Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 20345
    User 20345 (38)
    Meistens hier zu finden
    1.653
    133
    48
    nicht angegeben
    21 Juli 2009
    #1

    Hardware PC fährt manchmal nicht runter

    Ich hab seit geraumer Zeit das Problem, dass mein Rechner nicht runterfährt. Normales Procedere "Start-Ausschalten-Ausschalten" zeigt keinerlei Wirkung. Der Rechner reagiert überhaupt nicht - kein Abmeldefenster, keiner schwarzer Monitor - nichts. Der Affengriff funktioniert ebenfalls nicht. Davor gibt es keinerlei Hinweis oder Störung, die Probleme des PCs anzeigen. Einzige Möglichkeit den Rechner abzuschalten ist, den Power-Schalter lang genug gedrückt zu halten bzw. den Strom zu kappen.
    Virenprogramm hat keinen "Störenfried" gefunden.


    Rechnerdaten:
    AMD Athlon(tm) XP
    max. Taktung 3200 MHz
    aktuelle Taktung 1916 MHz
    RAM 1 GB
    Board: MS-6570E
    Betriebssystem: Windows XP Prof. (SP 3)


    Habt ihr einen Tipp für mich, worans liegen könnte? Bin über jeden Hinweis dankbar.


    EDIT: Vor ein paar Tagen wurde der Monitor für ein paar Sekunden schwarz.
     
  • User 29377
    Meistens hier zu finden
    334
    128
    80
    nicht angegeben
    21 Juli 2009
    #2
    T-Online-Software ist nicht zufällig installiert?
    Irgendein alter Scanner/Drucker, der nicht mehr angeschlossen ist?
     
  • User 20345
    User 20345 (38)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.653
    133
    48
    nicht angegeben
    21 Juli 2009
    #3
    T-Online-Software?? Ihhhhhhhhhhhhhhh! Nein!

    Alter Drucker? Moment...

    Ok, ich hatte noch das EasyPrint-Tool von meinem alten Drucker drauf. Weiß der Geier wieso. :confused: Ich hoff mal, es lag nur daran.

    Danke schön :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste