Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

PC fährt runter ("jeden" tag)

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von H3llh4mm3r, 17 Oktober 2008.

  1. H3llh4mm3r
    H3llh4mm3r (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    nicht angegeben
    habe ein problem. mein pc ist fast 24 stunden on also man kann sagen er ist jeden tag an.. rund um die uhr... und MANCHMAL fährt er nachts runter.. (immer unterschiedlich) aber wenn der dann neugestartet ist wars das auch dann fährt er ned mehr runter im task manager ist auch nichts zu sehen.. kann es sein das er zu heiß wird? keine ahnung.... normal müsste er doch an bleiben oder? er fährt einfach runter also er wird schwarz und startet sofort neu! danach ist es wieder ganz normal.. liegts an der hardware? wenn ja an was?

    mfg

    die systemauslastung ist immer bei 5% oder so .. deswegen versteh ich es nicht.
     
    #1
    H3llh4mm3r, 17 Oktober 2008
  2. schokokiss
    schokokiss (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Also, das Runterfahren dauert ja schon ein Weilchen.Das plötzliche Ausgehen des Monitors, und der sofortige Neustart zeigen eigentlich, daß da was anderes im Busch ist. Aber was, das kann man so kaum sagen, es kann ein Hardware-Defekt sein, irgendwas mit der Software, keine Ahnung. Allerdings scheint es eher ein Hardware-Problem zu sein, wenn der Rechner einfach so auch nach Stunden des Nichtstuns neustartet.
     
    #2
    schokokiss, 18 Oktober 2008
  3. H3llh4mm3r
    H3llh4mm3r (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    91
    0
    nicht angegeben

    ja also der pc ist kein bisschen ausgelastet. er ist praktisch "standby" das komische ist ja er fährt nur 1 mal runter und dann ist ruhe. der macht ned den ganzen abmeldevorgang sondern wird gleich schwarz also praktisch ein rasches herunterfahren.

    ganz komisch.
     
    #3
    H3llh4mm3r, 18 Oktober 2008
  4. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    macht meiner auch und deswegen wird der demnächst entsorgt. :tongue:

    aus heiterem himmel ist der bildschirm schwarz und er fährt hoch, als ob man ihn grad erst angestellt hat.
    mal macht er das 7 mal am tag ... mal kann ich ihn 36 stunden anlassen und alles ist normal.

    bei mir lags früher mal am netzteil und ich hab mir dann ein neues geleistet.
    da hatte ich dann ein paar monate ruhe und jetzt fängt der blödsinn wieder von vorne an.
    mal piept die netzwerkkarte (dauerton), mal nicht.
    ich denke bei meinem staubfresser hats ein paar mehr teile in mitleidenschaft gezogen. :cry:
     
    #4
    User 38494, 18 Oktober 2008
  5. H3llh4mm3r
    H3llh4mm3r (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    91
    0
    nicht angegeben


    hmm wirklich merkwürdig.. bei mir fährt er nur 1 mal runter genau das gleiche problem wie bei dir so nervig ist es nun doch nicht. ich dachte ich kann das problem irgendwie beheben :frown:
     
    #5
    H3llh4mm3r, 18 Oktober 2008
  6. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    energieoptionen? vielleicht hast du eingestellt das er nach 24 stunden runterfahren soll

    frag mich nur warum er wieder hochfährt

    wenn er zu heiß wird kann es natürlich auch sein

    mal staub aus dem tower holen und temperatur beachten?
     
    #6
    unbekannte, 18 Oktober 2008
  7. H3llh4mm3r
    H3llh4mm3r (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    91
    0
    nicht angegeben

    ne also eingestellt wurde hier nichts.. das wäre ja dumm :grin:
    er macht einfach ein restart.. es ist ja so das er sofort schwarz wird und dann ohne probleme weiterläuft..heute war er ganzen tag an ohne probleme. :zwinker:
     
    #7
    H3llh4mm3r, 18 Oktober 2008
  8. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    die dinger haben ein gespür dafür, wann man sie wegwerfen will. :zwinker:
    meiner glaubt er kommt damit durch das er einfach manchmal funktioniert. :link:
     
    #8
    User 38494, 18 Oktober 2008
  9. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.253
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Definitiv Hardwareproblem und weitere Ferndiagnose ist da fast unmöglich.
     
    #9
    Schweinebacke, 18 Oktober 2008
  10. ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    War manchmal bei mir beim windows update so, da hat der in der nacht ein update gezogen und hat sich dann selbst runtergefahren. Wenns so wär, wär auch die sache erklärt dass ers nur manchmal macht.
     
    #10
    ParaKnowYa, 19 Oktober 2008
  11. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Welches Betriebssystem verwendest Du denn?

    Bei Windows NT 2000/XP/Vista kannst Du z.B. in der Ereignisanzeige nachschauen, ob es Fehlereinträge gibt.

    Oder es gibt nachts Stromausfälle.

    Oder Dein PC verträgt den DSL-Reconnect nicht :engel:


    :engel_alt:
     
    #11
    User 35148, 19 Oktober 2008
  12. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single

    das ist wirklich sehr einleuchtend

    mal sehen ob es das ist
     
    #12
    unbekannte, 19 Oktober 2008
  13. H3llh4mm3r
    H3llh4mm3r (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    91
    0
    nicht angegeben
    habe xp pro black edt.
    jo habe die updates auch mal ausgeschalten vllt. lags wirklich daran .. lool schon krass
     
    #13
    H3llh4mm3r, 22 Oktober 2008
  14. ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    Oder probier mal was anderes.

    Ein ähnliches problem hatte ich auch mal, hatte da nen pc als server rumstehen (ohne bildschirm etc), den ich nur über VNC gesteuert hab. Irgendwann hat der aber nicht mehr reagiert, und ich musste ihn neustarten, weil ich den nicht mehr erreichen konnte mit VNC. Als hilfe hab ich mir dann nen sogenannten "Mouse Mover" runtergeladen, der bewegt die maus von ganz alleine, und verhindert dann damit dass er zb in den stand by geht oder sich runterfährt wegen nicht-benutzung.
     
    #14
    ParaKnowYa, 22 Oktober 2008
  15. H3llh4mm3r
    H3llh4mm3r (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    91
    0
    nicht angegeben
    Danke euch meine lieben. Mein PC fährt seit 2-3 tagen nicht mehr runter. heute auch nicht. vielleicht lag es wirklich daran das die updates an waren und er einfach von alleine runtergefahren ist.. was ich mal stark vermute. denn mein pc ist nicht mal 1 jahr alt. es scheind also zu wirken!

    ich danke euch für die hilfreichen antworten....
     
    #15
    H3llh4mm3r, 22 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - fährt runter tag
Aily
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 Oktober 2011
7 Antworten
Riot
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 April 2011
19 Antworten
Natalie
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
26 Juli 2010
18 Antworten