub ich auhc für deine eigentliche Frage geholfen.

    Hier gibts auch Hilfe: http://www.kubuntu-de.org/
     
    #3
    User 24257, 2 April 2007
  4. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    naaaiiiinnn...die beta nicht, habe 6.10

    ok thx. dann werd ichs mal ausprobieren
     
    #4
    derunglückliche, 2 April 2007
  5. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    #5
    einTil, 2 April 2007
  6. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben

    Also ich wüde das auch e.pfehlen, weil es wirlich supereinfach ist ^^
     
    #6
    User 53227, 2 April 2007
  7. yet another one
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    Wenn es nur die Konsole sein soll, dann würde auch ssh gehen. Aber vnc stellt wohl für deine Situation die beste Lösung dar.
     
    #7
    yet another one, 2 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ferne steuern
derunglückliche
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
4 Juni 2008
13 Antworten
sad_girl
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
2 Oktober 2005
9 Antworten